Cyberpunk 2077: CD Projekt sichert sich "Cyberpunk" als Wortmarke in Spieletiteln

AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt sichert sich "Cyberpunk" als Wortmarke in Spieletiteln

Ich fand den dritten Teil mit Abstand am Besten und weiß echt nicht, was ihr habt :ka:
Und ich scheine bei weitem nicht der Einzige zu sein, der so denkt. Sonst würden nicht so viele Leute den 3. Witcher als das Maß der Dinge darstellen.
gRU?; cAPS
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt sichert sich "Cyberpunk" als Wortmarke in Spieletiteln

Den dritten Teil als den schlechtesten darzustellen ist schon gewagt und für mich nicht argumentatierbar, aber ich finde auch dass der 3te Teil dem 2ten Witcher Teil nicht nachkommt. Open World tat Witcher wirklich nicht besonders gut, zumindest nicht so wie sie es umgesetzt haben. Zu sehr an Assassins Creed orientiert. Wenn Witcher 3 das Open World Design von LOZ:Breath of the Wild gehabt hätte hätte es echt genial werden können, zumindest was das "du bist ein Witcher" mit und übererleben betrifft, auch wenn die Story dadurch nicht einem besser gepackt hätte. So aber war alles was die Welt bat repetitive "Sammelquests" denn alles war auf der Map markiert, es gab kein Entdecken, nur Arbeiten. Auch konnte die Story nie so packen wie im 2ten Teil weil man eben ständig irgendetwas anderes macht. So ein Spiel wie Witcher ist nicht für Open World besonders gut geschaffen.

Das Problem ist nicht das Konzept der open World in TW3, sieht man an der Story im Blood and Wine Addon, sondern das im Hauptspiel versucht wird die Story und sehr vielen losen Fäden aus zwei Vorgängern in einem Spiel zusammenführen und zu einem Ende bringen zu wollen und man dadurch alles plottechnisch extrem quetschen muss und keine wirklich Zeit hat das die einzelnen Teile sich entfalten können, wie in Blood and Wine der Fall.

The Witcher 3 ist also entsprechend gegenüber The Witcher 2 nur deshalb gefühlt weniger gut weil es die Story und Questplots einfach keinen Raum zum entfalten haben in Teil 3.

Zumindest ist das meine Meinung.
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt sichert sich "Cyberpunk" als Wortmarke in Spieletiteln

Den dritten Teil als den schlechtesten darzustellen ist schon gewagt und für mich nicht argumentatierbar, aber ich finde auch dass der 3te Teil dem 2ten Witcher Teil nicht nachkommt. Open World tat Witcher wirklich nicht besonders gut, zumindest nicht so wie sie es umgesetzt haben. Zu sehr an Assassins Creed orientiert. Wenn Witcher 3 das Open World Design von LOZ:Breath of the Wild gehabt hätte hätte es echt genial werden können, zumindest was das "du bist ein Witcher" mit und übererleben betrifft, auch wenn die Story dadurch nicht einem besser gepackt hätte. So aber war alles was die Welt bat repetitive "Sammelquests" denn alles war auf der Map markiert, es gab kein Entdecken, nur Arbeiten. Auch konnte die Story nie so packen wie im 2ten Teil weil man eben ständig irgendetwas anderes macht. So ein Spiel wie Witcher ist nicht für Open World besonders gut geschaffen.
Oh je. Ich muss sagen ich habe nur W2 gespielt. Es war gut, aber wirklich gepackt haben mich weder Gameplay noch Story noch Charaktere, wodurch ich auch nie Interesse hatte den 3. zu spielen.
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt sichert sich "Cyberpunk" als Wortmarke in Spieletiteln

Oh je. Ich muss sagen ich habe nur W2 gespielt. Es war gut, aber wirklich gepackt haben mich weder Gameplay noch Story noch Charaktere, wodurch ich auch nie Interesse hatte den 3. zu spielen.

Wenn es in den nächsten Jahren irgendwann für einen 10er dargeboten wird (habe ich da "Steam Sale" gehört?) führt eigentlich kein Weg dran vorbei. Anschauen solltest du es dir trotzdem mal. So gut wie jeder hält es für ein ganz hervorragendes Spiel. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es für dich auch so gilt.
gRU?; cAPS
 
AW: Cyberpunk 2077: CD Projekt sichert sich "Cyberpunk" als Wortmarke in Spieletiteln

Fand TW2 auch besser als TW3, also rein von der Handlung her. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass Tw3 schlecht war, im Gegenteil. Immerhin ist es CDP wirklich so gut es gelungen OpenWorld mit Storytelling/Writing zu verbinden, und grade die Addons waren klasse. Aber Abstriche musste da trotzdem gemacht werden, in puncto Charaktere (Eredin, Yennefer, Ciri) oder eben dem Mainplot.
 
Zurück