News DAZN erhöht die Preise erneut: Neue Tarifmodelle vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DAZN erhöht die Preise erneut: Neue Tarifmodelle vorgestellt

DAZN stellt seine Abostruktur um und erhöht so auch die Preise im Jahr 2023. Die Abopreise haben sich seit 2019 damit vervielfacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DAZN erhöht die Preise erneut: Neue Tarifmodelle vorgestellt
 
Ich nutze DAZN sehr ausgiebig, aber so langsam wird es mir zu bunt. Dass das Angebot nicht immer bei den 10-15€ bleiben konnte, hab ich erwartet. Aber direkt das 4 fache. Wofür?

Deren Pakete sind auch Dreck. Es ist vor allem die Bundesliga die alles erhöht hat. Die drecks Liga würde ich streichen um ein günstiges Angebot zu bekommen und dann nur UCL und La Liga haben. Ich hab DAZN schließlich damals abgeschlossen, weil mich der Bauernfußball hier nicht juckt.
 
Das war von Beginn an die Geschäftsstrategie des Unternehmens.

Bei Gründung fängt man erstmal sehr günstig an, um Reichweite und Kunden zu generieren. Jetzt ist man der dominierende Anbieter für Online Sportübertragungen und dreht natürlich kräftig an der Preisschraube.

Abgesehen davon sind die Rechtepakete für den Profisport aber auch absurd teuer. Da wandern schnell Milliarden für eine Saison über den Tisch.
 
Schade schade Schokolade aber auch wenig überraschend.

Sobald das neue Tarifmodell dann auch für Bestandskunden gilt wäre allerdings das Standard Paket für mich ausreichend, außer CL und Bundesliga gibt es da nichts, was mich interessieren würde.

Denn als ich damals DAZN abgeschlossen hatte wollte ich ja genau die Spiele der BuLi und CL sehen, die SKY mir nicht mehr liefern konnte.

Alternativ könnte DAZN ja auf zumindest mal LaLiga und SerieA verzichten, schaut eh keiner und ich muss diese Verbrecher nicht weiter finanzieren.
 
Und genau wegen solcher Preise boomen die IPTV Anbieter aus Übersee wo man für 50-120 € im Jahr 20k Sender Weltweit inkl. Sky/DAZN usw. bekommt, häufig noch mit VOD vieler Serien und Blockbuster ... das das nur Semi Legal ist dürften den meisten dann egal sein. Weil 12x40 € = 480 € im Jahr ist nicht wenig für z.B. Bundesliga, welche ja aber auch nur 4x im Monat geguckt wird.
 
Deren Pakete sind auch Dreck. Es ist vor allem die Bundesliga die alles erhöht hat. Die drecks Liga würde ich streichen um ein günstiges Angebot zu bekommen und dann nur UCL und La Liga haben. Ich hab DAZN schließlich damals abgeschlossen, weil mich der Bauernfußball hier nicht juckt.

Na dann teile doch genau das mal DAZN mit. Ich bin mir sicher du wirst auf offene Ohren stoßen. :D

Jeder hat seine ganz eigenen Prioritäten. La Liga finde ich z.B. zum sterben langweilig.
Da gefallen mir die BuLi, PL oder Serie A tatsächlich besser.
Aber da jeder einen eigenen Geschmack hat wird DAZN sich auch einen feuchten Furz darum scheren.
Die wollen maximalen Profit - durch JEDEN von uns.
Wenn die Preise für Bestandskunden ebenfalls nochmal angehoben werden bin ich aber auch raus. Das ist es mir nicht wert.
 
4 facher Preis und noch immer kein Full HD oder UHD oder HDR...
Ja das kommt noch hinzu, versprochen haben sie es und dann gelogen. Weiterhin nur HD. Ich hoffe bei der Klage kommt das als erschwerend hinzu.
Alternativ könnte DAZN ja auf zumindest mal LaLiga und SerieA verzichten, schaut eh keiner und ich muss diese Verbrecher nicht weiter finanzieren.
Tja ich schaue genau die Ligen und keine Bundesliga, von mir aus kann der BuLi Müll wieder weg und nur La Liga, NFL usw sein.
Jeder hat seine ganz eigenen Prioritäten. La Liga finde ich z.B. zum sterben langweilig.
Da gefallen mir die BuLi, PL oder Serie A tatsächlich besser.
Ja die BuLi ist natürlich extrem spannend im Meisterrennen. ich schau mal wer die letzten 10 Jahre so Meister war und ab welchem Spieltag. Ups. Genug der Polemik, für mich war es am Besten als BuLi komplett bei Sky war, da konnte ich noch meine Mannschaft beim Kumpel schauen am WE und ansonsten war es eben der gesamte Rest inklusive PL, die jetzt dank Sky fehlt. Also man hat die BuLi reingeholt, die PL verloren holt sich überbezahlte Deppen wie Ballack ran die wirklich 0 Mehrwert haben und verzigfachen den Preis. Ja, das wird wohl viele neue Accounts bei Piratensendern geben.

