Crytek: Beinahe kein Crysis 3 wegen Leaks und Raubkopien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crytek: Beinahe kein Crysis 3 wegen Leaks und Raubkopien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crytek: Beinahe kein Crysis 3 wegen Leaks und Raubkopien
 
Gut das es nicht so ist!
Spiele zur Zeit C2 und muss sagen, die Entwickler haben sich wirklich mühe gegeben.
Mit maxi Details sieht das Spiel schon sehr gut aus und auch die Spielzeit ist schön lang.
Crysis 3 da freue ich mich drauf.
 
Schon Crysis 2 dürfte sich nicht Fortsetzung nennen und erst recht nicht C3. Es wurde bis jetzt keine logische Brücke zu Crysis geschlagen und solange das nicht passiert haben sie nur die Engine bzw. deren upgrade gemein.
 
Gut das es nicht so ist!
Spiele zur Zeit C2 und muss sagen, die Entwickler haben sich wirklich mühe gegeben.
Mit maxi Details sieht das Spiel schon sehr gut aus und auch die Spielzeit ist schön lang.
Crysis 3 da freue ich mich drauf.

Hast du Crysis 1 gespielt ?

Beim zweier finde ich den MP sowas von Grottenschlecht :D
 
Also Herr Yerli spricht meistens recht treffend.

Zum einen passte vor kurzem die Aussage, das man es deutschen Spielern nicht recht machen kann, zum anderen trifft seine Aussage auf Raubkopierer auch zu.

@Crytek:
Macht einen guten MP und eine solide PC-Version, das macht viel aus.
 
Die illegalen Downloads sind sehr ärgerlich für die Entwickler und für die Publisher sowieso - dadurch geht ihnen ne menge Kohle durch die Lappen, keine Frage.

Der beste Schutz gegen Raubkopien ist und bleibt Onlinezwang und natürlich Multiplayer - der andere Kopierschutz-Kram wird doch eh immer wieder von der Release-Szene ausgehebelt und das weiß Crytek auch ganz genau.
 
Die illegalen Downloads sind sehr ärgerlich für die Entwickler und für die Publisher sowieso - dadurch geht ihnen ne menge Kohle durch die Lappen, keine Frage.

Der beste Schutz gegen Raubkopien ist und bleibt Onlinezwang und natürlich Multiplayer - der andere Kopierschutz-Kram wird doch eh immer wieder von der Release-Szene ausgehebelt und das weiß Crytek auch ganz genau.

Klingt mir ganz nach Ubisoft...und die haben nicht gerade gute Erfahrungen damit gemacht :schief:
 
Ganz ehrlich, auch wenn es natürlich Raubkopierer gibt, so bin ich doch der Meinung, dass der gute Herr Crytek-Chef es ein wenig übertreibt... Immer sein Gejammere - Raubkopierer hier, Raubkopierer da - Ich kanns einfach nicht mehr hören. Er sollte mal die Klappe halten und sich um die (PC!)Entwicklung kümmern, denn wenn die gelingt, sind auch mehr Leute bereit, für das Spiel zu bezahlen. Wenn man aber schon kurz nach Release von einem Spiel hört, dass es unfertig ist, ein billiger Konsolenport ist (zumindest hat man noch HD_Texturen nachgeliefert) und obendrein der Multiplayer - auch wegen Cheatern - unspielbar ist, dann ist wohl kaum jemand bereit, dafür 40 oder gar 50 Mäuse auf den Tisch zu legen...
 
Ich fand es blöd das Crysis 2 damals einfach so bei Steam verschwand, da EA einfach die DLC's nicht über Steam verkaute.
Hoffe das ändert sich jetzt mit den Free2Play Modell, ich denke einiege Spieler haben es sich Illiegal geladen da sie es nicht über Origin erwerben wollten/konnten und es nicht im Laden kaufen wollten.

Online Zwang ist heutzutage nicht mehr so schlimm da fast jeder immer Internet hat, aber sowas liest sich erstens schlecht auf der Packung und dann kommt meistens noch Acc Bindung hinzu, und dann muss man sich für jedes Game die Daten merken.

