Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Nochmal vergleichen, was ein Facebook Nutzer vorgeschlagen hat.

Modell: Alienware M17x

USA: 1056,90€ (1499 USD)
GER: 1680€

Differenz: 623,10€
bei gleicher Systemausstattung.

... :schief:

der große unterschied kommt erst zusammen, wenn du das Notebook weiter aufrüstest. Habs getestet, die Preise stimmen.
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

man vergleiche nur mal die iPad Preise .... zwischen 300 $ und 570 € sind da schon nen großer unterschied und der kurs liegt im moment bei ca 1$ = 0.70 €
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Das kann doch echt nicht sein, dass in den staaten billigere preise als in china, hongkong afrika und dem rest der welt sind... die usa preise werden jetzt eindeutig über die preise im rest der welt subventioniert... das land ist am boden... die normale bevölkerung anscheinend ärmer als im rest der welt...
was da jetzt vor sich geht, ist nicht mehr feierlich...
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Das kann doch echt nicht sein, dass in den staaten billigere preise als in china, hongkong afrika und dem rest der welt sind... die usa preise werden jetzt eindeutig über die preise im rest der welt subventioniert... das land ist am boden... die normale bevölkerung anscheinend ärmer als im rest der welt...
was da jetzt vor sich geht, ist nicht mehr feierlich...
Sorry, aber hast du für diese Behauptung auch Beweise? Ich sehe da im Moment zumindest nichts ungewöhnliches!
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Intel® Core™ i7 2630QM 2.0GHz (2.8GHz Turbo Mode, 6MB Cache)
8GB Dual Channel DDR3 at 1333MHz (4DIMMS)
2GB GDDR5 AMD Radeon™ HD 6970M
320GB 7,200RPM HDD
17.3-inch WideHD+ 1600 x 900 60Hz WLED
Intel® Ultimate N WiFi Link 6300 a/g/n 3x3 MIMO Technology
Slot-Load Dual Layer DVD Burner (DVD+-RW, CD-RW)

Dell Price $1,939.00

2 GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6970M mit PowerXpress
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)
320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
17,3-Zoll-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900)
Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card - EUR

Preis ab 2.634,00 €
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Bei Dell gibt es doch einen Live Chat, vielleicht hätte jemand die Güte mal einen der "Mitarbeiter" zu belästigen. :D
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Jungs, euer mitleid für die welt in allen ehren, aber es wäre interessanter zu wissen ob man dieses phänomen, gleiches produkt zum "halben" preis für uns nutzbar machen kann, d.h. das lieferproblem (keine lieferung ausserhalb usa) zu umgehen.!!!.
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Jungs, euer mitleid für die welt in allen ehren, aber es wäre interessanter zu wissen ob man dieses phänomen, gleiches produkt zum "halben" preis für uns nutzbar machen kann, d.h. das lieferproblem (keine lieferung ausserhalb usa) zu umgehen.!!!.

DHL Borderlinx, oder einfach "mail forwarding" googlen. Die schicken dir's dann nach Deutschland.
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Und das ist jetzt dein Beweis? Sorry aber das ist etwas dürftig oder?

Du vergist dabei einen ganzen Haufen wichtiger Punkte.
1.) Wird Hardware soweit ich weiß von den Herstellern in USD verkauft, würde bedeuten das der $ das entscheidene wäre.
2.) Gibt es in den USA, bis auf wenige Ausnahme, soweit mir bekannt ist keine MwSt.
3.) Musst du das Lohnnivau der Länder berücksichtigen, in dem die Geräte zusammen gebaut werden. (Dell fertigt doch in Irland für den EU Markt oder?)
4.) Sind auch noch keine Einfuhrzölle berücksichtig.

In der Regel lässt sich das meiste damit erklären, ansonsten würde ich erst mal fragen warum die Preise hier so hoch sind und nicht unterstellen das die Preise in den USA Subventioniert sind.
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Interessante Info..danke!:wow:
Ansonsten...Beware of the Trolls..:ugly:...
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Und das ist jetzt dein Beweis? Sorry aber das ist etwas dürftig oder?

Du vergist dabei einen ganzen Haufen wichtiger Punkte.
1.) Wird Hardware soweit ich weiß von den Herstellern in USD verkauft, würde bedeuten das der $ das entscheidene wäre.
2.) Gibt es in den USA, bis auf wenige Ausnahme, soweit mir bekannt ist keine MwSt.
3.) Musst du das Lohnnivau der Länder berücksichtigen, in dem die Geräte zusammen gebaut werden. (Dell fertigt doch in Irland für den EU Markt oder?)
4.) Sind auch noch keine Einfuhrzölle berücksichtig.

In der Regel lässt sich das meiste damit erklären, ansonsten würde ich erst mal fragen warum die Preise hier so hoch sind und nicht unterstellen das die Preise in den USA Subventioniert sind.



Makroökonomisch kann man nicht erklären, dass ein Produkt, welches sich im unteren 4stelligen Bereich bewegt, im Import günstiger sein kann auch wenn man Flüge und Zölle für Selbstabholung einberechnet.

Richtig - gefertigt wird in Irland... d.h. zusammengebaut, was nur einen geringen Bruchteil der Kosten verursacht.

$ Kurse und Lohnnievau spielen eine entscheidende Rolle... doch ist die Kaufkraft in den usa wirklich dermaßen geringer als in Taiwan, China, Hongkong, Korea und dem Rest der Welt? Die Weltpreise bei Dell bewegen sich überall auf europäischen Niveau... nur USA hat anscheinend 3. Welt Status
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Ansonsten...Beware of the Trolls..:ugly:...
Nur zur Info. Meinste mich jetzt damit? :ugly:

$ Kurse und Lohnnievau spielen eine entscheidende Rolle... doch ist die Kaufkraft in den usa wirklich dermaßen geringer als in Taiwan, China, Hongkong, Korea und dem Rest der Welt? Die Weltpreise bei Dell bewegen sich überall auf europäischen Niveau... nur USA hat anscheinend 3. Welt Status
Ich denke das ist schon die entscheidene Frage. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Dell, das ja für seine niedrigen Preis bekannt ist ;) , in den USA Geräte unter Wert verkauft. Das es vielen in den USA nicht gut geht ist kein Geheimnis, aber wie ein 3. Weltland sind die Verhältnise bestimmt noch nicht. :devil:
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Finde ich richtig unfair. Auf Dell.de kostet das Teil 1300 TEuronen mehr, als bei den amerikanischen Kollegen. :daumen2:

Das Gerät ist schon geil. Kann man nicht anders sagen. Habe ein ähnliches Gerät schon in der Hand gehabt.
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Warum die Aufregung?

Den Schweizern gehts schon seit Jahren so. Bevor der Eurokurs dermassen auf Talfahrt ging, haben wir für ein 3000 EUR Notebook auch locker 500 EUR mehr bezahlt in der Schweiz als in Deutschland.

Ich vermute, dass der schwache USD einen grossen Einfluss hat. Davon abgesehen ist es nix neues, dass die amerikanische Wirtschaft am Boden ist. Da entsprechend preislich zu reagieren, ist mit sinkender Kaufkraft aus Dells Sicht nachvollziehbar.

Grüsse,
Deimos
 
Zurück