News Custom-Tastaturen: Saurons Tastatur ab April erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Custom-Tastaturen: Saurons Tastatur ab April erhältlich

Ab April gibt es eine neue mechanische Tastatur von Drops zu kaufen, die im Herr-der-Ringe-Look daherkommt. Sie bietet individuelle Keycaps und ein interessantes Design. Dazu gibt es passend eine Sondertaste mit dem Ring. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu der Tastatur, ihrer Ausstattung und wo Sie sie kaufen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Custom-Tastaturen: Saurons Tastatur ab April erhältlich
 
Naja! Ich find die Tasta nicht so toll. Wenn über den Cursor Tasten ein kleiner LCD Bildschirm mit einem sich bewegenden Auge wäre, würde ich es mir noch überlegen. ;)
 
Für Live Streamer und sonstige Content Creators mit dem Schwerpunkt Mittelerde ist die Tastatur sicherlich sinnvoll. Spiele ich damit, würde ich mich auch gleich mächtiger fühlen. Lediglich das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ungünstig, da die genutzte Software meist günstig bis kostenlos ist. Für den Kauf allerdings spricht eine sowieso gesunde Einstellung von viel Geld für Hardware ausgeben und wenig für Software.
 
Der Formfaktor der mechanischen Tastatur liegt bei platzsparenden 60 Prozent
Ist TKL nicht 75%?

Ansonsten optisch nicht schlecht und wenn es wirklich eine Custom-Grade-Tastatur ist, sind 150$ auch nicht zu teuer.
Custom Grade heißt dann: gelubte Schalter, gedämpftes Gehäuse, gedämpfte Stabis, dicke Doubleshot oder Dyesub Tastenkappen, gutes Kabel, etc.
 
Bei einer TKL-Tastatur fehlt bloß der Nummerblock, die 75%-Tastaturen sind noch ein klein wenig "kürzer", weil dort die Pfeiltasten und Tasten über den Pfeiltasten eingerückt sind. Daher ist TKL = 80 %.

Hier sind mal Keychron-Tastaturen mit 75 und 80% aka TKL:
Hab hier übrigens eine Keychron Q8 mit Alice-Layout liegen im 65%-Format. Tolles Teil, würde ich immer wieder kaufen!
 
Die Sauron Tastatur ist schick, aber mir würde Licht fürs Nächtle fehlen.

Im April kommt meine Wooting HE60 erstmal. :D
Hätte die aber auch lieber im 75% Format, wie die Keychron Q1, aber bei der Wooting sind ja auch die Switches und die Software entscheidend. Und Fullsize will ich nicht mehr.
 
Zurück