Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

ctman

Kabelverknoter(in)
Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

dell.com 1300€ teurer als dell.de

I had a Dell XPS 1730 once... Imported from the USA because it was cheaper... (it was still over 3000€)

Now i wanted to buy an Alienware M17x (LAPTOP)

i7 2630 / 8GB / AMD 6970

dell.de :
Preis ab 2.589,00 €

dell.com :
Dell Price $1,869.00 = 1300€


Dell has A LOT... and I am damn serious, A LOT to explain!
THIS GOES TOO FAR!


Auch wenn die amerikanische Wirtschaft am Boden ist, kann es nicht sein, dass Europa augenscheinlich die Verkäufe über überteuerte Preise subventioniert. Anders sind diese dumpingpreise in den USA nicht zu verstehen...

Es würde mich billiger kommen dort hinzufliegen, Zoll zu zahlen... als es bei dell.de zu kaufen!

Was ist die Definition von Wucher? Dell bewegt sich am Rande der Legalität... OK nun übertreibe ich wohl :)


nachtrag:

Intel® Core™ i7 2630QM 2.0GHz (2.8GHz Turbo Mode, 6MB Cache)
8GB Dual Channel DDR3 at 1333MHz (4DIMMS)
2GB GDDR5 AMD Radeon™ HD 6970M
320GB 7,200RPM HDD
17.3-inch WideHD+ 1600 x 900 60Hz WLED
Intel® Ultimate N WiFi Link 6300 a/g/n 3x3 MIMO Technology
Slot-Load Dual Layer DVD Burner (DVD+-RW, CD-RW)

Dell Price $1,939.00 = 1,364,00 €

2 GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6970M mit PowerXpress
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)
320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
17,3-Zoll-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900)
Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card - EUR

Preis ab 2.634,00 €


ENDPREIS NACH IMPORTKOSTEN:

Ich rechne hier mit einem Laptoppreis von 2000$ um es zu vereinfachen:

2000$ + 9% Sales Tax + 100$ Lieferung + 19% Einfuhrumsatzsteuer
=>2000$ + 180$ + 100$ +19%
=> 2280$ = 1631€ (1,351 Umrechnung bis 31.03 danach kann man mit 1,4.. rechnen also 1557€ maximal)
Auf diese 1631€ zahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer (!ES GIBT KEINEN ZOLL AUF LAPTOPS/COMPUTER!)

=1940€ und ab dem 31.03 (neuer/besserer Zoll Umrechnungskurs) kann man nochmal knapp 100€ abziehen

...knapp 2700€ bei dell.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Schonmal die Preise bei Steam angesehen? Die sind, obwohl natürlich weitaus kleiner, ähnlich unfair. Wir deutschen bezahlen oft doppelt so viel wie die Briten und dreimal so viel wie die Amerikaner.

Und das wird in anderen Shops verdammt ähnlich sein. Amerika ist am Boden, die Leute sollen es aber nicht merken;) Also werden die Preise gesenkt, damit sie sich weiterhin was leisten können^^

Und wir deutschen werden zum Zahlmeister der ganzen Welt. Größter Nettozahler der EU, der Nato, massiv überzogene Preise bei Shops und so weiter.:daumen2:
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Krass...
Sowas hätte ich nicht gedacht, selbst mit Zoll spart man noch verdammt viel. Wer ein Spielenotebook sucht sollte sich das mal anschauen.
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Wenn du Geld sparen willst stell dir deinen PC selber zusammen!
Gerade mal nachgeschaut 6870 ist normal im billigsten Alienware PC drin, kostet 160€ derzeit, eine GTX460 kostet 30€ Aufpreis, obwohl die langsamer ist.
In USA ists andersrum, 460 drin, 6870 50$ Aufpreis. Für ein GTX580 zahlt man hier sogar 590€ drauf, Straßenpreis 400€.

Nettes Beispiel aus der Autowelt, der neue Passat hier kostet mind. 25000€ als Basismodell mit 122ps, das US Modell wird 15000€ (20000$) kosten, größer sein, 170ps haben und dazu ne bessere Ausstattung.
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Ich kauf lieber in China :) Da sind die Preise günstig...nee billig... nee lächerlich klein zu hier.

Genauso wie mein Auto, kam nur nen Import in Frage. Was hab ich gegenüber dem deutschen Händler gespart?
Glatte 4000€. 1/5 günstiger.
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

das problem, dass ich hier sehe ist, dass dell augenscheinlich die US preise subventioniert... denn egal wo man einkauft ist es teurer als in den usa
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Ich kenn mir zwar nicht wirklich mit deren Steuern aus, aber auf die 1878$ ( inkl.Versand ) kommen noch ca 9% taxes und in DE 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, also 1715€.