So habe ich meine Acc Daten für NFS: HP vergessen, und für C&C 3 fast nicht mehr gefunden. Da man bei diesen kack EA Acc für jedes Spiel ein neuen Acc/Spielername hat den man sich auch noch merken muss. Bei Steam habe ich unzähliege Games aber nur 1 Acc und denn kann man sich merken.

Und wenn man für Spiele die DVD einlegen muss finde ich blöd, da es einfach nervt, DVD rausholen, ins laufwerk rein, warten bis sie gescannt ist, da sind dann schonmal 3 Minuten weg.

Und da die Spiele immer größer werden, und die Hoster der Illiegalen Spiele nicht schneller ohne Premium Acc denke ich wird sich das auch senken mit den Illiegalen Kopien.

Viele Leute haben sich bestimmt das Spiel Illiegal geladen oder gecrackt wegen den Kopierschutz.

Hoffe das ändert sich mit deren Free2Play Konzept, und machen keinen Buy2Win Titel raus, hoffe sie werden es so wie bei Team Fortest 2 machen, auf Steam verfügbar, auf Origin und hone beides. Bezahlen dann per Steam Konto/Origin Konto oder PSC, Überweisung etc.
 
Schliesen die Redakteure das aus dem 21 minütigen Interview? Denn dort sagt er sinngemäß es sei einer der Gründe gewesen, darüber nachzudenken Crysis 3 nicht zu produzieren.
 
Die offiziellen Comics sowie die Rückblendungen von Prophet sind die Brücke zu Crysis. ;)
Crysis comic - Crysis Wiki

Dumm nur, dass diese Comics der breiten Masse völlig unbekannt sind und offenbar viele Gamer keine Comic- oder Bücherwürmer sind.
Ich habe zwar diese Comics nicht gelesen und urteile nicht über deren Qualität. Der Autor muss allerdings ein verdammt talentierter Geschichtenerzähler sein, wenn er es schafft, unter anderem folgende Punkte glaubwürdig zu erklären:

- Tintenfischartige Aliens, die Urzeiten unter der Erde auf ihre Auferweckung warten, um die Erde einzufrieren -> Menschlich-Insektenartige Aliens, die mit Eis überhaupt nichts mehr zu tun haben und aus Menschen Matsch machen wollen
- Erst war der Nanosuit nur ein hochentwickelter Anzug mit militärisch vorteilhaften Funktionen, im 2. Teil mehr oder weniger ein Lebewesen, das mit seinem Träger verschmilzt.

Diese Punkte stören mich am meisten.

Online Zwang ist heutzutage nicht mehr so schlimm da fast jeder immer Internet hat

Doch, Onlinezwang ist schlimm und sollte sich nicht weiter entwickeln. Stell dir vor, du kaufst dir in 20 Jahren eine Toilette, deren Deckel nur mit bestehender Internetverbindung und durch Freigabe des Herstellers geöffnet werden kann. Auch sämtliche Nutzungsaktivitäten werden auf den Herstellerservern für alle Zeiten gespeichert.
Wenn du dir ein teures Modell gekauft hast, kannst du sogar mit nur einem Knopfdruck ein Foto deines letzten "Werks" stolz auf (d)eine Facebook-Pinnwand posten.
Ich habe absichtlich ein derartiges Beispiel herangezogen, damit du vielleicht verstehst, was Freiheit und Privatsphäre bedeuten. Auch bei etwas "unwichtigem" wie Videospielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der Einzige der die Crysis Games eigentlich nur wegen der Grafik (Um den PC auszulasten :D) und wegen dem unglaublich geilen Sandbox Editor kauft? :D

Außerdem: Hieß es nichtmal das die Leaks von Crytek selber veröffentlicht wurden um Spieler anzulocken? Gerüchte über Gerüchte :)
 
Bin ich eigentlich der Einzige der die Crysis Games eigentlich nur wegen der Grafik (Um den PC auszulasten :D) und wegen dem unglaublich geilen Sandbox Editor kauft? :D

Außerdem: Hieß es nichtmal das die Leaks von Crytek selber veröffentlicht wurden um Spieler anzulocken? Gerüchte über Gerüchte :)

Naja ich sags mal so: Crysis 2 hätte ich mir gekauft, wenn er gleich mit dabei gewesen wäre...

