Cyberpunk 2077: Wie ein Tweet die Fans begeistert

Es ändert trotzdem nichts an meinen Aussagen, das CD Project 2 große Projekte abschliessen wird, in der Zeit wo Star Citizen noch nicht mal seine Alpha verläßt.

Nichtmal Ansatzweise...
Cyperpunk 2077 wurde in 2012 das erste mal vorgestellt (da hatten sie aber sogar schon vorzeigematerial) ich denke die idee und der Entwicklungsstart wae also irgendwo in 2011
Das sind jetzt auch schon 8 Jahre und ein Release Termin steht genauso wenig fest wie in SC....

Der Unterschid ist die Entwicklung von SC verläuft transparent. Jeder Kann sehen wie weit sie sind.

Bei Cyberpunk verläuft alles Geheim... niemand weis, wie weit das Spiel wirklich ist!
 
Rum nölen kannst du, wenn du deine Zeit Gewinn bringender für deinen Thread verwenden würdest, um meinen Kommentar zu widerlegen, wären hier einige Schlauer inklusive dir selber.
Aber irgendwelche Behauptungen hier zu schreiben, scheint nur deine Wissenslücken zu offenbaren. Schreib doch einfach ein paar Fakten!?
Zeig mir eine Wissenslücke in meinem Kommentar, dann können wir gerne weiter diskutieren.

Es ändert trotzdem nichts an meinen Aussagen, das CD Project 2 große Projekte abschliessen wird, in der Zeit wo Star Citizen noch nicht mal seine Alpha verläßt.

Ach gottchen... hat der kleine Troll wieder auslauf? CP2077 news, krampfhaft SC in einen Vergleich prügeln wollen und keinen Bock haben sich um was zu kümmern sonern lieber anderen Unfähigkeit vorwerfen, die sich immerhin mal um echte Infos bemüht haben? Supi. Völlig klar, was du hier abziehst. Kannst dich wieder hinlegen.
 
Bei Cyberpunk verläuft alles Geheim... niemand weis, wie weit das Spiel wirklich ist!
Da sich Cyberpunk - im Gegensatz zu SC - nicht von der Öffentlichkeit finanzieren lässt, geht es auch erst mal niemanden an, wie weit das Spiel ist. Bei SC herrscht diesbezüglich ein völlig anderer Rechtfertigungsdruck.
 
Finde den Vergleich zwischen SC und Cyberpunk eher unpassend. Komplett andere Genres und komplett anderes Spielkonzept. Wobei ich langsam sagen muss, dass ich glaube das sich der Liebe Chris da etwas zu viel aufgeladen hat..... Ist zwar geil was er mit SC vorhat, aber das Projekt ist wohl größer und komplexer geworden als er selbst dachte. Ich hoffe aufrichtig das dass Game irgendwann mal fertig sein wird und den Ansprüchen von CR gerecht sein wird. Ansonsten feiere ich CD Projekt mega!! Was die mit der Witcher REihe auf die Beine gestellt haben sucht seines gleichen! Auch wenn ich das Monster-Fantasy-Setting cooler fand, kann CB 2077 nur der nächste ECHTE Hammer (in der letzten Zeit sind die meisten AAA Spiele eher ZZZ Spiele gewesen) werden!
 
Da sich Cyberpunk - im Gegensatz zu SC - nicht von der Öffentlichkeit finanzieren lässt, geht es auch erst mal niemanden an, wie weit das Spiel ist. Bei SC herrscht diesbezüglich ein völlig anderer Rechtfertigungsdruck.

Da gebe ich dir recht... ich war auch nicht direkt, der welcher damit begonnen hat die 2 Spiele zu vergleichen... es sind 2 Grundverschiedene Ansatzweisen.

Aber auch die Arbeiter von cyberpunk haben lohn... Irgendwann kommt auch da der Punkt wo das Geld wieder kommen muss... und ich hoffe nicht das es so ein live service ding wird, und die das game komplett unfertig auf den markt werfen um mit ingame verkäufen an Geld zu kommen.
 
Aber auch die Arbeiter von cyberpunk haben lohn... Irgendwann kommt auch da der Punkt wo das Geld wieder kommen muss... und ich hoffe nicht das es so ein live service ding wird, und die das game komplett unfertig auf den markt werfen um mit ingame verkäufen an Geld zu kommen.

Wenn das Spiel auch nur ansatzweise den Erwartungen gerecht wird, habe ich keine Bedenken, was die Finanzierung betrifft. CDPR genießt dank der Witcher Trilogie einen hervorragenden Ruf in der Gaming Community (... wen erzähle ich das eigentlich :D ?) Ich denke, es wird sich so gut verkaufen wie z.B. RDR2
 
Da gebe ich dir recht... ich war auch nicht direkt, der welcher damit begonnen hat die 2 Spiele zu vergleichen... es sind 2 Grundverschiedene Ansatzweisen.

Aber auch die Arbeiter von cyberpunk haben lohn... Irgendwann kommt auch da der Punkt wo das Geld wieder kommen muss... und ich hoffe nicht das es so ein live service ding wird, und die das game komplett unfertig auf den markt werfen um mit ingame verkäufen an Geld zu kommen.

