HisN
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Das derzeitige grafsch beste spiel was high end gpu ans limit bringt
Hab ich dann wohl. Für mich ist 4xSSAA ein Filter der das Bild intern mit 4Facher Auflösung rechnet und es erst dann zusammenrechnet auf die kleine Auflösung. Deine Interpolation.
Supersampling - Wikipedia
Ich glaube, das hast du nicht richtig verstanden. Der SSAA Filter macht Kanten dadurch weicher, dass Übergänge interpoliert werden (weiß-schwarz -> weiß-grau-schwarz). Das Ergebnis ist ein visueller Effekt, der nichts mit der Auflösung zu tun hat.
Eine höhere Auflösung kann die Kanten glatter machen, indem die Lücken aufgefüllt werden.
Hab ich dann wohl. Für mich ist 4xSSAA ein Filter der das Bild intern mit 4Facher Auflösung rechnet und es erst dann zusammenrechnet auf die kleine Auflösung. Deine Interpolation.
Supersampling - Wikipedia
This is achieved by rendering the image at a much higher resolution than the one being displayed, then shrinking it to the desired size, using the extra pixels for calculation. The result is a downsampled image with smoother transitions from one line of pixels to another along the edges of objects.