• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Das neue PCGH-Cover: Diskutieren Sie jetzt mit

Version 1 ist für mich stilistisch am Besten. Sie vermittelt gut strukturiert zahlreiche Inhalte (im Gegensatz zu Variante 2, die schon zu schlicht ist), sieht am Meisten Seriös aus, brüllt einen nicht an wie die üblichen Zeitschriften, nach deren Kauf man sich beim Lesen meist schon sein Geld zurückwünscht (Variante 3) und ruft durch die Kontraste noch eher "Kauf mich!" als Variante 4.

Habe eine Zeit lang Mediengestaltung gelernt. Es würde mich aber auch interessieren was andere fachlich dazu sagen.
 
Version 1 ist am besten, sehr aufgeräumt und nicht zu bunt.

Was anderes:
Ich habe heute meinen Browser neu installiert und bin gleich mal ohne den Adblock auf die PCGH Seite gegangen, und mit entsetzten habe ich gesehen das es ohne Adblock quasi nur Werbung auf dieser Seite zu sehen ist.
Habe sofort reagiert und das Programm Adblock installiert :devil:
Im Heft geht das ja in Ordnung in einem gewissen Umfang aber auf der Internetseite ein absolutes NO-GO :daumen2:
Ist schon klar das die Seite sich durch Werbung Finanziert, aber in einen so extremen Umfang :what:
Ohne Adblock macht PCGH keinen Spass......
 
ich spreche mich eindeutig für variante 1 aus. die ist am übersichtlichsten und nicht zu aufdringlich, bunt o.ä.
auf platz 2 folgt variante 2: auch noch relativ zurückhaltend, aber doch etwas zu wenig text
na ja....äh variante 3 geht überhaupt sowas von gar nicht ^^
wenn so die nächte ausgabe aussieht, werde ich vor meinem briefkasten mit einem herzstillstand umfallen und hoffen, dass ich nicht ausversehen die computer BILD bestellt habe....
variante 4...tut nicht ganz so weh, muss aber auch nicht sein. zu bunt, zu viele bilder

klarer gewinner: variante 1:daumen:, klarer verlierer: die drei:daumen2:
 
Die weißen Cover sind alle nicht schlecht, wobei meiner Meinung nach bei Variante 4 die "gelben Punkte" etwas kleiner sein könnten.

das schwarze Cover erinnert auch mich zu sehr an PC-Hefte die jeden Monat aufs neue haarklein erklären wie man illegal an Software kommt oder seinen PC 100%ig sicher gegen alles und jeden machen kann

Eine Frage habe ich aber noch: wo bitteschön finde ich Variante 5??? Das einzige was bei mir da angezeigt wird ist das bekannte PCGH-Logo in groß, ohne Heft drum herum...
 
Ich hab im Poll für Variante 1 gestimmt. Also wie es bisher ist.

Im Hinblick auf eine auffälligere Präsentation am Kiosk wäre meines Erachtens dann die 3. Variante wahrscheinlich doch besser geeignet. :rolleyes:
 
Variante 4

Der Banner ist dort nicht zu groß, so bleibt luft für freundliches Weiß, das spricht besser an und gibt mehr übersicht auf das was drauf steht und ihr könnt besser ausstellen womit ihr locken wollt.

rechtschreibfehler dürft ihr euch mitnehemn:daumen:
 
Ganz klar: Die 2. und 3 Variante sind schlecht, da würde PCGH ja auch noch aussehen wie die anderen scheiß pc-zeitschriften aussehen. Bis jetzt hat mir das Cover immer gut gefallen, es war übersichtlich, schlicht und ansprechend.

Am besten ist die 1. Variante und die 4. ist auch nicht schlecht. ;)
 
Variante drei erinnert mich auch an eine andere PC Zeitschrift:daumen2:.
Variante 1 und 4 sind super schlicht und übersichtlich.
Am besten finde ich Variante 4, hier gefällt mir v.a. der neue Farbe beim DVD Teil unten (dezentes gelb):daumen:.
 
Variante 1 bitte!
Variante 2+3 gehen garnicht!!
Event. noch Variante 4, aber mein Favourit ist definitiv die erste!
 
Zurück