Cyberpunk 2077: Man bleibt beim GOG-Store

GOG.com gehört CD Projekt und die Witcher Serie auch. Du kannst einfach dein Steam Konto mit GOG Connect verbinden und Witcher DRM frei spielen.

GOG.com

Nein, GoG Connect gibt's nicht für alle Spiele und dann teilweise zeitlimitiert.

Die Metro-Serie bei GoG Connect hab ich bspw. verpasst. Und Witcher 1 und 2 hab ich mir ein 2. Mal gekauft, weil es sie damals noch nicht auf GoG Connect gegeben hat und ich sowieso etwas Wallet-Cash nach dem Kauf von Witcher 3 übrig hatte.

Ich muss ein Spiel nicht auf Steam haben. Ist mir sogar lieber, ich kann den Installer komplett downloaden und bei mir auf dem Server eine Sicherheitskopie ablegen. Außerdem finde ich solche No-DRM Policies unterstützenswert.
 
Mir wurscht auf welcher Plattform das Game kommt. Hauptsache es wird so gut, wie ich es mir erhoffe. Dann ist das eh ein No-Brainer-Instant-Buy. Egal welche Plattform,
 
Wie ich diese ganzen Stores zum Kotzen finde :-!

ich will irgend jemanden auf den Tisch Sche*ßen !!!

Mein Desktop ist jetzt schon mit den Kack Stores zugepflastert :-!
 
Kennt ihr das noch von früher, als man Spiele irgendwo gefunden hat und sich dachte "hey cool kann ich mal wieder spielen!" ?

Jetzt wird es so mit den Stores...
"Ach, da habe ich ja auch ein Account und da ist noch ein Spiel drauf :-! "
 
Der Steam-Client auch nicht bei Steam, da Witcher 3 kein Steamworks DRM nutzt. Genau das ist ja der Punkt. Der Steam-Client wird hier nur für (Kauf,) Download und Installation genutzt, quasi analog zu einem Shop im Browser. Danach kannst du den Steam-Client komplett entfernen und Witcher 3 läuft immer noch. ;)

Aber dann kann ich immer noch nicht den Installer laden und das Spiel völlig unabhängig vom Internet installieren :ka:
Zumindest ich sehe da immer noch einen kleinen aber feinen Unterschied.
 
Klingt so, als könnte man das jederzeit machen. Sind die für GOG Connect verfügbaren Spiele nicht aber immer zeitlich begrenzte Angebote?

Du hast recht. GOG Connect sind immer begrenzte Aktionen. Meist bei Sales.
Kurz vor dem Release von Witcher 3 gab es eine ganze Zeit wo man Witcher 1 und 2 von Steam bei GOG freischalten konnte allerdings nicht via GOG Connect sondern mit dem Produktkey den man auf Steam bekommen hat.
Wenn mich nicht alles täuscht besteht diese Möglichkeit immer noch. Ich möchte dafür meine Hand aber nicht ins Feuer legen.
Selbst testen kann ich es nicht, da ich es bereits damals gemacht habe.
 
Zurück