Denuvo in Dragon Age: Inquisition - "Wir verkürzen nicht die Lebensdauer von SSDs"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Denuvo in Dragon Age: Inquisition - "Wir verkürzen nicht die Lebensdauer von SSDs"

Der Kopierschutz von Dragon Age: Inquisition und auch Lords of the Fallen sowie FIFA 15 war eines der am heißesten diskutierten Themen der letzten Woche. Denuvos Lösung ist aber im eigentlichen Sinne kein Kopierschutz oder DRM. Vielmehr schützt die Anti-Tamper-Technologie bestehende DRM-Systeme wie Steam und Origin. Die Zerstörung von SSDs bestätigte sich bisher auch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Denuvo in Dragon Age: Inquisition - "Wir verkürzen nicht die Lebensdauer von SSDs"
 
AW: Denuvo in Dragon Age: Inquisition - "Wir verkürzen nicht die Lebensdauer von SSDs"

Wie funktioniert denn dieser Anti-Tamper?
 
AW: Denuvo in Dragon Age: Inquisition - "Wir verkürzen nicht die Lebensdauer von SSDs"

Wie funktioniert denn dieser Anti-Tamper?

Soweit ich es richtig verstanden habe, ist es nichts weiter, als eine (spezielle) Verschlüsselung der .exe, so dass sich diese mit üblichen Entwicklerwerkzeugen nicht einfach Dekompiliert und ausgelesen wird - nicht mehr und nicht weniger ;)
 
AW: Denuvo in Dragon Age: Inquisition - "Wir verkürzen nicht die Lebensdauer von SSDs"

Ja, im Grunde wird das Reverse-Engineering unterbunden, das in der Regel von Crackern verwendet wird.
 
AW: Denuvo in Dragon Age: Inquisition - "Wir verkürzen nicht die Lebensdauer von SSDs"

Soweit ich es richtig verstanden habe, ist es nichts weiter, als eine (spezielle) Verschlüsselung der .exe, so dass sich diese mit üblichen Entwicklerwerkzeugen nicht einfach Dekompiliert und ausgelesen wird - nicht mehr und nicht weniger ;)

Wie wird die dann entschlüsselt? Lädt der dann den Key beim Start einfach aus dem Netz oder ist der in einer Datei hinterlegt?
 
AW: Denuvo in Dragon Age: Inquisition - "Wir verkürzen nicht die Lebensdauer von SSDs"

Ich hab Dragon Age Inquisition auf meiner Spiele SSD (Samsung 840 Pro 128) installiert, nach gut 40 Stunden Spielzeit konnte ich keine außergewöhnliche "Schreibtätigkeit" feststellen (weniger als 10 GB) :rollen:

Grüße
Josef
 
Zurück