Dead Space Remake: Erscheint "nativ" auf Steam, kein Origin-Client nötig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake: Erscheint "nativ" auf Steam, kein Origin-Client nötig

Laut Electronic Arts wird das im Januar 2023 erscheinende Dead Space Remake auf Steam keinen Origin-Client benötigen. Es wird beim Start des Spiels somit auch nicht der alte Origin-Client oder der neue EA Launcher gestartet. EA ist momentan bei, von Origin auf den neuen EA Launcher umzusteigen. Steam-Nutzer können also aufatmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space Remake: Erscheint "nativ" auf Steam, kein Origin-Client nötig
 
Origin-Client ist nicht mehr nötig, um das Spiel zu straten. Es reicht jetzt die EA-App!

Ja, den wollte ich auch gerade so in der Art bringen. ^^
Ich habe die App schon installiert, danach war Origin automatisch verschwunden.
Läuft alles soweit ganz gut.
Zum Glück sind die alten Zeiten mit Serverlisten für Battlefield im Browserfenster vorbei.
Das war echt ein Krampf.
Jetzt arbeite ich schön mit GOG Galaxy und habe alle Clienten im System integriert und kann auch sofort sehen, wo ich was gekauft habe - und kaufe nicht mehr doppelt :-)
 
1665994686658.png

dabei??
 
Wegen nen launcher boykottierst eines der besten Spiele, steam nutzt ihr doch auch... find ich immer witzig solche aussagen.
Ja, wegen eines Launchers boykottiere ich viele Spiele. Jap, Steam nutze ich. Ist aber auch der einzige Launcher, den ich nutze (abgesehen vom Battle.Net, aber das ist auch nur noch ein Frage der Zeit). Kannst ihn gerne nutzen, spricht ja auch nichts dagegen. Ich habe für mich entschieden meinen PC nicht mit tausend unnötigen Launchern zumüllen zu wollen, die sowieso nur meine Daten haben wollen ("ich hab ja nichts zu verbergen").
Finde ich immer witzig, wie geil die Leute auf Launcher sind...
 
Finde ich immer witzig, wie geil die Leute auf Launcher sind...
Ich bin nicht geil auf launcher, ich brauch dem um das Spiel zu zocken, aber ist ja jeden das seine. Die launcher sind eh alle gleich, also was solls, Daten sammeln alle. Aber ihr traue da mein Telefon noch weniger als so ein launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht geil auf launcher, ich brauch dem um das Spiel zu zocken, aber ist ja jeden das seine.
Genau, kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, was man auf seinen PC packen will.

Die launcher sind eh alle gleich, also was solls, Daten sammeln alle.
Richtig, aber ich kann selbst bestimmen, ob ich wirklich tausend verschiedenen Firmen meine Daten geben will oder das etwas begrenze. Ich habe mich dafür entschieden, das zu begrenzen. Gerade heutzutage, wo jede noch so kleine Firma möglichst viele Daten haben will, möchte ich eben etwas darauf achten, wem ich diese gebe.
 
Ja, wegen eines Launchers boykottiere ich viele Spiele. Jap, Steam nutze ich. Ist aber auch der einzige Launcher, den ich nutze (abgesehen vom Battle.Net, aber das ist auch nur noch ein Frage der Zeit). Kannst ihn gerne nutzen, spricht ja auch nichts dagegen. Ich habe für mich entschieden meinen PC nicht mit tausend unnötigen Launchern zumüllen zu wollen, die sowieso nur meine Daten haben wollen ("ich hab ja nichts zu verbergen").
Finde ich immer witzig, wie geil die Leute auf Launcher sind...
Könnte ich geschrieben haben :daumen:
 
Ich hatte gerade gestern erst Origin deinstalliert. Muss wohl ein höheres Zeichen sein das Spiel zu kaufen. :ugly:
 
Was soll den bitte daran schlimm sein, wenn man seine Spiele über mehrere Anbieter verteilt hat?
Monopole sind nie gut. Das gilt auch für Steam.
Mittlerweile habe ich viele meiner Lieblingsspiele auf gog.com gekauft. Niemand kann mir die Spiele dort nachträglich entfernen oder sperren. Kein Launcher, kein Kopierschutz, kein Onlinezwang. Einfach installieren und spielen.
 
Was soll den bitte daran schlimm sein, wenn man seine Spiele über mehrere Anbieter verteilt hat?
Monopole sind nie gut. Das gilt auch für Steam.
Mittlerweile habe ich viele meiner Lieblingsspiele auf gog.com gekauft. Niemand kann mir die Spiele dort nachträglich entfernen oder sperren. Kein Launcher, kein Kopierschutz, kein Onlinezwang. Einfach installieren und spielen.
Hat bei mir tatsächlich nichts mit "Steam ist das beste und alle anderen sind scheiße" oder ähnlichen Aussagen zu tun, sondern ich hab da einfach einen Großteil meiner Spiele und Steam als Launcher eben schon am längsten. Daher ist meine Wahl darauf gefallen. Schlimm ist daran auch gar nichts, wenn man sich mehrere Launcher auf seinen PC installieren möchte. Wie gesagt, kann das ja jeder selbst entscheiden.
 
Ich bin nicht geil auf launcher, ich brauch dem um das Spiel zu zocken, aber ist ja jeden das seine. Die launcher sind eh alle gleich, also was solls, Daten sammeln alle. Aber ihr traue da mein Telefon noch weniger als so ein launcher.

GoG hilft. (Also bei den Spielen. Bei der Kommunikation muss jeder selber wissen, wie viel er der Welt mitzuteilen hat.)
 
Zurück