Datendiebstahl: PSN-Hacker hatten Zugriff auf Kundendaten

Sehr schön!

Ich würde es auch noch befürworten, wenn sie die PSN Server sprengen oder ein Virus entwickeln, dass alle PS3s nachhaltig zerstört

Die Konsolen müssen aufgehalten werden, koste es was es wolle!

Mit den gestohlenen Kundendaten kann man nicht zuletzt in Zukunft verhindern, dass Spieler mit gecrackten PS3s aus dem PSN ausgeschlossen werden, da damit zahllose Hardware IDs in Umlauf kommen; damit ist Sony das letze, onehin wirkungslose Mittel gegen Cracker und Raubkopierer genommen, die PS3 ist de-facto genauso offen wie der PC, die Wirkung als DRM Plattform ist endgültig dahin

Dazu kommt der enorme Imageverlust durch den Angriff

Die PS3 liegt im Sterben- der Sieg ist nah!

Ein, zwei Jahre, dann ist die PS3 der neue Dreamcast



Ja, das könnte auch mit Steam passieren; ich hoffe, dass es mit Steam passiert- ich könnte zwar einige Spiele einige Wochen nicht online Spielen aber ich wäre gerne bereit dieses Opfer für die größere Sache zu bringen- wenn Steam für einige Zeit stirbt werden die Publisher -und Spieler- vielleicht auf die harte Tour lernen, dass Steam keine brauchbare DRM Lösung ist


Ahaha :lol:was hast du den für eine verkorkste Meinung bitte?^^ Schon etwas peinlich :what:

Genau wir wollen keine steam mehr. Wir wollen 100 DVDs mit spielen drauf daheim rumliegen haben die wir jedes mal wieder nach einem System aufsetzen wieder eine woche lang installieren dürfen. Ja böses Steam hat das in 2 Stunden erledigt... böses Steam.
Oder ja wir wollen die Spiele wieder teuer im Geschäft kaufen oder bestelle um dann tage lang zu warten. Ja böses steam, hab zwar im letzten jahr gute 300 euro gespart durch steam... aber ja böses steam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam könnte soetwas mit Sicherheit nicht so leicht passieren, da die Sicherheitstechnisch viel weiter vorne sind, ich kann dir sogar mein Steam-Passwort sagen und du kannst absolut keinen Unfug damit anfangen. Sony ist einfach nur ein geldgeiler Konzern, was einfach sehr offensichtlich ist, die Leute von Valve bzw. Steam dagegen waren schon immer sehr innovativ, aktuelles Beispiel siehe oben, Sony versucht zwar kläglich zu kopieren und mitzuhalten, qualitativ ist es ihnen aber nie gelungen, was man auch an der aktuellen Sachlage gut sieht.
 
Die klauen jetzt schön das Geld mit den Kundendaten, derjenigen die über den PS Store schön eingekauft haben. So ist das.


Du kannst auch an einer Haustüre eine Adresse abschreiben, doch wer seine Kontodaten mit Passwörtern so leichtsinnig hergibt muss mit den Konsequenzen rechnen.

Genauso wie die Leute die draussen am Bancomat Geld rauslassen und hinter ihnen stehen 2 Rumä***, ich geh nur noch an den Schalter!

"ich geh nur noch an den schalter" .... lächerlich... hör zu:
1. an den schalter gehen und sich das gerät anschauen, kratzspuren, ungleichmässige lücken zwischen bauteilen usw.
2. Umschauen wer wohin schaut
3. linke hand über das tastatur feld
4. sich vorher überlegen mit welchen finger du welche zahl drückst
5. kein 1-Finger system benutzen
6.dein körper als sicht schutz benutzen
7. Zahlen eingeben, vlt ein täuschungs luftdruck mit einem der linken finger
8. karte wieder mit nehmen

dauert alles in allem 25 bis ~60 sekunden, je nach geldmenge und zählsystem des automaten.

wer sein Gehinr benutzt kann auch am Automaten Geld abheben. Soll möglich sein.....

Ich will von Sony eine Entschädigung!

Ja genau weil Sony auch schuld hat.

