Crytek: Angestellte sollen Arbeit an Homefront: The Revolution niedergelegt haben

Tja sollen wir jetzt die Totenglocken für Crytek läuten?
So wies aktuell aussieht wird Crytek einen großen Geldgeber brauchen um überhaupt noch eine Chance zu haben. Dabei hatten sie alle Möglichkeiten... aber irgendwie haben sie es an die Wand gefahren. Der Support und die Docus zur Engine soll schlecht sein, viele Mitarbeiter abgegangen, Titel keine Riesenerfolge die die Expansion zu sovielen Studios überhaupt gerechtfertigt hätten...
Irgendwie schade, am Ende sind sie aber selbst Schuld daran, von daher haben sie es womöglich auch verdient wenn sie Pleite gehen sollten.
 
Wenn sie Pleite gehen, dann ist das offen gesagt resultat des Produktes.
Grafikbomber kosten mehr als durchdachte Storyboards und gut konstruierte Charaktere.

so - Crytek Games glänzen nunmal durch Grafik Fertig.

ich kenne eine Firma die genug Kohle hat, ... sie könnte ja weil sie ja so gerne was für den PC tut und auch ihr Negativimage loswerden möchte Crytek retten....
dann gibts endlich auch Crysis mit 30 fps und Cops ... YEAH
 
... die sind ziemlich oft anfangs am Arsch :ugly: ).

made my day! :lol:

Erinnert mich irgendwie an die Wirtschaftskrise. Da wurde auch so manch ein Aktienpaket von AAA auf LMAA herabgestuft. :D

Aber mal ehrlich: Das Kriesenmanagement von Crytek ist unter aller Kanone. Dieses lustige Dementi nimmt doch keiner mehr ernst, wenn alle Woche neue schlechte Nachrichten ans Licht kommen. Würde die besagte Nachricht nicht stimmen, hätte die Presseabteilung schon zwei Dutzend weitere Nachrichten herausgebracht und Anzeige (gegen Unbekannt) wegen versuchtem Rufmord erstattet.

Bin echt gespannt, wie das für ausgehen wird. Es tut mir um alle die fähigen Leute leid, die dort arbeiten. Aber leider ist es wie bei jeder anderen großen Firma auch: Die Mitarbeiter können noch so kompetent sein, wenn das Management die falschen Entscheidungen trifft, hilft das alles nichts.
 
Crytek soll sich von o.g. Studios trennen, GFace/F2P fallen lassen, PC EXKLUSIVE Spiele entwickeln, die CryEngine dadurch Pushen!

PC Exclusiv? Ist das dein ernst? Ich bin zwar kein Experte, aber auch ich verstehe dass wenn sie Geld verdienen wollen wohl eher Konsolen exclusiv, oder zumidnest für beides entwickeln sollen.

PC Exklusiv, und dann am besten den HighEnd Markt bedienen wie damals bei C1.
Ja so wird sich Crytek retten.^^

Wie Tiz schon sagt wäre das sicherlich der falsche Weg.
 
Na ist doch so. :D Welcher Titel, der im Vorfeld durch Trailer, Spielepresse et cetera als "Triple Ay" gehyped wurde, kam denn nicht komplett verbuggt raus oder war als Spiel unter aller Sau (-> z.B. Scriptorgie mit Schlauchleveln)?
Mir fallen da in letzter Zeit nicht gerade viele Titel zu ein. :ugly:

Erinnert mich irgendwie an die Wirtschaftskrise. Da wurde auch so manch ein Aktienpaket von AAA auf LMAA herabgestuft. :D

Nur, dass es nicht heruntergestuft wurde - das würde die Existenz eines höheren Standards vorausseten. :D
 
Und da sie sich damals angepisst haben mir mein crysis 2 wieder Freizuschalten nachdem ich 3 mal irgendwelche Hardware in meinem PC gewechselt habe .
Und in meiner Ahnungslosigkeit vergessen habe das dem Spiel mitzuteilen womit ich das Spiel auf 3 Verschiedenen Rechnern installiert hatte .
Na ja ich hätte mir ein neues kaufen können oder bei einem der PCGH Leser meine 5850 toxic zurück erbetteln können um die alte konfig wieder her zu stellen .
War jetzt zwar ein Díng von EA aber wer es zulässt das seine Spiele so assozial vermarktet werden dem gehörts net anders .:D:lol::D
 
Schön das Grafik-Demos doch nicht so gut bei den Spielern ankommen, wer nicht mehr machen will wir bestraft, gut das die Welt mich nicht völlig enttäuscht.
 
