Das Intel-Quiz: Testen Sie Ihr Wissen mit 20 kniffligen Fragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das Intel-Quiz: Testen Sie Ihr Wissen mit 20 kniffligen Fragen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das Intel-Quiz: Testen Sie Ihr Wissen mit 20 kniffligen Fragen
 
4 Stück hatte ich nicht (mehr) gewusst - einschließlich des RamBus :ugly:
Intel Rambus, AMD Bulldozer... in nem Freizeitpark bei uns inner Nähe gibts ne Achterbahn namens GeForce... vielleicht hat NV so eine im Garten :lol:
 
Sehr tolle Fragen. :pcghrockt::pcghrockt:

PCGH sind einfach die Besten.

Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber bisschen weniger als die Hälfte wusste ich.

Macht weiter so. Mal Fragen zu ATI GPUs, mal zu Nvidias, mal zu Rams usw... Macht ihr wirklich toll, Komplimente. :)
 
Wie heißt der neue Dienstwagen vieler AMD-Mitarbeiter? Bulldozer. :ugly:

MfG,
Raff
Bis aufs die genaue Bezeichnung des 975er Mainboards und des Xeon mit 4.4 Ghz wusste ich alles, aber was viel wichtiger ist: bei der letzten Frage musste ich lachen :D

Ich dachte ja in der Tat, dass die Intel Mitarbeiter hier irgendeinem Codex folgen (besonders Spritsparende Autos oder Fahrgemeinschaften) und wunderte mich "warum weiß ich davon nix?" - bei der Antwort war alles klar :)
 
Bin noch nicht durch, aber die Frage (6) mit der Anzahl der Fabs... musste einfach nachschlagen :fresse:.
Auf Intel Fertigungstechnik
(...)
Aus der Fab
Weltweit betreibt Intel 15 Wafer-Produktionsstätten (Fabs) mit außergewöhnlich flexiblen Fertigungsprozessen, die in einem globalen, virtuellen Netzwerk verbunden sind. Diese Anlagen tauschen ständig Informationen aus, um die Produktionsleistung zu verbessern und gleichzeitig den Fertigungsprozess zu optimieren.(...)
Dort wird von der 3 fachen Anzahl gesprochen, bläht sich Intel jetzt selbst auf, oder haben die den Fehler nicht selbst bemerkt, oder ist die PCGH-Angabe falsch?

Na hätt ich mich besser erinnert, hätt ich das auch mit dem Coppermine, und der Bad Axe beantworten können, und so einige weitere mit dem 4,4GHz Xeon, den Beitrag hab ich irgendwo in einem Bulldozer/AMD Diskussion gelesen... vorletzte :klatsch: und letzte war ne Spaßfrage, kein Wunder dass ich nicht versucht habe sie zu beantworten... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, PCGH liegt falsch. Man kann sich zwar darüber streiten, ob alle 15 Produktionsblöcke als eigenständige Fab gezählt werden, aber es sind auch 7 Standorte in vier Regionen der Welt und die Fabs sind nun wirklich nicht so groß, dass sich eine von Oregon bis Arizona erstreckt.

Ansonsten lag ich, abgesehen davon, dass ich die Nummer eines gewissen, von Intel nicht offiziell angebotenen, Xeons nicht wusste, auch überall richtig. Warum gibt es diesmal keine Titel?
 
17 von 20 Fragen gelöst. :daumen:
Aber bei der Frage zum Namen des 975X-Boards von Intel habe ich
seltsamerweise Bonetrail (mit X38-Chipsatz) mit Bad Axe verwechest. :ugly:
 
Zurück