Das sind die 20 beliebtesten Fantasyspiele aller Zeiten - Ergebnis der Leserwahl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das sind die 20 beliebtesten Fantasyspiele aller Zeiten - Ergebnis der Leserwahl gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das sind die 20 beliebtesten Fantasyspiele aller Zeiten - Ergebnis der Leserwahl
 
Ich will ja nicht meckern, aber das Bild bei Diablo ist nie im Leben aus dem Spiel "Diablo" ;)
Sieht eher aus wie Torchlight oder so!
 
hatte mich auch grad gewundert, so bunt ist doch d2 net;)

war aber bestimmt ein test, was hast du denn jetzt gewonnen:lol:

für mich bleibt ff7 das beste:daumen:
 
Meine ewige Nummer 1 wird wohl Zelda 64: The Ocarina Of Time von 1996 bleiben.

Kann man mit nem Emulator übrigens auch super auf dem PC Spielen. Das ist mit riesigem Abstand der beste Teil der Zelda Serie und für mich persönlich auch das beste Videospiel aller Zeiten. :daumen:
 
Gothic und Diablo so weit oben? Niemals und schon gar nicht verdient.

Da gibt und gab es immer wesentlich bessere Spiele, vorallem Story-mässig. :ugly:

Was WoW da drin zu suchen hat ist mir auch ein rätsel.
 
Die Umfrage sagt leider nicht viel aus, denn es wurden trotz Aufforderungen für weitere Vorschläge, diese nicht in die Umfrage mit eingepflegt, womit die Auswahl von Anfang an eingeschränkt war.

MfG
 
WoW ist da absolut fehl am Platz. Das hat in so ner Umfrage gar nichts zu suchen! Das hat ja nicht mal ne richtige Story!

Dass die Gothic-Serie gewinnt, wundert mich nicht. Vor allem Gothic I und II sind nun mal tolle Spiele.
Aber ich habe Zweifel, dass diese Umfrage repräsentativ ist. Denn wer hat schon Erfahrung mit allen Spielen, die bei der Umfrage dabei waren?
Ich habe Zelda und Zelda II (beide auf dem NES), DAO, Gothic I bis 3 und Two Worlds gespielt. Ich kann gar nicht beurteilen, wie gut z.B. The Witcher oder Diablo sind.
 
Natürlich hat Wow ne Story :schief:. Es gibt zu Wow viele Bücher etc.... Da hat Gothic eher weniger Storyhintergrund als Wow.
 
vielleicht gab es von der Umfrage eine Verlinkung zu World of Gothic ;) bis auf die Bugs vom 3ten Teil der aber dank Community auch super wurde (3 mal durchgespielt :daumen:) war die Gothic Serie (+ Risen was ich dazu zähle) schon super finde ich verdient gewonnen
 
Gothic und Diablo so weit oben? Niemals und schon gar nicht verdient.

Gothic nicht, aber Diablo schon.

Die Diablo-Reihe fetzt Online so richtig. Gesetz dem Fall man hat nette Leute mit denen man Spielen kann. ;)

Was mich noch beeindruckt hat, war Titan Quest. Eigentlich hab ich das Spiel nur mal aus Langeweile gespielt. Zum Schluss waren es aber mehr als 200 Stunden. Natürlich auch Online und mit Freunden. ;)
 
Natürlich hat Wow ne Story :schief:. Es gibt zu Wow viele Bücher etc.... Da hat Gothic eher weniger Storyhintergrund als Wow.

Ja das schon, aber von der Story merkt man beim Spielen eher weniger. Es gibt einzelne Quests oder Questreihen, die in keiner Weise einen Bezug zueinander haben, man gruppiert sich für verschiedene Dungeons und Instanzen und klappert die ganzen Regionen ab. Es gibt keinen roten Faden, der dich durch das Spiel führt, man kann immer überall hin. Ist aber klar, denn MMORPGs haben das so an sich. Und deswegen zählt es imo nicht in diese Umfrage.
 
Ja das schon, aber von der Story merkt man beim Spielen eher weniger. Es gibt einzelne Quests oder Questreihen, die in keiner Weise einen Bezug zueinander haben, man gruppiert sich für verschiedene Dungeons und Instanzen und klappert die ganzen Regionen ab. Es gibt keinen roten Faden, der dich durch das Spiel führt, man kann immer überall hin. Ist aber klar, denn MMORPGs haben das so an sich. Und deswegen zählt es imo nicht in diese Umfrage.


Findest du? Dann solltest du mal Guild Wars ausprobieren. ;)
 
Zurück