Crytek: 'Wir wollen nicht das Unternehmen sein, das nur Sci-fi-Shooter macht'

Was nützen die weiteren Umsetzungen wenn die Games eher Müdigkeit hervorrufen. Crysis hat mich nicht wirklich überzeugt wie auch Far Cry 2. Schuster bleib bei deinen Leisten und sorge zuerst für Schuhe die nicht überall drücken anstatt mit vielleicht halbherzige Umsetzungen den Markt zu überschwemmen den keiner will

Far Cry 2 wurde aber nicht von Crytek entwickelt!!
 
Die meisten hier haben das Tablet/Smartphone Spiel "Fibble" noch garnicht gespielt. Ich habe es gespielt und es ist auf jeden Fall das bestaussehensde Smartphone Spiel zurzeit und das Spielprinzip ist auch sehr gut umgesetzt.

Zu Crysis 2: Ich weiß echt nicht warum hier noch einige rumnörgeln: Es war von Anfang an klar, dass der DX11 Modus nachgeliefert wird. Man sollte schon wissen was man kauft :daumen:.
 
Crytek expandiert. Was noch mit exklusiven Ego-Shootern (Far Cry, Crysis) für den PC begann, ist mittlerweile ein breit aufgestelltes Unternehmen im Bereich der Unterhaltungsmedien.
Breit aufgestellt? Wo? Far Cry und Crysis sind doch immer noch die einzigen(neben ihrer Engine), was ich weiß. Die haben dann noch ein anderes Entwicklerstudio gekauft(die Spiele davor kann man nicht dazu zählen). Alles andere ist zukünftig und nicht gegenwärtig.
 
Die meisten hier haben das Tablet/Smartphone Spiel "Fibble" noch garnicht gespielt. Ich habe es gespielt und es ist auf jeden Fall das bestaussehensde Smartphone Spiel zurzeit und das Spielprinzip ist auch sehr gut umgesetzt.

Zu Crysis 2: Ich weiß echt nicht warum hier noch einige rumnörgeln: Es war von Anfang an klar, dass der DX11 Modus nachgeliefert wird. Man sollte schon wissen was man kauft :daumen:.

Hab auch Fibble auf dem neuen iPad am laufen, ist echt n super Spiel -))
 
Crytek scheint die Werbetrommel anzuschmeissen..

Fibble ist als Mobile-Game eine Gelddruckmaschine, aber technologisch für mich keine Revolution.
Preis für eine Ipad-Version: 3,99€ --> sind eben "bedenkenloser" zwischen durch gekauft

Zitat:
..."Spielerisch erinnert Fibble an eine Mischung aus Angry Birds, Minigolf, Flipper und Holylabyrinth - Letzteres sind diese Dinger, in denen man eine Kugel durch Kippen von Oberflächen durch ein Labyrinth rollen lässt."...
Quelle: Test Fibble: Cryteks Angriff auf Angry Birds - Golem.de
 
Mich persönlich störte an Crysis 2 nicht die Grafik, sondern die Story. Dieses Spiel war zwar so nicht schlecht (selten Bugs), aber den Namen Crysis 2 verdient es nicht. Dieses Spiel hätte die Storylücke des ersten Teils, der sonst herausragend war, schließen und weiterführen können, doch das hat Crytek komplett vergeigt.
Ansonsten kann ich diesen Schritt gut nachvollziehen. Crytek will Geld verdienen, wie jedes andere Unternehmen auch. Mal sehen wie Crysis 3 wird, aber nochmal 35€ (crysis 2) werde ich nicht in den Wind schießen.
 
Far Cry 2 wurde aber nicht von Crytek entwickelt!!

Öhm ja könnt schon sein. Ich wollte damit ja nur sagen das Fortsetzungen nicht immer beser sind.

Wegen der Bananenreifung kaufe ich seit langer Zeit keine Games mehr als " early Bird ", und man wird sehr oft in der Vermutung bestätigt und ist froh manches wirklich im Regal gelassen zu haben.
 
Schade für Crytek, die hatten wirklich mal das Potential eine richtig gute Spieleschmiede zu werden. Aber so ist es halt, wenn Leidenschaft(Nerd) durch Geld(BWLer) ersetz wird.
Das eine Spieleschmiede von Nerds geführt wird, die nur das Wohl der Zocker zum hehren Ziel haben, ist schon seit Jahren nur noch ein feuchter Traum von Leuten, die unter leichtem Realitätsverlust leiden (soll kein Angriff auf dich sein, don't worry).