Crysis 1 - Auweia - Ich glaube langsam ich habe im Sandbox mehr Zeit verbracht als in irgendeinem Spiel XD
(Aber Crysis zocke ich derzeit auch noch oft^^ - Grade wegen der Grafik hihi - Irgendeinen Fetisch muss man ja haben ;-) )
 
Ich fand es blöd das Crysis 2 damals einfach so bei Steam verschwand, da EA einfach die DLC's nicht über Steam verkaute.

Online Zwang ist heutzutage nicht mehr so schlimm da fast jeder immer Internet hat, aber sowas liest sich erstens schlecht auf der Packung und dann kommt meistens noch Acc Bindung hinzu, und dann muss man sich für jedes Game die Daten merken.

So habe ich meine Acc Daten für NFS: HP vergessen, und für C&C 3 fast nicht mehr gefunden. Da man bei diesen kack EA Acc für jedes Spiel ein neuen Acc/Spielername hat den man sich auch noch merken muss. Bei Steam habe ich unzähliege Games aber nur 1 Acc und denn kann man sich merken.
Ich weiß nicht ob sich die Sache mit EA und Valve geklärt hat, aber mein letzter stand war, das Valve mit Steam eher unflexibel reagiert und einige Dinge nicht tolerieren will. Es war ja auch Valve die C2 aus ihrem Angebot gestrichen haben.
C2 ist aber seit einigen Tagen/Wochen wieder als Angebot bei Steam verfügbar.

Ich weiß nicht wie du auf jedes Game kommst, aber bei Origin hat man mittlerweile doch auch nur noch ein Acc für alle Games?

Das sie kein C3 entwickeln wollten, fand ich erst einmal etwas albern beim Text, ist doch intern die C2-Version geleaked worden und niemand von " außen " Schuld gewesen.
 
- Tintenfischartige Aliens, die Urzeiten unter der Erde auf ihre Auferweckung warten, um die Erde einzufrieren -> Menschlich-Insektenartige Aliens, die mit Eis überhaupt nichts mehr zu tun haben und aus Menschen Matsch machen wollen
Da gibt es bis jetzt ein paar Theorien über die Ceph. Aber mehr leider nicht. Vllt. kann Crysis 3 ein paar Fragen beantworten.


- Erst war der Nanosuit nur ein hochentwickelter Anzug mit militärisch vorteilhaften Funktionen, im 2. Teil mehr oder weniger ein Lebewesen, das mit seinem Träger verschmilzt.
Das System vom Nanosuit 2 was du meinst, nennt sich SECOND
 
Ein dritter Teil ist gar nicht mal so gut. Man könnte die Serie nach dem teils enttäuschenden Crysis 2 auch ruhen lassen. Hätte ich kein Problem mit.
 
Ein dritter Teil ist gar nicht mal so gut. Man könnte die Serie nach dem teils enttäuschenden Crysis 2 auch ruhen lassen. Hätte ich kein Problem mit.
Naja, das ist Ansichtssache. Ich persönlich will wissen wie es mit der Story weiter geht, und ob Fragen geklärt werden, die noch offen sind. Außerdem ist Psycho wieder mit dabei! Das kann ja nur explosiv werden.

Mir fallen einige Titel ein, die man ruhen lassen könnte. ;) Für mich gehört da Crysis aber nicht dazu. Aber wie gesagt... Jedem das seine... :)
 
Selbst als Raubkopie will das Crysis 2 doch keiner :devil:

Ich mein wieviel Stunden Spielzeit waren das noch mal? 10 :lol:

Yerli kannste behalten.:daumen:
 
Zurück