Nach deiner Logik müsste man die Kosten des 11.September den Fluggesellschaften in Rechnung stellen weil ja deheren Flugzeuge die Häuser zum einsturz gebracht haben und sie keine Eingreifftrupp in jedem Flugzeug haben.


Mal im Ernst du wurdest Opfer eines Verbrechens und die Verbrecher sind die Hacker welche zwar schlau genug sind so eine Netzwerk zu hacken aber nicht in der lage sind sich in eine normale Welt einzugliedern oder auch nicht in der Lage sind Dinge so hin zu nehmen wie sie sind.
Ich mein die PS3 funktioniert gut. Jeder kann zocken wann und wie er will. Wenn einer mehr will muss er in der Schule aufpassen, studieren und sein eigenes Projekt start, bei eine passenden Firma anfangen etc.
Genauso ist es mit Steam, durch Steam hab ich so viel Geld und Zeit gespart!!! Das ist einfach unglaublich!
Na und wissen die halt was ich wann wie oft spiele usw... was wollen sie mit den daten machen? Mir Spiele vorschlagen die gut zu meine Spielverhalten passen? Ja ich weiss ihr sucht alle gerne lang und umständlich.

Und leute die letzte entscheidung liegt bei jedem selbst. Ihr müsst es nicht kaufen wenn ihr nicht wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es ist schon ein wenig zum schmunzeln :)
hätte Sony nachgegeben und sich nicht wie der Boss gefühlt mit der Unterlassungserklärung von geohot wäre es evtl nich soweit gekommen.
Und zum Thema Steam... warum sollte jemand valve hacken? Auch wenn Steam manchmal derbe nervt wegen onlinezwang usw ist es immer noch die Hauptplattform für PC-Spieler, die sich keine feinde macht mit brutalen Einschränkungen bei bereits gekauften Produkten.
Außerdem werden die "Hacker" kaum etwas machen mit den Privaten Daten wenn sich Sony mal beugen würde.

Also weiter mit dem Motto "Hack for the free Multimedia"

Sony ist nunmal der Boss ganz einfach...jetzt wissen die ganzen Raubkopierer Hacker etc mal (Ich meine nur die die auch Illegales Material auf der Ps3 haben) wie es ist bestohlen zu werden...und merken sich das hoffentlich.
Und du solltest echtmal nochmal zur Schule gehen mit deiner "Hack for the free Multimedia" Meinung die einfach abartig lächerlich und schlecht ist!
 
Deine Reaktion ist auch peinlich. Dazu noch beleidigent.
Strafpunkte? Nö ich hoffe gleich nen Ban weil bei deiner Postanzahl von wieder zu reden zeigt das du nicht fähig bist zivilisiert und ohne Beleidigungen zu diskutieren ich werde dein Post auf jedenfall sofort melden.




Steam, ps3network gut oder schelcht ist keine sache von Meinungen sonder von Fakte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ist eine Sache von Meinungen.
Bei neuen Spiele ist Steam meist teurer.
Viele kaufen sich Spiele wenn sie neu rauskommen und da ist sogar der Mediamarkt meist billiger als Steam.
 
Doch ist eine Sache von Meinungen.
Bei neuen Spiele ist Steam meist teurer.
Viele kaufen sich Spiele wenn sie neu rauskommen und da ist sogar der Mediamarkt meist billiger als Steam.

Na Atomstorm gut oder schlecht auch nur eine sache von Meinungen bei dir hmm? Die bewertung eins Systems geht nicht über Meinungen sondern über Fakten.

Ja viele kaufen sich die spiele wenn sie neue raus kommen. Noch mehr kaufen sie sich dannach.

GTA4 wenige monate nach dem releas 7,49€
DIRT2, GRID, DIRT, TOCA4oder5, FuEL zusammen 15,99€
Half life 1, opposing fronts, blueshift, source je 1,49€
Coh + addons ~15 euro
l4d2 nach dem relses 10 euro
portal kostenlos
alienswarm kostenlos
JAGGED ALLIANCE 2 +Addon lauffähing unter vista und win7 --- 10 euro

und die liste ist endlos, da kommte keine Softwarpyramide, gamesonlyat, mediamarkt usw mit.
Zumal es schon fast zu einfach ist und zu schnell geht bis man die spiele spielen kann.

