Cyberpunk 2077: So viele Eurodollars kostete Spieler die Tilgung von Vs Schulden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: So viele Eurodollars kostete Spieler die Tilgung von Vs Schulden

Das Entwicklerstudio CD Projekt Red hat nun bekannt gegeben, wie viele Eurodollars die Spieler in Cyberpunk 2077 bisher an Viktor virtuell gezahlt haben, um Vs Schulden zu begleichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: So viele Eurodollars kostete Spieler die Tilgung von Vs Schulden
 
Als Spieler ist es die Aufgabe, wieder für Recht und Ordnung in der fiktionalen Stadt Night City zu sorgen. Es ist möglich, seinen Körper mit Upgrades zu versehen, um es auch mit verschiedenen Gegnern aufnehmen zu können. Die Hauptrolle wird im Spiel vom kanadischen Schauspieler Keanu Reeves gespielt, der eine große Ähnlichkeit mit Johnny Silverhand besitzt und daher oft mit diesem verwechselt wird.

Was soll das denn? Das man seinen Körper mit Upgrades versorgen kann stimmt ja noch, der Rest ist Unsinn!
 
(1) Als Spieler ist es die Aufgabe, wieder für Recht und Ordnung in der fiktionalen Stadt Night City zu sorgen. Es ist möglich, seinen Körper mit Upgrades zu versehen, um es auch mit verschiedenen Gegnern aufnehmen zu können. (2) Die Hauptrolle wird im Spiel vom kanadischen Schauspieler Keanu Reeves gespielt, (3) der eine große Ähnlichkeit mit Johnny Silverhand besitzt und daher oft mit diesem verwechselt wird.
...

Wie die Entwickler nun bekannt geben, (4) hat die Spielfigur Viktor 147 Milliarden Eurodollar verdient, um Vs Schulden zu begleichen.

Das ist schon wirklich richtig peinlich, soviel grundlegend falschen Kontext in eine News einzubauen...

(1) V hat an keiner Stelle die Aufgabe in Night City für Recht und Ordnung zu sorgen, sie / er ist ein(e) Söldner(in) und will Bekanntheit / Ruhm erlangen (in den Kreis der "Legenden" von Night City aufsteigen) und kämpft im Rahmen der Haupthandlung um ihr / sein überleben, als einer der Aufträge vollständig schief läuft.

(2) Keeanu Reeves hat keine Hauptrolle, sein ihm relativ ähnlich sehendes und von ihm eingesprochenes rein fiktionales Alterego Johnny Silverhand hat, neben dem vom Spieler gespielten Hauptprotagonisten V, eine Rolle in Cyberpunk 2077.

(3) Ich wusste gar nicht das Keanu Reeves Probeleme damit hätte das man ihn im echten Leben mit der rein fiktionalen Figur von Johnny Silverhand aus Cyberpunk verwechseln würde... :ugly:

(4) Die Spieler haben der Spielfigur Victor 147 Mrd. Eurodollar gegeben, um die Schulden des Protagonisten V bei Victor zu begleichen.
Victor hat aber (durch seine Arbeit) keine 147 Mrd. Eurodollar verdient, um die Schulden von V zu begeleichen, wie es der Autor rüberbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon wirklich richtig peinlich, soviel grundlegend falschen Kontext in eine News einzubauen...

(1) V hat an keiner Stelle die Aufgabe in Night City für Recht und Ordnung zu sorgen, sie / er ist ein(e) Söldner(in) und will Bekanntheit / Ruhm erlangen (in den Kreis der "Legenden" von Night City aufsteigen) und kämpft im Rahmen der Haupthandlung um ihr / sein überleben, als einer der Aufträge vollständig schief läuft.

(2) Keeanu Reeves hat keine Hauptrolle, sein ihm relativ ähnlich sehendes und von ihm eingesprochenes rein fiktionales Alterego Johnny Silverhand hat, neben dem vom Spieler gespielten Hauptprotagonisten V, eine Rolle in Cyberpunk 2077.

(3) Ich wusste gar nicht das Keanu Reeves Probeleme damit hätte das man ihn im echten Leben mit der rein fiktionalen Figur von Johnny Silverhand aus Cyberpunk verwechseln würde... :ugly:

(4) Der Spieler hat der Spielfigur Victor 147 Mrd. Eurodollar gegeben, um die Schulden des Protagonisten V bei Victor zu begleichen.
Victor hat aber (durch seine Arbeit) keine 147 Mrd. Eurodollar verdient, um die Schulden von V zu begeleichen, wie es der Autor rüberbringt.
Danke für die Klarstellung.
Ich hab den Artikel angepasst. Das kam in der Tat nicht gut rüber.

Wie vielleicht bekannt ist, ist für mich Cyberpunk 2077 vom Genre her uninteressant und daher habe ich es auch nie gespielt.
Jetzt weiß ich aber auch mehr. Tut mir leid.

Mein Zuhause sind Simulationen, Rennspiele und Sportspiele, da geht mein Herz auf. Auch Spiele wie z.B. Super Mario mag ich sehr. Aber ich kann mit Action-Spielen wenig anfangen, auch wenn ich gerne Action-Filme ansehe...
 
Wie vielleicht bekannt ist, ist für mich Cyberpunk 2077 vom Genre her uninteressant und daher habe ich es auch nie gespielt.
Jetzt weiß ich aber auch mehr. Tut mir leid.


Mein Zuhause sind Simulationen, Rennspiele und Sportspiele, da geht mein Herz auf. Auch Spiele wie z.B. Super Mario mag ich sehr. Aber ich kann mit Action-Spielen wenig anfangen, auch wenn ich gerne Action-Filme ansehe...

Das ja grundsätzlich kein Problem, niemand spielt jedes Genre, oder mag jedes Spiel, allerdings entbindet das halt gerade bei so einem konzeptionellen Bestandteil wie News-Meldungen nicht das man dann eben entweder jemanden schreiben lässt der mehr Ahnung vom Inhalt hat, sich bei einem informierteren Kollegen kurz selber mal aufklären lässt, oder kurz anderwertig recherchiert, bevor man die News anfängt zu schreiben und auf die Länge soviele fehlerbehaftete Informationen einbaut. ;)

Ist wirklich nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der News will man wirklich keine CP2077 News mehr auf PCGH lesen...

Es gibt einen Satz im Artikel, der auf die Headline eingeht und im Prinzip auch nur eine umformulierte Headline ist.
Hier hätte man bissl "spoilern" können... wieso hat der Schulden und warum zahlt man die zurück und wie etc... :gruebel:

Im Spiel besitzt Johnny Silverhand eine tragende Rolle, der eine große Ähnlichkeit mit dem kanadischen Schauspieler Keanu Reeves hat und daher oft mit diesem verwechselt wird.
Ist das ein schlechter Insider Witz? :ugly:

Die reinste Werbe News... :daumen2:
 
Hm... ich dachte ja mittlerweile echt das Bots diese komischen News bei PCGH schreiben. Aber dass das doch von einem echten Menschen kommt, machts jetzt auch nicht besser. Eher sogar schlimmer... :lol:
 
So eine Ausrede hätte ich meinem Chef mal vor die Nase setzen sollen nachdem ich so einen Bock geschossen habe und er es gemerkt hat. Unglaublich ... wenn einem Journalisten schon die Recherchearbeit abhanden kommt, weil er das Objekt des Artikels selbst "uninteressant" findet. :what:
 
Zurück