Der Fußball - EM 2021 Thread

Sollte England Europameister werden... wird man das dann auch dem Brexit anlasten... Oder gilt das dann das Symbol, dass die Engländer in Wirklichkeit doch die europäische Idee tief im Herzen hätten?

Oder war's doch wieder der Russe? :ugly:

Ich bin gespannt, wie die Schweiz und Belgien abschneiden. Ich mag Underdogs. Ich weiß noch, wie man bei Fußballspielen auf NES oder SNES irgendwie immer als erstes oder zweites im Turniermodus gegen Belgien spielen musste, weil sie wohl als so schlecht galten :ugly:
 
Belgien ist seit Jahren Weltranglistenführer. Underdog ist anders.
Aber in großen Turnieren fehlen ihnen die Erfolge.

Zum Spiel eben: Ich fand das richtig langweilig gegenüber den Spielen von gestern. Die Deutschen haben unsicher gewirkt und viele Fehler gemacht. Die Leidenschaft fehlte mir auch. Eigentlich hatten sie nur gegen Portugal überzeugen können. Und das auch nur weil die offensiv gespielt haben. Wenn Mannschaften hinten besser zu gemacht haben, haben sie Probleme bekommen. Naja, wenigstens nicht in der Vorrrunde rausgeflogen.

Gleich ist Schweden mein Favorit.
 
Jun
Der König ist tot, lang lebe der König! :-D

Schlecht waren wir jetzt nicht, aber auch eben nicht gut genug für mehr :ka:
Konnte man ja in der Gruppenphase schon sehen.
Abwehr oft zu fahrig und die Offensive total ineffektiv.

Wem drücken wir denn jetzt die Daumen? :ugly:
Wir waren schlecht. England hat uns gut aussehen lassen, weil sie ebenso einfallslos waren. Ich gönne es den Engländern nach so einem unterirdischen Auftritt unsererseits.
Hoffentlich konzentrieren sich Flick und DFB mehr mit dem Fußball auf dem Spielefeld und weniger mit der Politik abseitsdessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Ukraine gestern noch gegen die Schweden gewonnen hat war eine Überraschung.
Aber ich finde es gut wenn auch Aussenseiter mal weiter kommen.
 
Die Schweiz fliegt gegen Spanien raus, Spanien verliert gegen Italien und Italien gewinnt gegen England.
 
Siehe z.B. Manchester City. Die sind regelmäßig erster in der tabellarischen Wertung zu Hause und auch kein Aussenseiter bei der Champions League nur weil sie die noch nie gewonnen haben.
 
Was nützt die Weltrangliste wenn die Erfolge in großen Turnieren ausbleiben?
Dann wenn es drauf ankommt. Und EM und WM haben im Fußball eben den größten Stellenwert.
 
Engländer haben zwar z.T. komische Angewohnheiten wie sie Bier zu sich nehmen, aber schlecht ist es deswegen nicht. Sind ja keine Amis.
 
Zurück