Datenrettung/ Computer bootet nicht

Neisheru

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe jetzt schon zum 2. mal folgendes Problem:
Mein PC hängt sich auf , laggt extrem und dann kommt der :( Bluescreen.
Wenn ich dann den PC neu starte komme ich zu diesem Fenster
IMG_6739.jpeg

Starthilfe klappt nicht.
Mainboard Batterie raus und rein hat letztes mal geklappt aber nach kurzer zeit kam dann wieder der Bluescreen. Dann habe ich die ssd mit einem cmd prompt zurückgesetzt und jz nach 3 monaten wieder das selbe Problem.
CHKDSK : Die protokollierte Meldung konnte nicht in das ereignisprotokoll übertragen werden Status:6 .
Irgendwelche vorschläge.
Möchte nicht wieder die ssd resetten weil ich paar wichtige sachen für die uni drauf hab.
VG.
 
Deine Systemkonifguration wäre echt hilfreich. So wäre es ne Suchen ne nadel in Heu haufen.

Was wurde alles gemacht?
Wiso resetet man die SSD?

So können wir dir nicht helfen.
 
Einmal für mich zum mitschreiben:

Du hast einen PC, der schon mal ein schweres Problem hatte, das du nur per SSD Reset lösen konntest. Du benutzt die SSD die mutmaßlich ein Problem mit Datenintegrität haben könnte aber trotzdem weiterhin und speicherst darauf auch noch wichtige Daten für die Uni ab. Und du machst kein Backup davon.

--> why?! :what:

Was sollen wir jetzt dazu sagen... die SSD hat offensichtlich (mal wieder) die Systemdateien korrumpiert (ob das die SSD selbst schuld ist oder ein instabiler PC, meistens instabiler RAM, der das verursacht ist momentan egal) und du wirst wenn die Reparatur nicht funktioniert das System wieder neu aufsetzen müssen.
Das "gute" an solchen Fehlern ist - normalerweise sollten alle weiteren Daten nach wie vor auf der SSD vorhanden sein, bedeutet du kannst sie einfach in einem anderen PC einbauen (oder per LinuxLive im aktuellen auslesen) und deine Daten vorher sichern.
 
Ich würde die problematische SSD zur Seite Legen, eine neue nehmen.
System darauf installieren und die Daten da raus Retten wie bereits @Incredible Alk es beschrieben hat.
Evtl vorher in ein anderes PC / Notebook anschließen und als 2. Speicherort die Daten sichern.

Aber wichtige Daten nicht zu sichern ist mehr als riskant
 
GTX 1060
i5 7600k (nicht oc)
1 TB sandisk ssd (modell sdssh3 2.5)
550w arlt netzteil
16gb ram ddr4 ( jeweils 8gb verschiedene hersteller )
B250m mortar
@Incredible Alk also neue ssd kaufen und neuen ram?
 
@Incredible Alk also neue ssd kaufen und neuen ram?
Nicht notwendigerweise - ich weiß ja nicht was den Fehler verursacht (ich habe keine Glaskugel^^), nur wenn Systemdateien häufig korrupt sind ist das in den meisten Fällen ein Systemlaufwerk das ein Problem hat oder RAM der ein Problem hat.

1.) Sichere deine Daten (entweder per LinuxLive oder per einbau in anderen PC und alte SSD auslesen/backuppen).
2.) Installiere Windows auf der alten SSD neu so dass der PC so wie er ist wieder läuft.
3.) Prüfe deinen RAM mit memtest86 (diesen Schritt kannste übrigens auch als 2. schon machen wenn du memtest auf einen bootfähigen Stick packst)
- Wenn Fehler gefunden --> RAM ersetzen.
- Wenn keine Fehler --> SSD ersetzen.

Das wäre EINE mögliche Vorgehensweise die eine hohe Chance auf Erfolg hat aber nicht alle Ursachen beseitigen kann. Wenn dein problem beispielsweise durch Malware ausgelöst wurde oder sonstwas das nichts mit SSD und RAM zu tun hat ist all das da oben für die Katz. Aber wie gesagt - ich habe keine Glaskugel. ;-)
 
Wenn Du Dir eine Circual SSD kaufen würdest, könntest Du kostenlos eine
"Acronis True Immage for Circual" downloaden. Kostenlos.
Funktioniert nur in Verbindung mit einer Circual SSD....
 
Kannst DU mir ein Link zeigen wo ein frei erhältliches Acronis zum Download gibt?
Ich brauche eins für die anderen PC´s aber bitte vollwertig.
Die Acronis True for Circual ist vollwertig.
Ich schätze mal auf... compuerbild???

Ist eine 2011er Version die ich nutze.
Vielleicht hilft dir das bei der Google-Suche.

Geht aber auch mit einem Live-Linux.
Auch das ist "frei" verfügbar.

Und nicht "beschnitten".
 
Eine neue Biosbatterie kann Wunder bewirken. Batterie raus/rein hatte ja einen kurzen Erfolg gehabt und könnte zur raschen Lösung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TanteCharlie hat leider nicht geklappt :/
Werde mir jetzt neue hardware bestellen. Habe noch ewig gegoogelt und cmd commands gespamt kam aber leider nichts bei rum.
@soulstyle dann kauf ich mir mal eine 1 TB von der marke ,mal schauen ob die es länger packt?
 
Wenn Du Dir eine Circual SSD kaufen würdest, könntest Du kostenlos eine
"Acronis True Immage for Circual" downloaden. Kostenlos.
Funktioniert nur in Verbindung mit einer Circual SSD....
Ist nur eine eingeschränkte Version zum Laufwerk klonen.
Zitat:

Wie nutze ich die anderen Funktionen von Acronis True Image für Crucial?​

Nur die Funktion Laufwerk klonen ist verfügbar und wird von True Image für Crucial unterstützt. Andere Menüfunktionen, wie Backup, Sync und Dashboard, müssen auf www.acronis.com auf ein uneingeschränkt nutzbares Acronis-Produkt aktualisiert werden. Nach dem Kauf einer Lizenz für eine Acronis-Vollversion werden diese Funktionen vom Acronis-Support unterstützt.

Aber was gut geht, ist die kostenlose Version "Paragon Backup & Recovery Community Edition".


Ach ja.

Kein BackUp, Kein Mitleid! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück