Dateien anhand .asx-Playlist kopieren?

Wintendo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Weil auf meinem Weg zur Arbeit momentan kein vernünftiger Mobilfunk verfügbar ist (Bauarbeiten an mehreren Sendemasten), hab ich meine alte Musiksammlung im MP3-Format wieder ausgegraben, inklusive der alten Playlists. Jetzt hab ich angefangen, die Songs aus den Listen händisch auf einen Stick zu kopieren, hab aber nach 5min die Lust verloren...
Gibts eine Möglichkeit, die Dateien anhand der Playlists automatisch zu kopieren?
Ich finde eine solche Funktion weder im WMP, noch im VLC. Übersehe ich hier was?

Vielen Dank schon mal :daumen:
 
Welches OS? Du kannst dir ein Python Script schreiben, was aus dem .asx File die ENTRY Felder (oder was auch immer) ausliest und dann basierend darauf mit rsync, cp/copy oder was auch immer die Files kopiert. Oder unter Windows mit Powershell. Eine einfache UI-basierte Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.
 
Wiso kopierst du sie nicht einfach. Oder nutzt "Eveything" und kopierst es auf dein ziel-laufwerk in einen ortner.
Dann musst du es nicht einzelnt kopieren.

die z.b. Winamp listen die man erstellt hat kann man denke ich in der Regel für alle andere mit nehmen so lange sie alle files hat und selbst dann überspringt winamp einfach die files die nicht vorhanden sind.
An sonsten von ziel laufwerk ne neue winamp Playliste erstellen und speichern. Dann nur noch auswählen und dann spielt er sie von ziel laufwerk einfach ab.
 
Wiso kopierst du sie nicht einfach
Ich will die Dateien in der Playlist ja kopieren...
Oder meinst du den ganzen Musikordner? Der enthält über 11000 Dateien in ca. 800 Unterordnern. Ist etwas unpraktisch fürs Autoradio...

Edit: Hab mir jetzt mal meine aktuelle Lieblingsmucke (Ren's neues Album :love::love:) aufn Stick kopiert, damit komm ich schon weit.
Da ich in meinen alten Playlisten aber jede Menge fast vergessene Klassiker entdeckt hab, werde ich mir trotzdem mit dem Notepad eine Batch aus den .asx basteln. Sollte mit "Suchen und Ersetzen" nicht allzu schwierig sein. Hoffe ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die musik von bands von alben und dann auf den ziel medium zu einer neuen play liste zusammen zu stellen.
Damit der wegen den abgelegten ortner nicht "ich finde dies nicht, Und deswegen überspringe ich diesen musik-file".
Sondern mit der neuen play liste einfach ist das ziel medium zu haben und dann abspielen können.
 
Zurück