Das derzeit grafisch beste Spiel welches eine High-End GPU ans Limit bringt

AW: Das derzeitige grafsch beste spiel was high end gpu ans limit bringt

Ich glaube, das hast du nicht richtig verstanden. Der SSAA Filter macht Kanten dadurch weicher, dass Übergänge interpoliert werden (weiß-schwarz -> weiß-grau-schwarz). Das Ergebnis ist ein visueller Effekt, der nichts mit der Auflösung zu tun hat.

Eine höhere Auflösung kann die Kanten glatter machen, indem die Lücken aufgefüllt werden.

Hab ich dann wohl. Für mich ist 4xSSAA ein Filter der das Bild intern mit 4Facher Auflösung rechnet und es erst dann zusammenrechnet auf die kleine Auflösung. Deine Interpolation.

Supersampling - Wikipedia

This is achieved by rendering the image at a much higher resolution than the one being displayed, then shrinking it to the desired size, using the extra pixels for calculation. The result is a downsampled image with smoother transitions from one line of pixels to another along the edges of objects.
 
Letztendlich kann man in fast nahezu jedem neuen Triple A Game die GPU so an ihre Grenzen bringen, wie du es beschreibst, nur irgendetwas muss ja voll ausgelastet sein, wenn V-Sync aus ist.
Wenn es dir nur um Grafik geht, dann geht kein Weg an Crysis 3 vorbei ;)
 
Ja, das stimmt. Sorry, falls ich dich falsch verstanden hatte. Die höhere Auflösung ist ein Teil der Filtertechnik, wird aber nicht angezeigt. Was letztlich angezeigt wird, ist das Bild in normaler Auflösung, das auf Basis von Interpolation oder auch einfach Mittelung der größeren Datenmenge entsteht. Bei 4XSSAA werden aus 4 Pixeln 1 Pixel.

Wichtig zu beachten dabei ist, dass es ein visueller Effekt ist, weil die Kanten allenfalls weicher wirken (z.B. Grau-Übergang bei schwarz-weiß). Eine tatsächlich höhere Auflösung ist dem vorzuziehen, weil der Treppeneffekt real geringer wird.
 
Wichtig zu beachten dabei ist, dass es ein visueller Effekt ist, weil die Kanten allenfalls weicher wirken (z.B. Grau-Übergang bei schwarz-weiß). Eine tatsächlich höhere Auflösung ist dem vorzuziehen, weil der Treppeneffekt real geringer wird.

Allerdings bleibt das Aliasing auf bei hoher Auflösung erhalten.
Von daher würde ich spätestens ab dem Punkt, an dem Content vollständig aufgelöst werden kann eher zu SSAA tendieren.
 
Im Allgemeinen wird es verringert. Oder welche Fälle meinst du?

Ja es wird weniger ins besondere auf einem Standbild.
Und mit SSAA bleibt es auch weiterhin erhalten, schließlich ist die Auflösung und Farbtiefe nunmal beschränkt, aber gerade bei starken Kontrasten, die von sich aus keine Zwischenwerte enthalten grisseln die Kanten immer - außer eben man interpoliert Zwischenwerte.
 
Hallo Leute,

hier die Übersetzung:

ich habe mich gefragt welches Spiel aktuell die schönste Grafik vorweisen kann und High-End GPUs ans Limit bringt.
?????
Auf die Idee bin ich gekommen, da mir das Meme "but can it run Crysis" im Kopf geblieben ist. Welches Spiel sollte heutzutage diesen Titel tragen dürfen? Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen!
Hier sind meine drei Vorschläge:
"can it run farcry 5"
"can it run Kingdom come diliverence" xD
"can it run ac origins"

Jetzt kommen wir zu dem Plottwist: Das Spiel soll trotzdem richtig ******* aussehen, also bitte AA ausschalten und max auf af! Die Post bitte dezent auf die nächste Adresse schicken!
 
Hallo Leute,

hier die Übersetzung:

ich habe mich gefragt welches Spiel aktuell die schönste Grafik vorweisen kann und High-End GPUs ans Limit bringt.
?????
Auf die Idee bin ich gekommen, da mir das Meme "but can it run Crysis" im Kopf geblieben ist. Welches Spiel sollte heutzutage diesen Titel tragen dürfen? Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen!
Hier sind meine drei Vorschläge:
"can it run farcry 5"
"can it run Kingdom come diliverence" xD
"can it run ac origins"

Jetzt kommen wir zu dem Plottwist: Das Spiel soll trotzdem richtig ******* aussehen, also bitte AA ausschalten und max auf af! Die Post bitte dezent auf die nächste Adresse schicken!

Hey ich hab's verstanden und auch nicht :)
Warum suchst du das schönste Spiel. Das aber doch s.cheiße aussehen soll?

Den Sinn kapiere ich immer noch nicht.
 
:hmm: ich gehe etwa von einem Rausch, Aufgrund verbotener Substanzen aus......oder es könnte sich um ein Psychose handeln.
Auf jeden Fall wäre ein Arztbesuch ratsam.
 
Hey ich hab's verstanden und auch nicht :)
Warum suchst du das schönste Spiel. Das aber doch s.cheiße aussehen soll?

Den Sinn kapiere ich immer noch nicht.

Ich glaube ich schon.

Ich denke mal es geht einfach um eine bessere Vergleichbarkeit. Entweder zu anderen Tests bzw. Benchmarks, der PCGH Index arbeitet ja auch ohne AA oder um zwischen den Auflösungen besser zu vergleichen (auf 4k ist AA ja nicht mehr so nötig wie in FHD, zieht aber viel Leistung) ODER ein Mix aus beidem :D
 
Zurück