News DAZN: Neue Paket-Inhalte und erneute Preiserhöhung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DAZN: Neue Paket-Inhalte und erneute Preiserhöhung

Der Sport-Streaming-Dienst DAZN passt seine erst in diesem Jahr eingeführte Paketlogik an und erhöht zugleich die Preise.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DAZN: Neue Paket-Inhalte und erneute Preiserhöhung
 
Im Bekanntenkreis haben schon einige bei der letzten Preiserhöhung gekündigt. Diese hier wird wohl auch die verbleibenden dazu bewegen.
 
Da mein Verein in Liga 3 abgestiegen ist steht bei mir nun auch Magenta an.

Dazu brauch ich aber weiterhin, wenn ich 1. und/ oder 2. gucken will Sky.
Und DAZN für die 1. Liga, sowie Champions League.

Und dazu noch Prime für manche Champions League spiele.

:motz:
 
Wir hatten mal probehalber gebucht gehabt weil unser Sohn Champions League gucken wollte.
Aber danach wieder gekündigt. Das kam uns da schon teuer vor.
Ich fände Boxen ja noch interessant aber sehe nicht ein soviel Geld dafür auszugeben.
Früher wurde das im Free TV gezeigt. Naja, wenn man wartet, dann kann man sich die Kämpfe irgendwann auf YouTube angucken.
 
Da mein Verein in Liga 3 abgestiegen ist steht bei mir nun auch Magenta an.

Dazu brauch ich aber weiterhin, wenn ich 1. und/ oder 2. gucken will Sky.
Und DAZN für die 1. Liga, sowie Champions League.

Und dazu noch Prime für manche Champions League spiele.

:motz:
Ich glaube, ein VPN wäre günstiger, was du damit dann anstellst, musst du wissen.
 
Da mein Verein in Liga 3 abgestiegen ist steht bei mir nun auch Magenta an.

Dazu brauch ich aber weiterhin, wenn ich 1. und/ oder 2. gucken will Sky.
Und DAZN für die 1. Liga, sowie Champions League.

Und dazu noch Prime für manche Champions League spiele.

:motz:
Die sind dran das Konzept zu kippen und das wieder ein Anbieter alles haben kann zudem mehrere Anbieter parallel gleiche Übertragungen machen können. Glaube ab 2025 ist im Gespräch, weiß nicht wann das aktuelle System ausläuft
 
Mit Fußball Fanatiker lässt sich gut Kasse machen. Auch das werden einige bezahlen, um ein weiteres schlechtes Spiel ihres Unternehmens sorry Verein zu sehen.
 
Jetzt wär man also alleine mit Sky und DAZN mittlerweile bei den doppelten Kosten von vor ein paar Jahren als Sport noch komplett bei Sky lag. Hat sich ja die Lobbyarbeit der UEFA und des DFL, welche die Marktfragmentierung erzwungen haben, natürlich nicht offiziell...*hust*) mehr als ausgezahlt.

Mir wurscht. Ich zahl nur Sky. Gucke ich halt nicht alles. Und wenn es noch weiter fragmentiert wird zahl ich dann irgendwann für gar nix mehr und wenn mehr Leute so handeln wird UEFA und DFL in ein paar Jahrzehnten blöd gucken wenn sich die nachwachsenden Generationen gar nicht mehr für Fussball interessieren.
 
Alle werden immer noch gieriger. Ich frage mich wer das eigentlich noch zahlen will..... da schau ich lieber garkein Fußball mehr. Von mir sehen die keinen Cent. Jedenfalls nicht solange da so viel kostet und zugleich so fragmentiert ist.
 
als hätten die Leute nicht vor Jahren vor den Streams gewarnt und was passiert, wenn genug aufspringen...
Immer das gleiche
 
Mir wurscht. Ich zahl nur Sky. Gucke ich halt nicht alles. Und wenn es noch weiter fragmentiert wird zahl ich dann irgendwann für gar nix mehr und wenn mehr Leute so handeln wird UEFA und DFL in ein paar Jahrzehnten blöd gucken wenn sich die nachwachsenden Generationen gar nicht mehr für Fussball interessieren.

Alle werden immer noch gieriger. Ich frage mich wer das eigentlich noch zahlen will..... da schau ich lieber garkein Fußball mehr. Von mir sehen die keinen Cent. Jedenfalls nicht solange da so viel kostet und zugleich so fragmentiert ist.

Es geht auch anders als das DFL/UEFA System.

Die PDC Europe hat gefühlt 80% der Darts Spiele im FreeTV laufen (ja der Rest und bis auf die WM die höchsten Turniere hat mittlerweile auch DAZN) und trotzdem wird bei jedem Turnier jedes Jahr das Preisgeld weiter deutlich auf gestockt. Also expandieren die ohne Ende trotz FreeTV. Da hängt natürlich nicht soviel Kohle dran wie im Fußball, aber im Fußball ist es auch nicht mehr normal was da abgeht. Muss nen AAA Spieler mindestens 100 Mio Ablöse kosten? Wenn weniger Geld da ist, wird weniger ausgegeben, Punkt!
 
Und dann wundern die sich das IPTV Streaming Anbieter boomen ... wenn z.B. Megaott ca. 20 € für ein Jahr kostet und beinhaltet Sky, DAZN, alle Deutschen Sender und noch ca. 20 andere Länder + VOD für Filme und Serien in echt guter Qualität und nur selten nen Abbruch ...

Ist das nicht wirklich legal? Sicher, aber bei den Abstrusen Preisen kein Wunder das so etwas genutzt wird.

Selbst Premium Anbieter wie SeroTV mit 120 € für 1 Jahr sind ja ein Witz wenn DAZN alleine schon 30 Euro im Monat kostet ;)

Und ja: So ein IPTV Anbieter kann von jetzt auf gleich weg sein, dann ist das Geld futsch da man im Voraus bezahlt
 
Tya da kann man nur noch eines dazu sagen, ja macht weiter wenn ihr in den Abgrund fallen wollt. Weil die es ja nicht wahrhaben wollen das immer höhere Preise die Kunden immer noch mehr davon schwimmen. Bis halt dann der letzte mit absauft. Ich halte von sowas ja ohnehin nix. Sobald so ein laden ganz zu ist, kann man alles bis dahin gekaufene nie mehr anschauen. Und das obwohl man so viel dafür berappt hatte. Also da ist optische rohlinge bzw DVD oder Bluray echt was schönes weil man diese immer wieder anschauen kann. Bei so Anbietern weiß man nie ob man es in Zukunft überhaupt noch anschauen kann. Weil die einen nehmen es raus, sagen dann wenn ihr das sehen wollt dann müsst ihr extra zahlen. Und wer weiß ob die es am Ende nicht doch wieder raus nehmen und das selbe noch mal Durchzug ziehen. Meinen wohl wir sind Hunde die sobald die anbeisen es immer wieder machen zu können. So halt eben nicht.
 
Zurück