Games sind nunmal ein Riesenmarkt geworden, der hart umkämpft ist. Logisch schaut man da, wo sich mit einfachen Mitteln viel Geld verdienen lässt.
Ich hasse es lediglich, wenn dafür immer die BWLer herhalten müssen, denn Schuld haben einzig und allein die Konsumenten, die sowas kaufen.
Mir käme es nie in den Sinn, für ein Tablet Games zu kaufen. Geschweige denn, überhaupt ein Tablet zu kaufen :ugly:.
 
1) So ein 80ger Jahre Shooter von Crytek war doch mal was :lol:


2) Nichts gegen euch aber wie "blöd" muss man sein damit man so eine "nur von 23-6 Uhr" Sperre zulässt.? Für mich ein totales NoGo.
 
Warum stellt man hier ein Video rein das man sich nur dann ansehen kann, wenn der überwiegende Teil der Erwachsenen schläft :stupid::klatsch::nene: Sorry aber das ist eine Fehlkonstruktion in sich.
Ich bin zwar schon deutlich über Achtzehn und auch ne Nachteule, aber solch eine Restriktion ist lächerlich, sogar nerviger als nervende Code Eingabe bei SKY.
 
2) Nichts gegen euch aber wie "blöd" muss man sein damit man so eine "nur von 23-6 Uhr" Sperre zulässt.? Für mich ein totales NoGo.

man sollte sich auch mal überlegen, wer zwischen 23-6 Uhr am PC sitzt, arbeitende Erwachsene sicherlich nicht, aber als Schüler der um 7 raus muss und einen körperlich wenig anstrengenden Tag hat ist bis 12 oder auch 1 Uhr wach bleiben kein großes Problem.
 
man sollte sich auch mal überlegen, wer zwischen 23-6 Uhr am PC sitzt, arbeitende Erwachsene sicherlich nicht, aber als Schüler der um 7 raus muss und einen körperlich wenig anstrengenden Tag hat ist bis 12 oder auch 1 Uhr wach bleiben kein großes Problem.
Du und alle anderen die es betrifft:
Stimmt, am besten packt man jugendgefährdende Medien ins Mittagsprogramm, da sind die Kinder in der Schule (optimalerweise mit Smartphone Verbot) und die Erwachsenen können sich's so wenigstens in der Mittagspause reinziehen. :klatsch:

Der Gesetzgeber geht davon aus, dass verantwortungsvolle Eltern ihre Kinder eben gerade NICHT nach 23 Uhr vor'm PC sitzen lassen, wenn letztere am nächsten Tag in die Schule müssen. Desweiteren: Wieso scheißt ihr PCGH an, obwohl die sich nur an geltende Gesetze halten? Falscher Adressat! Deren Alternative wäre das Video garnicht zu zeigen. Wäre euch das genehm?
 
Wieso scheißt ihr PCGH an, obwohl die sich nur an geltende Gesetze halten? Falscher Adressat! Deren Alternative wäre das Video garnicht zu zeigen. Wäre euch das genehm?
Quatsch, es ist nur die Falsche Lösung, hier bei PCGH wird auch eine Lösung verwendet (die ich für das beste halte) das man im Videofeld anklicken muss das man über ein gewisses Alter ist.
Diese Lösung das man das Video nur Nachts ansehen kann ist absurd, ist das gleiche mit den Kopierschutzfunktionen der Publishern, sie taugen nichts und benachteiligen die Mehrheit.
Wie viele Prozent können sich das Video den ansehen, sehr wenige nur.
 
Kenne die Gesetzeslage nicht, aber vielleicht muss PCGH sicher gehen, dass jugendgefährdende Medien nicht von Kinder/ Jugendlichen gesehen werden können. Und der Schutz durch eine Altersabfrage, mal ehrlich, ist sehr fragwürdig.

Edit @Crytek Games:
Far Cry :top:, Crysis(Warhead) spiele ich heute noch und Crysis2 habe ich (noch)nicht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die sollen sich auf den PC konzentrieren und endlich ein vernünftiges Crysis 2 machen. ;)

Wie Recht du doch hast! Crysis und Crysis Warhead waren ja noch richtig gut...:daumen:

Aber Crysis 2... :daumen2: Noch nie vorher so ein verbuggtes Spiel gesehen... Es hat bei mir bis Patch 1.3 (ca 1 Monat nach Erscheinen) gedauert und zusätzlich eine niedrigere Auflösung und Soundqualität gefordert um halbes vernünftig spielen zu können. Jetzt mal von Kleinigkeiten abgesehen.
ABER am schlimmsten fand ich, dass ich das Ende vom letzten Level auf Youtube schauen musste:pissed:, da die letzte Videosequenz irgend nen verdammten Bug hatte und wohl bei SLI-Systemen sich immer wieder verabschiedet hat... Irgendwann gabs dann mal nen Patch, da war ich dann bei 1.9 und ich konnte endlich das Ende geniessen...:wall::wall::wall:
 
Zurück