News Bald auf Steam: Unterwegs als Inquisitor im düsteren Fantasyspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bald auf Steam: Unterwegs als Inquisitor im düsteren Fantasyspiel

Die Sünder strafen, Untote zerschlagen und unheilige Fälle lösen: Das sind die Aufgaben des Inquisitors Mordimer im düsteren Fantasyspiel The Inquisitor, welches bald veröffentlicht werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bald auf Steam: Unterwegs als Inquisitor im düsteren Fantasyspiel
 
Hab die Demo gespielt, ruckelte in einem durch. Das Setting hatte mich etwas angesprochen. Erinnerte mich aber irgendwie an KC:D (klar, anderes Spiel aber auch Rollenspiel). Das war dann (für mich) ein kleiner Rohrkrepierer. Nie beendet. Das Thema vom Inquisitor spricht mich aber an mit dem guten Jesus, der mal mit der Keule predigt....
 
Erst Vin Diesel als Hexenjäger und nun sowas widersprüchliches. Wozu reißt sich Jesus vom Kreuz? Wen er es getan hätte dann bestimmt nicht um Erzkatholischen zurecht interpretierten Glauben zu stützen und sich keinen Deut besser als seine Peiniger zu verhalten. Davon abgesehen hatte er den gleichen Trick in Hardcore drauf: aushalten, auferstehen und seinen Glauben verbreiten lassen. Von wo aus auch immer *Kopfklatsch*
Erst Vin Diesel als Hexenjäger und nun sowas widersprüchliches. Wozu reißt sich Jesus vom Kreuz? Wen er es getan hätte dann bestimmt nicht um Erzkatholischen zurecht interpretierten Glauben zu stützen und sich keinen Deut besser als seine Peiniger zu verhalten. Davon abgesehen hatte er den gleichen Trick in Hardcore drauf: aushalten, auferstehen und seinen Glauben verbreiten lassen. Von wo aus auch immer *Kopfklatsch* was kommt als nächstes als "cooler" SS Scherge das All nach Lebensraum für seine Opfer durchforschen weil Hitler eigentlich Raumschiffe anstatt "Wunderwaffen" hat bauen lassen wollen oder doch unter Wasser nach Atlantis weil er da der gute König ist während er oben den üblen Despoten nur zum Schein markiert um das auserwählte Volk zu sich ins Paradies zu holen. Was für ein Schwachsinn aus altem Schrott sowas zu basteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Vin Diesel als Hexenjäger und nun sowas widersprüchliches. Wozu reißt sich Jesus vom Kreuz? Wen er es getan hätte dann bestimmt nicht um Erzkatholischen zurecht interpretierten Glauben zu stützen und sich keinen Deut besser als seine Peiniger zu verhalten. Davon abgesehen hatte er den gleichen Trick in Hardcore drauf: aushalten, auferstehen und seinen Glauben verbreiten lassen. Von wo aus auch immer *Kopfklatsch*
Und extra dafür jetzt nen Account erstellt? :ugly:
Wieso sollte Jesus so handeln?
Wieso erschlagen Ritter in Fantasyspielen so oft irgendwelche bösen Drachen?
Wieso sind so viele Hexen böse?
Wieso hat Gandalf nicht direkt die Adler geschickt?
Wieso müssen Prinzessinnen so oft gerettet werden?
Wieso sich aufregen über all das, wenn es sowieso alles nur Fantasie ist oder entspricht ein rachedurstiger Jesus einfach nicht deinem Fantasiebild?

Es ist und bleibt einfach alles Fantasie, wieso also immer nur komplett ausgetretene Pfade laufen, wenn man das auch mal mit einer kleinen Änderung, die dann große Konsequenzen nach sich zieht, auch alles mal umdrehen kann.
Ich finde solche "was wäre wenn?" Szenarien immer ganz interessant. Eine eher kleine Änderung, die dann aber riesige Auswirkungen nach sich zieht ist mir tausendmal lieber als eine immer gleiche Geschichte zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Vin Diesel als Hexenjäger und nun sowas widersprüchliches. Wozu reißt sich Jesus vom Kreuz? Wen er es getan hätte dann bestimmt nicht um Erzkatholischen zurecht interpretierten Glauben zu stützen und sich keinen Deut besser als seine Peiniger zu verhalten. Davon abgesehen hatte er den gleichen Trick in Hardcore drauf: aushalten, auferstehen und seinen Glauben verbreiten lassen. Von wo aus auch immer *Kopfklatsch*

Du wärst auch sauer wenn du 1600 Jahre versucht hast die Menschen auf den richtigen Weg zu lenken und nicht erfolgreich bist :) Vermutlich wäre Jesus heute wie der Imperator in WH40K :hail:
 
Und extra dafür jetzt nen Account erstellt? :ugly:
Wieso sollte Jesus so handeln?
Wieso erschlagen Ritter in Fantasyspielen so oft irgendwelche bösen Drachen?
Wieso sind so viele Hexen böse?
Wieso hat Gandalf nicht direkt die Adler geschickt?
Wieso müssen Prinzessinnen so oft gerettet werden?
Wieso sich aufregen über all das, wenn es sowieso alles nur Fantasie ist oder entspricht ein rachedurstiger Jesus einfach nicht deinem Fantasiebild?

Es ist und bleibt einfach alles Fantasie, wieso also immer nur komplett ausgetretene Pfade laufen, wenn man das auch mal mit einer kleinen Änderung, die dann große Konsequenzen nach sich zieht, auch alles mal umdrehen kann.
Ich finde solche "was wäre wenn?" Szenarien immer ganz interessant. Eine eher kleine Änderung, die dann aber riesige Auswirkungen nach sich zieht ist mir tausendmal lieber als eine immer gleiche Geschichte zu spielen.
Geht super fix über Google hier nen Account zu summonen🤠 den Film Black Death fand ich auch gut obwohl er was wäre wen war..naja mal abwarten vielleicht wird dieses Fantasy ja am Ende irgendwie irgendwo nicht ganz so Sinnfrei daherkommen wen schon auf historischen Farcen basierend. Muss auch mal Dragon Age Inquisition anzocken war so günstig im Sale letzens👾
Du wärst auch sauer wenn du 1600 Jahre versucht hast die Menschen auf den richtigen Weg zu lenken und nicht erfolgreich bist :) Vermutlich wäre Jesus heute wie der Imperator in WH40K :hail:
Ich bin schon nach 1600 Buchstaben auf X sauer und Jesus würde vermutlich zum Space Hulk oder supergeilen Dinosaurier der keine Zeit hat zu bluten.. vermutlich dauert es auch noch 1600 Jahre bis ich irgendeinen Warhammer Ableger zocken tue aber trotzdem netter Vergleich😜👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück