• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

  • Drakensang Am Fluss der Zeit

    Stimmen: 11 1,4%
  • The Witcher 1 Enhanced

    Stimmen: 10 1,3%
  • The Witcher 2

    Stimmen: 173 21,8%
  • Dragon Age Origins

    Stimmen: 28 3,5%
  • Dragon Age 2

    Stimmen: 4 0,5%
  • Risen

    Stimmen: 28 3,5%
  • Fallout 3

    Stimmen: 40 5,0%
  • Fallout New Vegas

    Stimmen: 17 2,1%
  • Vampire Bloodlines

    Stimmen: 11 1,4%
  • Mass Effect 1

    Stimmen: 16 2,0%
  • Mass Effect 2

    Stimmen: 34 4,3%
  • Elder Scrolls Morrowind

    Stimmen: 13 1,6%
  • Elder Scrolls Oblivion

    Stimmen: 33 4,2%
  • Elder Scrolls Skyrim

    Stimmen: 189 23,8%
  • Fable 3

    Stimmen: 6 0,8%
  • Two Worlds 1

    Stimmen: 3 0,4%
  • Two Worlds 2

    Stimmen: 8 1,0%
  • Gothic 3

    Stimmen: 60 7,5%
  • Gothic Arcania

    Stimmen: 6 0,8%
  • Baldurs Gate

    Stimmen: 28 3,5%
  • Sonstiges/Ein anderes (siehe Kommentar)

    Stimmen: 77 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    795
  • Umfrage geschlossen .
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

Wenn ich die liste so lese glaub ich die Leute haben mit schön nur die Grafik im sinn :ugly:.
Die top 2 ist weder in Grafik noch Dramaturgie einen legendenstatus wert.Das einzige spiel was sich sonst noch(halbwegs) einen status verdient hat ist Gothic3.
Komisch das Fallout so schlecht abschneidet obwohl die Story genau so wenig Emotionen mitreisst wie Skyrim.
FF7/8.
DAO.
Deus Ex1/3.
Morrowind
Gothic1


Das nur DAO vertreten ist in der liste ist schade,die wirklichen legenden sind nicht drauf oder zu alt um sie heute noch zu geniessen.

Skyrim hat sich aus meiner sicht den platz verwehrt.Auch wenn man überall Whoa ist das fett gemalt schreit,so ist es storymässig doch sehr undramatisch und zu gelockert.
Deus ex3 übernahm die führung um einiges besser,Arcania hatte die bessere Grafik,Dragonage2 hatte die party mit style.Skyrim hat nur seine Grafik und handlungfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

Skyrim und Witcher 2 beides gute Spiele , eine Schwere entscheidung.

mfg Heretic
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

Vom Style gefällt mir Deus Ex 3 ja super,aber technisch ists immer noch keine Augenweide.Deus ex in storyfolgung und allgemeinen.
Skyrim in sachen mühe in detailarbeit,dafür bleibt die wurst kalt in sachen Story.
Witcher 2 hab ich nicht,verkneife mir darum es zu werten.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

Es geht um Grafik ! Hat i-wie nicht jeder verstanden. Für mich war es ein Kopf an Kopf rennen, zwischen Witcher 2 und Skyrim. Dank etlicher Mods und Veränderungen in der ini ist Skyrim allerdings eine echte Augenweide geworden und wenn ich es momentan spiele, bleibe ich gerne mal stehen und komme ins schwärmen. Muss allerdings zugeben das ich The Witcher 2 nicht ganz durchgespielt habe, da es mir an Zeit gemangelt hat und ich dort auch keine Veränderungen angewendet habe. Ohne die ganzen Mods und ini Verbesserungen bei Skyrim hätte The Witcher 2 auch sehr klar gewonnen. So habe ich mich nun allerdings für Skyrim entschieden. Ginge es nicht nur um Grafik in der Umfrage, hätte der Sieger auch Fallout 3/New Vegas heißen können.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

Kann ich Dir auch nicht sagen, aber aus dem Text geht klar hervor, das es um das grafisch schönste Spiel geht. Frag doch mal die Verfasser der Umfrage. Ich kann Dir die Logik leider auch nicht erklären. Vielleicht meinte man das Schönheit im Auge des Betrachters liegt und so zählte man der Vollständigkeit halber jedes bekanntere Rollenspiel mit auf. Gebe Dir allerdings Recht, das bei manchem Titel von vorne herrein klar ist, das er grafisch nicht gegen The Witcher 2, Skyrim und Co. bestehen kann. :daumen2:
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

Ich muss den Witcher 2 noch testen.
Fallout 3 gefällt mir grafisch sehr gut. Da ist alles schön stimmig und glaubwürdig.
Mal sehen, erst einmal den Witcher testen und dann geb ich meine Wertung ab.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

[X] Sonstiges

Skyrim hat für mich wohl eine perfekt abgestimmte Umgebung
+ Grafik was es für mich zu schönsten RPG bis jetzt macht.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute ist...

Schade das keine Mehrfachauswahl erlaubt ist.

Für mich

Mass Effect
Dragon Age
Diablo

Diese "Open World" Spiele gefallen mir nicht so und sind mir zu sehr Hardcore.:D

Edit: Achso es geht um Grafik.
 
Zurück