Cyberpunk 2077 FPS Probleme

DasTaxi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle.

Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin.

Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme im Spiel Cyberpunk keine FPS zusammen und es ruckelt demnach. Gespielt wird in 1440p.

Egal welche Grafikeinstellungen ich nehme, ich komme oft unter die 30 FPS. Wenn ich in der Geforce Experience Anwendung die Empfohlenen Einstellungen verwende, bekomme ich noch weniger zusammen, als ich selber einstellen würde. Habe dazu 3 Fotos angehängt. Mir ist aufgefallen das manche Kerne gelangweilt sind und permanent unter 10% Auslastung sind.

Bei Ultra Settings ohne Raytracing habe ich laut MSI Afterburner eine GPU Auslastung von 95-100% und CPU 50%. (durchschnittlich 45 FPS)
Bei den niedrigsten Einstellungen habe ich laut MSI Afterburner eine GPU Auslastung von 65% und CPU immer noch 50%. (durchschnittlich 55 FPS)

Selbst Bei DLLS Veränderung zu Auto / Performance oder Ultra Performance ändert sich nichts.
Unter MSI Afterburner betreibe ich meine GPU mit einem Power Limit von 114% (max.) und die CPU läuft bei 4,2 - 4,4 MHz.

Meine Hardware:
RTX 2080 Super
AMD Ryzen 7 3800x
32GB G.Skill DDR4-3600
Gigabyte X570 Aorus Ultra
SSD Samsung Evo 970 Plus

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
 

Anhänge

  • Geforce Experience.png
    Geforce Experience.png
    209,1 KB · Aufrufe: 133
Du kannst mal das hier probieren:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Du kannst mal das hier probieren:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Endlich. Hat funktioniert. Danke dir! :)
 
Mit dem Patch 1.5 sollte das ändern der Datei nicht mehr möglich sein, da diese durch CDPR entfernt wurde, korrekt?

Grüße
 
Richtig.
Laut CDPR hat das ändern der Datei auch nichts gebraucht.
Aber es dürfte keine Auslastungsprobleme mehr geben, die wurden jetzt eigentlich alle gepatcht.
 
Zurück