News Dead Space Remake: Entwickler sprechen über Verbesserungen der Neuauflage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake: Entwickler sprechen über Verbesserungen der Neuauflage

Als Dead Space im Jahr 2008 auf den Markt kam, konnte es viele Spieler damals von seinen Qualitäten überzeugen und so wird es auch heute noch zu den besten Survival-Horror-Spielen aller Zeiten gezählt. Die Erwartungen an das Dead Space Remake sind also hoch. Doch die Dinge stehen gut, denn Motive Studio will das Remake im direkten Vergleich zum Original mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen ausstatten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space Remake: Entwickler sprechen über Verbesserungen der Neuauflage
 
Wie sieht es denn mit der M&T Steuerung aus, die war im ersten Teil eine Katastrophe?! Beim Rest muss man mal gucken, klingt jetzt erstmal wie das übliche Marketing blabla. Die Messlatte ist calisto protokoll. ;-)

MfG
 
Also ich warte ab bis das Spiel da ist und erste Tests raus sind.
Bin in letzter Zeit bei den paar Spielen, die ich mir gekauft habe, leider zu oft enttäuscht worden. Es werden immer wieder von Entwicklern, Publisher große Reden geschwungen, was man denn alles so Tolles gemacht hat und am Ende ist es der User, der wieder den Betatester macht.
Spiele werden immer komplexer, komplizierter zu erschaffen, Spieler wollen immer mehr, die Erwartungen sind hoch und der Shitstorm ein paar Tastendrücke entfernt.
Ein Entwickler hat es nicht leicht die Erwartungen zu erfüllen, schon gar nicht, wenn es um AAA Titel geht, die ins Geld gehen, die jeder kennt und hohe Erwartungen daran hat.
Lassen wir uns überraschen was dabei herausss kommt.
 
Wie sieht es denn mit der M&T Steuerung aus, die war im ersten Teil eine Katastrophe?! Beim Rest muss man mal gucken, klingt jetzt erstmal wie das übliche Marketing blabla. Die Messlatte ist calisto protokoll. ;-)

MfG

ist die frostbite engine diesmal afaik und damals war der pc für entwickler nur die extra brustwarze die keiner haben wollte....

soll nicht bedeuten das spiel wird stabil laufen gerade zum launch das muss sich zeigen aber um eine akzeptable maussteuerung brauchst dir vermutlich keine gedanken machen. trotzdem rate ich jedem aktuell nicht zu preordern auch wenn das eigentlich so oder so standart ist. dx12 shader compilation stutter macht aktuell so oft probleme das man einfach abwarten muss bis das spiel gelaunched ist um zu schauen ob es bereits sein geld wert ist oder erst nach 5 patches....
 
so lange hier die KI nicht so buggy ist wie damals beim alien in A:I (vor allem auf dem höchsten schwierigkeitsgrad)... so dass das alien 100x im kreis lief oder man nicht weiter kam, weil es vor einem immer hin und her lief.

savegame neuladen war da öfters mal pflicht.
 
Erst vor ein paar Wochen Callisto Protocol beendet und einen Heidenspaß damit gehabt, auch wenn manche Bosse gegen Ende heftig auf den Sack gingen :P Da ich Dead Space nie gezockt hab freu ich mich jetzt umso mehr aufs Remake!
 
Dead Space spiele ich heute noch ab und an, ist auch gut gealtert. Da freue ich mich drauf.

Callisto Protocol war optisch top, aber furchtbar mies optimiert. Story war ok, Gameplay aber leider ein Totalausfall.
Scheint auch vieles Copy & Paste von Dead Space zu sein, das funktioniert aber meist noch am besten. Sämtliche "Neuerungen" gegenüber Dead Space sind meist eher störend.

Das Meleesystem wirkt aufgesetzt und spielt sich mit der Zeit so unfassbar öde, das Ausweichen ist zu einfach und auf Dauer sehr repetitiv, genauso wie die Schleichpassagen. Und das andauernde Gekrabble durch Lüftungsschächte und enge Passagen war wohl nur da um die Spielzeit zu verdoppeln. Das hat so unglaublich genervt und die ohnehin schon schlauchigen Passagen echt nur unnötig gestreckt. Sounddesign ist wieder sehr gut, optisch ist das Spiel relativ gelungen und auch stellenweise kreativ, läuft aber eben ziemlich bescheiden.

Aber mir kam es so vor, als hatte man noch vieles vor aber dann gestrichen. Überall stehen nämlich noch Werkbänke und Dinge herum, von denen man meinen könnte sie waren irgendwann einmal dazu angedacht um damit zu interagieren.
 
Wenn EA es nicht versaut wird ende Januar keiner mehr groß (macht ja jetzt schon kaum noch einer) über Callisto Protocol reden. Dead Space ist eigentlich in fast allen das deutlich bessere Spiel.

ich freue mich aufs Remake.
 
ist die frostbite engine diesmal afaik und damals war der pc für entwickler nur die extra brustwarze die keiner haben wollte....

soll nicht bedeuten das spiel wird stabil laufen gerade zum launch das muss sich zeigen aber um eine akzeptable maussteuerung brauchst dir vermutlich keine gedanken machen. trotzdem rate ich jedem aktuell nicht zu preordern auch wenn das eigentlich so oder so standart ist. dx12 shader compilation stutter macht aktuell so oft probleme das man einfach abwarten muss bis das spiel gelaunched ist um zu schauen ob es bereits sein geld wert ist oder erst nach 5 patches....

Bei Frostbite mache ich mir wegen der Shadercompilation keine Sorge, da es bisher in den anderen Frostbite Spielen keine Probleme gab (kam vor kurzem erst NFS Unbound raus). Die Spiele mit Shader Compilation Stutter waren sehr häufig UE4 Spiele.

Was Deadspace Remake angeht. Ich werde mein EA Pro Abo verlängern und kann es dann als Teil davon spielen. Mit Dead Space Remake und Jedi Survivor ist das Jahresabo günstiger als die beiden Spiele zu kaufen.
 
Zurück