Sammelthread Cyberpunk 2077

Sammelthread
Cyberpunk steht halt wie kein anderes Genre für Dystopie. Ich hätte auch gern eine "Earn your Happy End"-Möglichkeit gehabt; kann allerdings auch die Leute verstehen, die es CDPR hoch anrechnen, dass sie sich dazu aufgrund des Genres haben nicht hinreißen lassen.
Dann hast du wohl Sieben mit Brad Pitt in den 90ern nicht gesehen^^
Wirklich guter Film. Bei Brad Pitt und 90er muss ich aber auch an Meisterwerke wie Twelve Monkeys denken.
 
Ich habe mit Phantom Liberty 2 Enden gespielt, und beide sind irgendwie nicht wirklich "schön".

Hab mir weitere auf Youtube angeschaut und gesehen dass das im Prinzip für alle zutrifft.

Ist Genre bedingt aber wohl irgendwie nachvollziehbar.
 
Ich fand es krass, wie "beklemmend" das PL - Ende ist. Obwohl es für die Spielfigur das theoretisch beste Ende ist.
 
Das was das Ende zeigt ist, daß V nur 3 einzig wahre Freunde hat. Misty, Viktor und Johnny. Füür mich ist dieses Ende schon passend für V. Wenn man bedenkt, V war eine "Ein Mann Armee" die problemlos haufenweise Saka Ninjas niedergemäht hat, ständig den Tod im Nacken immer auf der Hut. Jetzt kann er/sie zur Ruhe kommen und ein komplett neues Leben beginnen.

Aber für mich ist die einzige richtige Art Phantom Liberty zu beenden Songbird zu verraten, sie zu töten wenn sie einen darum bittet und am Ende Mayers ein fettes f*ck you ins Gesicht zu drücken. Außerdem kann man so die geilste Mission im ganzen Sppiel erleben.
 
1704838563567.png

Street Kid Live!
:banane:
 
hi, ist es normal das screen space refelction von hoch auf ultra fast 80% fps kostet? DAS OHNE RAYTRACING. nur das normale setting dazu.

Alles ultra 34 fps.

alles ultra nur screen space reflection auf hoch über 70fps :what:
 
Weiß, wer warum Cyberpunk so ineffizient mit der CPU umgeht?

Ryzen 5800x3d Stock, GPU liefert 65-80 FPS aber die CPU ist trotzdem komplett ausgelastet und genehmigt sich 70-90 Watt.

Daher habe ich den Ryzen auf 50 Watt limitiert via PPT da die CPU Fps noch immer über der GPU liegt, aber die CPU viel weniger verbraucht und dadurch auch kühler ist.

Also warum schießt Cyberpunk so hoch, obwohl die GPU viel weniger liefert, das erscheint mir extrem ineffizient programmiert zu sein.
 
Weiß, wer warum Cyberpunk so ineffizient mit der CPU umgeht?

Ryzen 5800x3d Stock, GPU liefert 65-80 FPS aber die CPU ist trotzdem komplett ausgelastet und genehmigt sich 70-90 Watt.

Daher habe ich den Ryzen auf 50 Watt limitiert via PPT da die CPU Fps noch immer über der GPU liegt, aber die CPU viel weniger verbraucht und dadurch auch kühler ist.

Also warum schießt Cyberpunk so hoch, obwohl die GPU viel weniger liefert, das erscheint mir extrem ineffizient programmiert zu sein.
Sicher das, das in beiden fällen die GPU limitiert ?
Wie sieht die Auslastung der GPU aus ?
Und mit welchen tool lässt du dir anzeigen was deine CPU verbraucht.
Das verhalten kann ich nämlich mit meinem System nicht feststellen.
Mein 7800x3d sitzt bei ca 50Watt im GPU limit, und im CPu limit sind es dann auch mal gerne 65 Watt.
 
Weiß, wer warum Cyberpunk so ineffizient mit der CPU umgeht?

Ryzen 5800x3d Stock, GPU liefert 65-80 FPS aber die CPU ist trotzdem komplett ausgelastet und genehmigt sich 70-90 Watt.

Daher habe ich den Ryzen auf 50 Watt limitiert via PPT da die CPU Fps noch immer über der GPU liegt, aber die CPU viel weniger verbraucht und dadurch auch kühler ist.

Also warum schießt Cyberpunk so hoch, obwohl die GPU viel weniger liefert, das erscheint mir extrem ineffizient programmiert zu sein.
Cyberpunk ist halt relativ fragwürdig programmiert und konnte über Jahre insbesondere Ryzen CPUs nicht völlig auslasten. Versuche einmal, bei den Gameplayoptionen AMD SMT einzustellen. Das sollte (hoffentlich) Abhilfe schaffen.
 
Sicher das, das in beiden fällen die GPU limitiert ?
Wie sieht die Auslastung der GPU aus ?
Und mit welchen tool lässt du dir anzeigen was deine CPU verbraucht.
Das verhalten kann ich nämlich mit meinem System nicht feststellen.
Mein 7800x3d sitzt bei ca 50Watt im GPU limit, und im CPu limit sind es dann auch mal gerne 65 Watt.
100%! Ich habe ja darauf geachtet, das ich mit den Watt noch mit der Cpu immer noch vor der Gpu liege. Meine 7900 liefert nicht annähernd die Fps die meine Cpu liefern könnte in 4k.
Cyberpunk ist halt relativ fragwürdig programmiert und konnte über Jahre insbesondere Ryzen CPUs nicht völlig auslasten. Versuche einmal, bei den Gameplayoptionen AMD SMT einzustellen. Das sollte (hoffentlich) Abhilfe schaffen.
Das ändert nichts, ich habe ja auch kein Problem finde es nur Schade, das ich meine CPU im Bios limitieren muss, damit sie nicht unnötig, dass das doppelte verbraucht. Dies SMT Optionen machen nichts es springt immer wieder auf Auto zurück.
 
Zurück