Zum Thema CryEngine und Lizensierung kann ich noch beitragen:

- Es gibt Projekte von Indie-Entwicklern, die teilweise 2 Jahre auf eine Antwort von Crytek warten mussten (ob sie das Spiel releasen dürfen)
- Crytek wollte seine CryEngine zunächst wohl nur in großen Spielen sehen (siehe Anstrich 1)
- Spiele mit CryEngine, welche nicht von Crytek programmiert wurden, waren schlecht (bspw. NFS) und daher hat die Engine evtl. ja auch bei einigen einen schlechten Ruf?!
- selbst mit dem aktuellen Lizensierungsmodell gibt es arge Probleme:
1. Man verliert jeglichen Zugriff auf seinen Quellcode, nachdem man die Lizenz kündigt -> man darf zwar das Spiel weiter verkaufen, aber nicht mehr patchen (na gut...das finde ich jetzt erstmal nicht so schlimm, immerhin würde sonst jeder nur in der Entwicklungsphase ein paar € investieren)
Aber was viel schlimmer ist:
2. Wenn man externe Dateien einbinden will, muss man auf Adobe-Produkte zurückgreifen - man hat, zumindest bisher, keine Chance Dateien anderer Hersteller einzubinden

Zum Thema Crytek allgemein:
Diese Aufteilung in Crytek UK, Crytek Deutschland etc. und das monströse Wachstum in so kurzer Zeit war ein riesen Fehler.
Na ja...mich wunder nur, dass sie mit Deep Silver in Verhandlung stehen, obwohl die letzten Spiele doch von EA gepublished worden?!
Deep Silver hat mit X Rebirth ja auch mal richtig in's Klo gegriffen...aber wenigstens noch besser als EA :ugly:
 
Ich glaube nicht das die Ryse Marke besonders viel einbringt, bislang erschien nur ein Spiel der Reihe und das war ziemlich schlecht. Da gibt MS sicherlich keine Batzen Geld für aus^^
PC Exklusiv ist natürlich völliger Quark, dann kann Crytek den Laden auch gleich dicht machen. Wobei das wahrscheinlich eh darauf hinaus laufen wird, also können sie eigentlich auch nochmal einen Grafikhammer raushauen.
 
Der 1 und 2 teil werden seit Monaten schon hintergeschmissen, weil die Server für den mp von ea platt gemacht wurden...

Sieht nicht danach aus: CrysisSteam.JPG
 
Deep Silverhabe ich eh nur als Kaos wargenommen.
Spiele (die ich von denen kenne) waren schon immer ne Patchorgie.

Deep Silver bzw Koch Media haben einen Richer für Problemstudios und nehmen diese unter ihre Fittiche was auch gut funktioniert hat bis jetzt. Deep Silver ist bei weitem noch nicht so groß wie EA was aber auch nichts schlechtes heißen muß und Sie haben schon ein paar gute Spiele mit im Programm aber natürlich werden sie versuchen Homfront zu bekommen.

Deep Silver
 
Naja, die stehen ja bei uns in Frankfurt, wäre eine Schande wenn sie verschwinden würden.....
Ich hätte mir selbst schon längst Crysis 3 geholt wenn man dafür nicht ******* Origin braucht. Ich habe gehört Wargaming hegt Interesse an Crytek, mal schauen wie das sich entwickelt.
Jedenfalls war das Marketing auch irgendwie ungeschickt, Homefront war eigentlich echt ein super Spiel :daumen: dafür. Man müsste gezielter auf Konsoleros eingehen...
 
ich hätte eine bessere Idee für die Firma.Kündigt alle Mitarbeiter.Ein paar lizenen ganz verkaufen.Alle Studios verkaufen,Gebäude behalten.
Anschließend wo anders haben,wenn die dann wieder genug Geld haben,anschließend die Firma wieder aufmachen und ganz von vorne anfangen.Danach wieder neue Entwickler anheuern und neue Spiel rausbringen allerdings unter einem anderen namen und schon geht es denen wieder besser,so würde ich das zumindest halt machen (wenns geht)

Und nartürlcih die Cryengen auch behalten und weiter damit Geld verdienen.
 
Zurück