News DDR5-RAM: Arbeitsspeichermodule mit 24 und 48 GiB von Micron angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR5-RAM: Arbeitsspeichermodule mit 24 und 48 GiB von Micron angekündigt

Zwei eher ungewöhnliche Arbeitsspeichergrößen hat Micron mit zwei neuen DDR5-Modulen mit Unterstützung für AMD- und Intel-Prozessoren vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DDR5-RAM: Arbeitsspeichermodule mit 24 und 48 GiB von Micron angekündigt
 
Linus hat seine 24GB-Module schon vor über nem Monat bekommen, bzw. sich sogar selber bauen dürfen. (ab 28:00)

(ein interessantes Video btw)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich finde die Größe optimal. 32GB RAM wäre mir für den nächsten Build irgendwie zu wenig, 64GB wiederum etwas zu viel. 2 x 24GB = 48GB passen da perfekt.

In meinem Mini-PC sind 16GB irgendwie noch nicht optimal, und 32GB wiederum zu viel - aber ich glaube 12GB Module (und auch noch DDR4) werden wohl keine kommen. :/
 
CL 46 ist ja nicht so prall zum zocken ^_^
Spielt nur in den Köpfen der Leute und ggf. in sehr speziellen Benchmarks eine Rolle bei DDR5.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
RAM wird in dem Moment wo du eine 3D Cache CPU haben solltest eh völlig überbewertet
Zum Glück gibt's ja auch noch Anwendungen - wo 3D V-Cache völlig blunzen ist, und viel Ram erwünscht, sonst hätte ich jetzt eine Anleitung gebraucht, wie ich all den unnützen Ram aus dem PC reiße und entsorgungsgerecht auf den Müll werfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt's ja auch noch Anwendungen - wo 3D V-Cache völlig blunzen ist, und viel Ram erwünscht, sonst hätte ich jetzt eine Anleitung gebraucht, wie ich all unnützen Ram aus dem PC reiße und entsorgungsgerecht auf den Müll werfe.
Vorbildhaft, muss ich sagen!

aber ja, bezog mich rein auf sein "zocken", sonst hätt ich ergänzt "beim Spielen"
 
finde ich gut. sowas sollte es auch bei ssd's geben. immer die doppelte größe anzubieten ist sowas von beschränkend. warum keine zwischendinger wie z.B. 1,5TB, 3TB, 5TB usw? wenn ich nur 3TB brauche, muss ich ne 4TB ssd kaufen und verbrenne unnötig geld.
 
Zurück