Der Fixer 3: Der Grafikkarten-Zerstörer nun in voller Länge

AW: Der Fixer 3: Der Grafikkarten-Zerstörer nun in voller Länge

Bei AMD gibt es auch einen Boost-Takt nur das den kein Referenz Modell halten kann also haben die doch auch ihre Kunden belogen :huh:

Nö - weil der Basistakt angegeben wird und der Boost optional ist - wie bei NV und intel auch.
Bei der Speichergeschichte hätte NV eben schreiben müssen 3,5 GB + Boost auf 4GB möglich. :ugly:

Zum Video: Ich kann mir nicht helfen aber das ding halte ich für unfassbar öde/stupide. :ka:
 
AW: Der Fixer 3: Der Grafikkarten-Zerstörer nun in voller Länge

Irgendwie bin ich wohl scheinbar nicht Teil der Zielgruppe. Oder das Ding ist tatsächlich einfach nur unlustig. :D
 
AW: Der Fixer 3: Der Grafikkarten-Zerstörer nun in voller Länge

Genau, sich gefälligst schlau machen und die Fakeangaben für bare Münze nehmen.
Ach, nee, warte mal... genau so ist es ja auch abgelaufen.

Mit 4GB VRam kann ich SLI-System und dann noch in 4K knicken und wenn Leute das dann so kaufen ist es schlicht Unwissenheit und / oder das Geld sitzt zu locker.
Ach ja und da reißen die "verschenkten" 0,5GB VRam die Nvidida unterschlagen hat auch nichts mehr raus.
 
AW: Der Fixer 3: Der Grafikkarten-Zerstörer nun in voller Länge

SLI brauchste doch nichtmal dafür, es reicht schon eine höhere Auflösung zu fahren:
Anders sieht es dagegen in Far Cry 4 aus. Während in 2.560 × 1.600 noch alles normal ist, bricht die GeForce GTX 970 in 3.135 × 1.960 reproduzierbar bei den Minimum-FPS ein. Während die GeForce GTX 980 dort auf 26 Bilder pro Sekunde kommt, schafft es die kleinere Karte nur auf deren acht.

In höheren Einstellungen ändert sich dann das Ergebnis. Denn dort zeigen sich in Assassin's Creed: Unity auf der GeForce GTX 970 deutlich schlechtere Ergebnisse. Vor allem gegen Ende der Testsequenz steigen die Zeitabstände zwischen den Frames an, was sich auch im Spielverlauf spüren lässt.
Und auch in Far Cry 4 gibt es mehr Hänger mit dem kleinen Maxwell-Beschleuniger, die im Spiel durch ein Stottern auf sich aufmerksam machen. Auch die GeForce GTX 980 läuft nicht perfekt, ist aber spürbar weniger anfällig. In The Talo Principle zeigt sich dann der mehrsekündige Stillstand der GeForce GTX 970. Von diesem abgesehen sind die Ergebnisse der 3D-Beschleuniger sehr ähnlich.

Quelle

Dinge welche für die GTX 970 mit den Anfangsspezifikationen Seitens Nvidia keinerlei oder nur ein geringes Problem hätten darstellen sollen, erweisen sich nun als Fallstrick. Sicher mag die 970 immer noch eine gute Karte sein, man muss sich nun aber mit Einschränkungen zufrieden geben und, was meiner Meinung nach viel schlimmer wiegt, man wurde belogen und das eiskalt ins Gesicht. :kotz:

Hätte Nvidia sich sofort zu Wort gemeldet, sich entschuldigt und allen Käufern eine Entschädigung angeboten, z.B. in Form eines kostenlosen Spiels neuerer Generation hätte die Sache ganz anders ausgesehen. Aber so hat man Sympathien verspielt, schlimmer noch man reitet sich weiter in die Sch.... rein indem man schweigt, auf erste Nachfragen halbgare Antworten gibt und dann nicht mal ein Problem erkennen will geschweige denn die Schuld bei sich sucht. Lapidarer Kommentar: "Es war ein Kommunikationsfehler".
Wenn ich so was nem Kunden gegenüber bringe, dann kann ich sicher sein, dass er die längste Zeit bei mir Kunde war, in so einem Fall muss man Schadensbegrenzung betreiben und diese beginnt damit, dass man seinen Fehler erkennt und einsieht.
 
AW: Der Fixer 3: Der Grafikkarten-Zerstörer nun in voller Länge

AMD wäre besser beraten,wenn die PR sich erstmal auf ihre eigenen Produkte konzentriert. Denn die PR ist leider über Jahre sehr schlecht,so dass nur wenige Ottonormalos,was mit den Namen AMD anfangen können,die sich eigentlich nicht für den PC interessieren. Auch,die meisten Konsolenspieler wissen noch nicht mal,das dort AMD Hardware verbaut ist, was ich eigentlich schade finde.
Hier hätte ich mir eine professionelle und besser gestaltete Werbung vorgestellt, um ihre technischen Vorteile gegenüber den Mitbewerber Nvidia für uns Kunden deutlich zu machen.
Diese direkte vergleichende Werbung, empfinde ich darüber hinaus als unseriös und infantil, für diese namhafte Firma,die dies eigentlich mit ihrer langjährigen Unternehmensgeschichte nicht nötig haben müsste.
Beide Unternehmen,sammeln nicht grade Sympathiepunkte bei mir, wirkt alles als ,ob sich 2 Kindergartenkinder um nen Kuchen streiten. Und jedes Unternehmen versucht den andren ans Bein zu pinkeln oder zu tricksen,ohne selbst mal zu schauen,welche Schnitzer man sich schon beim Verbraucher erlaubt hat. Leider so vermute ich, ist der Kuchen,also der Kunde, der Leidtragende und wird von beiden Unternehmen als das auch gar nicht mehr gesehen und wird nur als Spielball missbraucht.
So bleibt es nur eine Werbung, für eine zu enge Zielgruppe, die schnell wieder vergessen ist und wäre zum Beispiel in Deutschland bei Ausstrahlung im TV nach § 3 , so nicht erlaubt.
Sicherlich wird AMD einige Kunden gewinnen, durch den Bock den Nvidia zurzeit schießt, aber ob sie dadurch gewaltig den Marktanteil aufholen und halten können wird die Zukunft zeigen.
Aber,um so mehr ich mir das Video anschaue,umso mehr bekomme ich das schmunzeln, weil es genau das Verhalten einiger User in den Foren wiederspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Fixer 3: Der Grafikkarten-Zerstörer nun in voller Länge

Hmm, hätte mir mehr von dem Video erwartet.
 
AW: Der Fixer 3: Der Grafikkarten-Zerstörer nun in voller Länge

Der Fixer hat ne Fixerin oder ist es ne Wichserin :ugly:
 
AW: Der Fixer 3: Der Grafikkarten-Zerstörer nun in voller Länge

Hat AMD bestimmt wegen der Frauen-Quote gemacht . . . :crazy:
 
Zurück