btw viele fahren mit dem auto in die nächste stadt zum mediamarkt oder so um sich ein einziges spiel 5 euro billiger zu kaufen. Benzin und zeitaufwand machen das aber wieder zu nichte -,-




:ugly:Wir wollen es wieder umständlich, zeitaufwändig und teuer!:ugly:
:lol::lol:
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Was hat bitte Atomenergie mit sowas unwichtigen wie Spiele zu tun:ugly:
Spiele sind das unwichtigste auf der Welt.
Ich kauf mir im Jahr maximal 5 Spiele und das ist schon viel.
Ergo, mir egal was man bei Steam alles günstiger oder gratis bekommt.
Ich hab bis jetzt nur 1 Spiel was Steam braucht alle anderen nicht, und alle die ich wollte und mit Steam verglichen habe waren immer teurer ergo kauf ich es mir wenn ich das nächste mal in der Stadt bin das passiert meist 1 mal die Woche.
Oft ists auch zufall ich schau mal im Mediamarkt und seh da ein neues Game dann kauf ichs mir.
Klar wenn man anscheinend wie du nur Spiele im Kopf hatt und jede Woche 5 neue kauft und nie vor die Haustüre kommt kann es für einen schon umständlich sein extra zum Mediamarkt zu fahren.
 
Ja genau weil Sony auch schuld hat.

Nach deiner Logik müsste man die Kosten des 11.September den Fluggesellschaften in Rechnung stellen weil ja deheren Flugzeuge die Häuser zum einsturz gebracht haben und sie keine Eingreifftrupp in jedem Flugzeug haben.
sony hat definitiv eine mitschuld zu tragen. nach eigenen angaben waren die daten nicht einmal verschlüsselt sondern im klartext abgespeichert. wäre das gleiche wie wenn man seine kontodaten inkl. pins / pw usw an seine kühlschranktüre hängen würde und auf dem küchentressen sein bargeld offen rumliegt. wenn eingebrochen wird zahlt dir hier keine versicherung etwas, simpel gesagt ist es einfach nur fahrlässig.

der vergleich zum 11. september hinkt hier ziemlich hinterher. hier gab/gibt es eine reihe diverser sicherheitschecks. zum damaligen zeitpunkt hatte man somit das mögliche getan um vorfälle zu verhindern. anscheinend wie geschehen nicht genug.
wie oben bereits erwähnt hat dies sony aber scheinbar so ziemlich unterlassen, das mögliche an sicherheitmassnahmen einzurichten. der vorfall wäre bestimmt ganz anders aufgefasst worden, wenn man sich nicht so fahrlässig verhalten hätte.

somit trägt sony eine mitschuld.
 
LOl, erst waren meine Daten bei Mindfactory "verloren", dann wurde mein Steam Account gehackt ( ich vermute irgendein Script, welches PWs abgegriffen hat ) und nun sind meine PSN Daten wohl auch noch geklaut.
:lol:

Also machen wirs doch einfach:

Ich heiße Daniel Müller
wohne in
Neuhäuser Weg 10
54679 Rüttlingen

Tel: 0524-896533
Handy: 0162-8900254

KtO: 000587446
BLZ: 55010010

Viel Vergnügen :ugly:

Ne aber ist der Hammer. Normalerweise weiß ich was ich da tue und bin auch vorsichtig. Zum Glück lasse ich immer soviel Daten weg wie möglich. Die PSN Daten waren glaub sogar größtenteils falsch.
 
GTA4 wenige monate nach dem releas 7,49€
DIRT2, GRID, DIRT, TOCA4oder5, FuEL zusammen 15,99€
Half life 1, opposing fronts, blueshift, source je 1,49€
Coh + addons ~15 euro
l4d2 nach dem relses 10 euro
portal kostenlos
alienswarm kostenlos
JAGGED ALLIANCE 2 +Addon lauffähing unter vista und win7 --- 10 euro

Danke, wer angesichts dieser extrem geilen und fairen Angebote sich immernoch im Sony-Store abzocken lässt, der ist selbst Schuld :lol:

Ich hab letzt OFP DR für 2€ und Just Cause 2 für glaub 5€ gekauft, wieder eine Sonderaktion.
 
Zurück