Denon X1300W Einstellubgsfragen (Neuling)

Enkai

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag Leute,

Habe ein paar Einstellungsfragen zu meinem X1300W.

Mein Setup:

Denon X1300W
2x Magant Supreme 200
2x Magnat Supreme 102
1x Magnat C252
1x Teufel S5000SW
2,5mm2 Vollkupferkabel

Habe auch schon die einmessung gemacht mit Subwoofer auf 50% Lautstärke wie es beschrieben wurde. Lautsprecher stehen auf klein.
Ich hätte gerne das die Lautsprecher auch tiefe Töne wiedergeben bis 40hz der Subwoofer soll aber auch schon aktiviert werden oberhalb von 40hz. Momentan kommt aus den Lautsprechern null Tiefton, was mich iwie stört. Die ganzen Einstellmöglichkeiten überfordern mich einfach. Hatte vorher nur ne Decoderstation -.-
 
Guten Tag Leute,

Habe ein paar Einstellungsfragen zu meinem X1300W.

Mein Setup:

Denon X1300W
2x Magant Supreme 200
2x Magnat Supreme 102
1x Magnat C252
1x Teufel S5000SW
2,5mm2 Vollkupferkabel

Habe auch schon die einmessung gemacht mit Subwoofer auf 50% Lautstärke wie es beschrieben wurde. Lautsprecher stehen auf klein.
Ich hätte gerne das die Lautsprecher auch tiefe Töne wiedergeben bis 40hz der Subwoofer soll aber auch schon aktiviert werden oberhalb von 40hz. Momentan kommt aus den Lautsprechern null Tiefton, was mich iwie stört. Die ganzen Einstellmöglichkeiten überfordern mich einfach. Hatte vorher nur ne Decoderstation -.-


Kenne den jetzt nicht,

habe nen Denon AVR 2310.
Bei mir gibt es jedoch nen Punkt wo ich die Übernahmefrequenz festlegen kann. Boxen bzw. Sub muss auf LFE+Main stehen.

Hier noch n Link
 
Was versprichst du dir die Satelliten so tief spielen zu lassen? Besser klingts dadurch nicht!

Die Hauptlautsprecher (zumal wenns Regalboxen sind) zu entlasten ist ja der Hauptsinn von nem Subwoofer. Dadurch werden diese höher belastbar, lauter und spielen obendrein auch noch sauberer.

Verstehe dein Ansinnen jedenfalls nicht...
 
Ja ok das waren ne Menge Argumente die für ne Crossover Frequenz von 80hz sprechen. Wie gesagt noch neu auf dem Gebiet
 
Es müssen ja keine 80Hz sein (diese gern genommene Vorgabe ist ein wenig willkürlich), bietet sich aber als Ausgangsbasis für die Suche nach dem eigenen Optimum an. Für jede Anlage gibts in jedem Raum ein Optimum - das zu finden ist net so einfach, aber es kostet ja nix es zu suchen...
 
Guten Tag Leute,

Habe ein paar Einstellungsfragen zu meinem X1300W.

Mein Setup:

Denon X1300W
2x Magant Supreme 200
2x Magnat Supreme 102
1x Magnat C252
1x Teufel S5000SW
2,5mm2 Vollkupferkabel

Habe auch schon die einmessung gemacht mit Subwoofer auf 50% Lautstärke wie es beschrieben wurde. Lautsprecher stehen auf klein.
Ich hätte gerne das die Lautsprecher auch tiefe Töne wiedergeben bis 40hz der Subwoofer soll aber auch schon aktiviert werden oberhalb von 40hz. Momentan kommt aus den Lautsprechern null Tiefton, was mich iwie stört. Die ganzen Einstellmöglichkeiten überfordern mich einfach. Hatte vorher nur ne Decoderstation -.-
Lautsprecher auf groß stellen, dann spielen die auch vernünftig mit. "Klein" ist nur für diese Microsateliten gedacht, die ausschließlich einen Hochtöner besitzen.
 
Zurück