Über die Gründe, warum es wie released worden ist, wurde ja ausreichend berichtet.
Dass aber nach dem Release noch Features hinzukommen passiert manchmal auch bei "fertigen" Spielen und ist dann ein nettes Service.
Ich sage ja, es ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich habe mir schon oft bei Spiel xyz gewünscht, dass man doch ein Feature nachpatcht, aber da wird i.d.R. nur Bugfixing betrieben und keine elementaren Gameplayfeatures mehr eingebaut.
Bei Cyberpunk ist der Fall nun etwas anders, da das Spiel zu Release so gar nicht fertig war(und auch heute gefühlt nicht ist) und einige Features vermissen hat lassen, die entweder nicht funktionieren oder gar nicht drin waren. Wir sind jetzt in Jahr 3 nach Release. Manchmal frage ich mich bei den vielen Updates bei bestimmten Spielen, wann ist der beste Zeitpunkt um einzusteigen? Wann ist das Spiel eigentlich mal fertig? Baldurs Gate 3 ist auch so ein Fall, das Spiel hat schon gefühlt 20 Updates bekommen, die nicht nur marginal waren, sondern einiges geändert u hinzugefügt haben(neben Bugfixing).
Mir ist klar das Cyberpunk jetzt keine wichtigen Dinge mehr bekommt, aber dennoch möchte ich meistens die "beste" Version eines Spiels spielen, und wenn die immer noch Sachen hinzufügen, ja, wegen denen spiele ich sicher nicht nochmal von vorne, aber man hätte halt gerne alles drin gehabt zu den Zeitpunkt wo man es selber gespielt hat.
Nur darauf zielt meine "Kritik" ab. Grundsätzlich ist es natürlich positiv wenn man sein Spiel noch erweitert. Es wäre nur schön wenn es vllt einigermaßen zeitnach nach Release passiert, und nicht x Jahre später.