Ich bin mir sicher dass das Game zwar mit Bugs (welches Game hatte keine? und bei der Größe...) aber fertig auf den Markt kommen wird. Anschließend Erweiterungen alâ WOW. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das Pay2Win in dem Game nicht vorhanden ist. Dafür sprechen allein die Grundstücks und Raumschiffsverkäufe. Ohne viele Ingame Verkäufe lässt sich so ein Spiel nicht finanzieren. Auf keinen Fall der MMO Teil vom Spiel, bei dem Server betrieben werden müssen.
 
Ich bin mir sicher dass das Game zwar mit Bugs (welches Game hatte keine? und bei der Größe...) aber fertig auf den Markt kommen wird. Anschließend Erweiterungen alâ WOW. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das Pay2Win in dem Game nicht vorhanden ist. Dafür sprechen allein die Grundstücks und Raumschiffsverkäufe. Ohne viele Ingame Verkäufe lässt sich so ein Spiel nicht finanzieren. Auf keinen Fall der MMO Teil vom Spiel, bei dem Server betrieben werden müssen.

Sprichst du jetzt von SC??

Eigentlich geht es im thread um Cyberpunk... bis jetzt konnte ich da noch keine Raumschiffe kauffen.

Offtopic SC:
Pay to win würde ich es bei star citizen nicht nennen... erstens weils aktuell noch überhaupt kein Win gibt.
Und 2ens kauft man bei sc nicht eigentlich schiffe, sondern unterstüzt durch eine Spende die Entwicklung... die raumschiffe gibts dagegen einfach als nice to have dazu.

Im fertigen game solls die ja dann auch nicht mehr so zu kauffen geben.

Ich könnte mir im fertigen spiel vorstellen, das es skins und andere optische dinge zu kaufen gibt gegen Echtgeld, und dowas ist für mich nicht direkt pay to win.
 
Und bei CIG arbeiten glaube ich nun knapp 500 Leute seid 2012 und ein Ende ist nicht in Sicht.

Wenn man dann überlegt, das im gleichen Zeitraum 250 Leute ein Wegweisendes RPG in die Wege geleitet haben und bald 400 (immer noch weniger Mitarbeiter) den nächsten RPG Blockbuster veröffentlichen. Kommt man schon ins Grübeln was man da eigentlich "Subventioniert" hat und ob dieses Geld an anderer Stelle nicht besser aufgehoben gewesen wäre. ;)

Begeistert war ich von Witcher 3, 2077 bin ich skeptisch, allerdings auch nur deswegen, weil mir das Setting nicht so unbedingt zusagt.

Jo, direkt nach der Kickstarter Kampagne standen die 500 Mitarbeiter vor Chris Roberts und sind in die wie aus dem Nichts aufgetauchten Studios eingezogen und siehe da die Infrastruktur und die PCs waren auch alle schon fertig...

Mal im ernst, kannst du tatsächlich nicht simpelste Geschäftsvorgänge nachvollziehen? Oder ist das wieder nur ein armseliger Trollversuch?

Chris Roberts arbeitet nicht seit 2012 an SC, wenn man von diesem Jahr ausgehen möchte arbeitete er von 2012 bis 2016 an CIG und er hat in der Zeit mehrere Studio Standorte aus dem Boden gestampft und über 500 Mitarbeiter eingestellt. Es gibt absolut kein vergleichbares Studio was so expandieren konnte, in dem man nur Träume verkauft hat.. :P
Von dem ursprünglichen SC < alpha 1.0/2.0 sollte nichts mehr übrig sein.. das war alles nur zum Geld holen und Fans bei der Stange halten. Über die Achievements der letzten 3 Jahre schreibe ich jetzt nichts, das wäre to much.

Auf der anderen Seite, das Entwicklerstudio CD Projekt Red gibts laut eigener Website schon seit 2002, die Firma selbst seit 1988. 17 Jahre später wo alles langsam mit gewachsen ist hat man 550 Mitarbeiter (Quelle cdprojektred.com) und die sind eingearbeitet, Infrastruktur steht, machen seit Jahren nichts anderes als mit der RedEngine arbeiten und sind "trotzdem" noch nicht mal mit einem Release Termin raus gerückt..

Dann noch Single Player (vllt auch PvP Multiplayer) VS MMO Scale Multiplayer.. da kann man nicht mal mehr von Äpfeln und Birnen sprechen...

Ich freu mich auf beide Spiele, also Cyberpunk und SQ42 und hoffe das CIG da mithalten kann.. StarCitizen dagegen ist wie ein Sternenkreuzer vs X-Wing.. Komplexität hoch 10.. kein Publisher/Entwickler traut sich auch nur Ansatzweise an Open World mit mehr als 30 Spielern. Anthem hätte da Stärke zeigen können.. aber die haben schon mit 4 Spielern zu kämpfen.. auch ein Rockstar mit GTA Online oder Red Dead Online traut sich nicht mehr. Weil das finanzielle Risiko zu hoch ist wenn die es verkacken.. und genau das versucht CIG trotzdem und wird von Trollen täglich belöffelt..

Es nervt!
 
Zurück