Aber wenn er unbedingt sparen will sollte er sich mal überlegen den Ram selber von 4 auf 8GB Aufzurüsten, denn einen Aufschlag von 142,86 € ist echt nicht billig. 4GB kosten ca. 30€ und 8GB 65€. Wenn er den Eingebauten Ram verkaufen kann zahlt er im günstigsten fall also nur 35 € dabei :D
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Wenn du Geld sparen willst stell dir deinen PC selber zusammen!
Gerade mal nachgeschaut 6870 ist normal im billigsten Alienware PC drin, kostet 160€ derzeit, eine GTX460 kostet 30€ Aufpreis, obwohl die langsamer ist.
In USA ists andersrum, 460 drin, 6870 50$ Aufpreis. Für ein GTX580 zahlt man hier sogar 590€ drauf, Straßenpreis 400€.

Nettes Beispiel aus der Autowelt, der neue Passat hier kostet mind. 25000€ als Basismodell mit 122ps, das US Modell wird 15000€ (20000$) kosten, größer sein, 170ps haben und dazu ne bessere Ausstattung.



hier gehts um laptops... wo bekomme ich ein alienware oder asus barebone her?
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Die Frage ist, ob das überhaupt eine News ist. Gehört eher in den Bereich Notebooks, besonders wenn nur über "Laptops" diskutiert werden soll :)
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Ich kenn mir zwar nicht wirklich mit deren Steuern aus, aber auf die 1878$ ( inkl.Versand ) kommen noch ca 9% taxes und in DE 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, also 1715€.

trozdem knapp 1000€ gespaart...

Die Frage ist, ob das überhaupt eine News ist. Gehört eher in den Bereich Notebooks, besonders wenn nur über "Laptops" diskutiert werden soll :)

Ich habe es als NEWS eingestuft, denn die brisanz und das ausmaß waren noch nie so heftig... neue cpus erschienen... grafikkarten... AMD kommt auch bald mit neuem... und wohl die meisten haben noch nie importiert oder überhaupt mal preise verglichen...

und wohl nicht jeder hat freunde/bekannte die dann bei dell.com bestellen können und dann rüberschicken. oder zu denen man für 500€ -(hin+rückflug als ich letztes jahr geschaut hab) schnell nach NYC fliegt, also ein wochenende fast umsonst in den staaten hat, weil man sich so zoll spaart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

bist du zu dumm sind sie zu schlau. wer überteuerte produkte kauft ist selbst schuld. ne alternative gibts immer.
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Man sollte bei Amipreisen jedoch nicht vergessen, dass man die Steuern normalerweise noch hinzurechnen muss. Trotzdem: Fast das doppelte ist eindeutig zuviel Unterschied!

Nettes Beispiel aus der Autowelt, der neue Passat hier kostet mind. 25000€ als Basismodell mit 122ps, das US Modell wird 15000€ (20000$) kosten, größer sein, 170ps haben und dazu ne bessere Ausstattung.

Dieses Spezielle Beispiel hinkt aber gewaltig, weil der US Passat absolut nicht baugleich mit dem europäischen Modell ist: Er ist 10cm länger (weil in Amiland ja alles grösser sein muss), allerdings ist der innenraum mit grauem hartplastik beplankt, die Austattung wurde teilweise derb beschnitten (es kam zwar viel amerikanischer Schnickschnack hinzu, aber nix von dem was man in Europa von einem Passat wünschen würde), genauso wie die Zubehörliste. Auch den Motor würde hier wohl niemand wollen (ein 2,5l reihen 5 Zylinder, schluckt zuviel und braucht hohe Touren um sich zu bewegen) Und auch hier gilt: Ist die Steuer schon im Preis mit inbegriffen?
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Bei Dell kauft man allgemein nichts. Weder in den USA noch in DE.

Wucherpreise, Intelkartell...
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Ihr dürft auch nicht vergessen das ausserhalb der EU auch meist andere Bedingungen herschen. Da kommen viele Faktoren zusammen! Der wichtigste sind da wohl noch die Steuern. ;)
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Nochmal vergleichen, was ein Facebook Nutzer vorgeschlagen hat.

Modell: Alienware M17x

USA: 1056,90€ (1499 USD)
GER: 1680€

Differenz: 623,10€
bei gleicher Systemausstattung.

... :schief:
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Ich sehe nichts Brisantes in der News, Deutsche Autos (aber auch andere Marken) im EU Ausland Günstiger, das gleiche gilt für Medikamente.
habe mir mal beide Angebote angesehen, lustig eine GTX 460 Aufpreis DE 190€ / US 75$ HD6970 DE 420€ / US 250$

am ende waren es DE ~3200€ US ~2800$ bei beiden kommt noch steuer drauf, na ja. kannst ja einen Dell 10% gutschein nehmen :ugly:
 
AW: Dell.com (USA) 1300€ billiger als dell.de

Hab mir das auf dell.com mal gegeben und habe festgestellt das man dort nur adressen innerhalb amerika als lieferadresse angeben kann.
Kennt wer eine möglichkeit das zu umgehen?
 
Zurück