Cyberpunk 2077: Playstation-Store-Erfolg im Juni - trotz aller Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Playstation-Store-Erfolg im Juni - trotz aller Probleme

Obwohl Cyberpunk 2077 erst Ende Juni wieder im Playstation Store verfügbar gemacht wurde, konnte das Rollenspiel in den wenigen Tagen an die Spitze der Verkaufs-Charts springen. Das Spiel läuft auf den Basis-Konsolen jedoch immer noch nicht optimal.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Playstation-Store-Erfolg im Juni - trotz aller Probleme
 
Läuft durch! Den Polen sei es gegönnt, daß se etwas auf die (finanzielle) Kagge hauen. War ja auch eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre (jetzt mal bei mir auf dem PC und da hatte ich eigentlich keine wirklichen Probleme). :D

Ist auch etwas viel Mißgunst dabei gewesen, der Negativhype (welcher ja dann ebenfalls angeschoben werden mußte und nicht natürlich entstand) nachdem zugegeben übertrieben langen Vorveröffentlichungshype. Man hat es in Übersee wohl nicht verkraftet, daß die besseren Spiele jetzt halt auch in Europa abgeliefert werden. Traurig, traurig.
 
Ein Großteil der Spieler interessiert sich auch einfach nicht für die Hintergründe. Sie sehen, dass es das Spiel im Store gibt oder halt auch nicht. Es wurde viel Werbung gemacht, vielleicht haben sie davon gehört, finden es interessant und kaufen es. Auf uns paar Wenige, die den ganzen Tag in irgendwelchen Foren hocken und zu jedem Bug, zu jedem Clock, zu jeder Platine, zu jedem Release unseren Senf hinzugeben müssen, wirkt das ganze schleierhaft, aber ein großer Anteil der Spieler, sei es auf Konsole oder PC, wollen einfach spielen und finden es mitunter auch gar nicht so schlimm, dass die Framerate nicht konstant ist oder es den ein oder anderen Bug gibt. Wir sind halt Freaks, die sich den ganzen Tag mit Details zuballern, bis es uns zum Halse raushängt. Bei vielen aus meiner Familie, Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen ist es nicht so. Da wird gespielt, was auf den Tisch kommt.
 
Ein Großteil der Spieler interessiert sich auch einfach nicht für die Hintergründe.
Was ist ein Großteil für dich?
Crowbcat Video haben über 7,2 Millionen angeschaut. Also wenig ist das nicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was ist ein Großteil für dich?
Crowbcat Video haben über 7,2 Millionen angeschaut. Also wenig ist das nicht.
Stimmt, "Ein Großteil" war von mir lediglich daher gesagt, ohne großartig recherchiert worden zu sein.
Sagen wir lieber "ein großer Teil", die Formulierung ist schön schwammig und weniger angreifbar.
Da die Klicks des Videos auch nicht aufschlüsseln, wie viele der Zuschauer tatsächlich das Spiel gekauft haben, es vorhatten, oder lediglich aus Interesse reingeschaut haben, kann man nicht viel dazu sagen. Ich meine, die Verkäufe im PS-Store sprechen für sich, da es offenbar noch genug Leute gab /gibt, die willig waren/sind, das Spiel trotz des vergeigten Releases zu kaufen.
 
Zurück