Defekte Grafikkarte trotz Garantieanspruch nicht ausgetauscht

Kann die Karte leider nicht in einem anderen Rechner testen weil kein bekannter einen passenden Rechner hat.
Das wäre aber das einzig sinnvolle. Das würde auch Deine Position gegenüber dem Hersteller stärken, wenn das Problem nachweislich auch in einem anderen Rechner auftritt. Gibts bei Dir kein Ladengeschäft? Die würden die Karte bestimmt für nen 5er in die Kaffeekasse mal einbauen und testen.
 
Das wäre aber das einzig sinnvolle. Das würde auch Deine Position gegenüber dem Hersteller stärken, wenn das Problem nachweislich auch in einem anderen Rechner auftritt. Gibts bei Dir kein Ladengeschäft? Die würden die Karte bestimmt für nen 5er in die Kaffeekasse mal einbauen und testen.

Deswegen. - Irgendwie die Karte an einem anderen PC testen. "Egal" wie.

Wenn der TE schon im ersten Post gesagt hat, dass er in seinem PC die GTX 970 eines Freundes testen konnte, kann man doch wohl davon ausgehen, dass er seine GTX 1070 bei eben jenem Kumpel auch eben gegentesten kann. - Wenn das Netzteil die 970 befeuern kann, dann kann das auch die GTX 1070 befeuern.

Wenns beim Gehäuse etwas schwer werden sollte: Festplattenkäfig raus oder (nerviger) eben offenen Aufbau starten. Und sonst wie keinnick sagt: Geh in ein kleines lokales Computergeschäft (Nicht MM oder Saturn) die lassen dich die Karte wohl kurz testen gegen einen kleinen Taler.

Alternativ: Es gibt hier im Forum auch eine Helferliste. - Das ist garantiert jemand auch aus deiner Nähe. :daumen:
 
Zurück