Aktuell habe ich den 25€ Preis, den ich sogar noch für angemessen empfinde bei dem ganzen Paket, welches ich auch ausgiebig nutze, da ich auch Football, Tennis und Dart gerne schaue. Solange ich das so behalten kann okay, aber wenn es dann 40 sein sollen. Ne danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die BuLi ist natürlich extrem spannend im Meisterrennen. ich schau mal wer die letzten 10 Jahre so Meister war und ab welchem Spieltag.

Egal ob man es spannend findet oder nicht: Alle zehn Meistertitel waren verdient.
Immer WENN es mal spannend wurde haben halt die anderen "Meisterschaftskandidaten" die Hosen voll gehabt und haben es verkackt. Aber in Spanien gibt's ja im Kampf um die Meisterschaft auch nur Real und Barca.
Wer Spannung will sollte also auch dort nicht auf Außenseiter setzen.

Aber egal welche Liga man am liebsten schaut: Abgezockt werden alle.
Auch wenn man ehrlich zugeben muss, dass die Preise für Streaming/TV-Übertragungen von Sport in DE (zum Glück) noch human sind im Vergleich zu England und Co.
Im Vergleich zu Stadionbesuchen (gerade wenn es um CL geht) ist es deutlich billiger.
Habe z.B. zwei Tickets für das Spiel Bayern gegen Paris am 08.03. bekommen. Sind mal eben 126€ (ohne Verpflegung, Unterkunft falls benötigt usw.).
Aber klar, ist auch ein ganz anderes Erlebnis. Bin gespannt...
 
Deren Pakete sind auch Dreck. Es ist vor allem die Bundesliga die alles erhöht hat. Die drecks Liga würde ich streichen um ein günstiges Angebot zu bekommen und dann nur UCL und La Liga haben. Ich hab DAZN schließlich damals abgeschlossen, weil mich der Bauernfußball hier nicht juckt.
Bundesliga interessiert mich auch nicht. Mich interessiert eher Boxen.
Aber dann warte ich lieber bis es die Kämpfe auf YouTube gibt bevor ich die Wucherpreise dort bezahle.

Schade das die ÖR nicht bereit sind mehr für die Übertragungsrechte auszugeben.
Dann hätten wir das Problem nicht.
 
Bundesliga interessiert mich auch nicht. Mich interessiert eher Boxen.
Aber dann warte ich lieber bis es die Kämpfe auf YouTube gibt bevor ich die Wucherpreise dort bezahle.

Schade das die ÖR nicht bereit sind mehr für die Übertragungsrechte auszugeben.
Dann hätten wir das Problem nicht.
Ne, das ist schon in Ordnung, dass diese Abzockerei seitens der Fussball verbände nicht noch durch den Gebührenzahler finanziert wird.
Durch die extremen Abgaben besteht ja auch das Problem!
 
Schade das die ÖR nicht bereit sind mehr für die Übertragungsrechte auszugeben.
Dann hätten wir das Problem nicht.
Es ist nicht die Aufgabe der ÖR, die überzogenen Gebühren für Sportveranstaltungen zu finanzieren.
Zu DAZN kann ich nur sagen, es reicht. Die letzte heftige Abo-Erhöhung habe ich nach einigem nachdenken akzeptiert. Die Spiele der CL und NFL waren mir wichtiger. Mit einem Monatsbetrag von ca.30 Euro ist aber Ende der Fahnenstange. Bei der nächsten Erhöhung bin ich weg.
 
LOL! Mit Güßen an alle, die dachten, es wäre vollkommen in Ordnung, exklusive Lizenzrechte für Deutschland an US-Amerikanische Firmen zu vergeben! You get what you deserve. Oder besser: We get, what our government fails to protect.
 
Abzocke ist halt ************************ :ugly:

Warum nicht sofort?
Habe ich ja beschrieben. Im übrigen halte ich die Preise von DAZN nicht für Abzocke. Es wird ja sehr viel Spitzensport angeboten. Es ist halt eine Frage der Abwägung ob man das Geld dafür hinlegt. Bei mir ist die Grenze der Akzeptanz erreicht. Geht es darüber ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück