Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht
 
Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

Was ist denn "SeRcurom" für ein Kopierschutz?:ugly:
 
Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

Ich möchte einmal anmerken das ich jetzt schon mehrere Erfahrungen mit der Form des digital rights management machen konnte und bis jetzt gab es in keinster Weise irgendwewlche Probleme, wie so oft suggeriert wird.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass viele Programme, keine Spiele, auch eine solche Funktion besitzen. Wie zum Beispeiel die komplette Adobe-Reihe(Creative/Media etc). Auffällig dabei ist, dass dort NIEMAND auch nur ein Fünkchen Kritik daran äußert, so wie es immer bei den Spielen gemacht wird. Von daher muss man sich schon einmal Gedanken darüber machen woran das liegen könnte. Meine Vermutung wäre ja das es am "User" selber liegt. Die jenigen die vorhaben sich etwas zu kaufen, nehmen in der Regel solche Maßnahmen hin. Die jenigen jedoch die nicht vorhaben das Spiel "legal" zu erwerben finden in dem DRM-System eine für sie perfekte Argumentation das gewünschte Spiel illegal und guten Gewissens zu besorgen. Zumindestens kann man diese Rückschlüsse aus dem genannten Vergleich ziehen. Wenn ich mir dann anschaue wieviele sich hier geäußert haben sich das Spiel nur aus diesem Grunde nicht zu kaufen, dann kann ich mir ja gut vorstellen wieviel man auf dieses "patriotische" Verhalten geben kann. :schief:

MfG
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

Ich möchte einmal anmerken das ich jetzt schon mehrere Erfahrungen mit der Form des digital rights management machen konnte und bis jetzt gab es in keinster Weise irgendwewlche Probleme, wie so oft suggeriert wird.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass viele Programme, keine Spiele, auch eine solche Funktion besitzen. Wie zum Beispeiel die komplette Adobe-Reihe(Creative/Media etc). Auffällig dabei ist, dass dort NIEMAND auch nur ein Fünkchen Kritik daran äußert, so wie es immer bei den Spielen gemacht wird. Von daher muss man sich schon einmal Gedanken darüber machen woran das liegen könnte. Meine Vermutung wäre ja das es am "User" selber liegt. Die jenigen die vorhaben sich etwas zu kaufen, nehmen in der Regel solche Maßnahmen hin. Die jenigen jedoch die nicht vorhaben das Spiel "legal" zu erwerben finden in dem DRM-System eine für sie perfekte Argumentation das gewünschte Spiel illegal und guten Gewissens zu besorgen. Zumindestens kann man diese Rückschlüsse aus dem genannten Vergleich ziehen. Wenn ich mir dann anschaue wieviele sich hier geäußert haben sich das Spiel nur aus diesem Grunde nicht zu kaufen, dann kann ich mir ja gut vorstellen wieviel man auf dieses "patriotische" Verhalten geben kann. :schief:

MfG


....Ich stimme Ihnen zu.......
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

@DaStash
Ich kann dem Text nicht zu 100% zustimmen.
Es stimmt wohl auf jeden Fall, dass Kopierschutzmaßnahmen auch dazu anregen könnten eben diese zu umgehen. Ich sehe dahinter auch eher die Motivation "sich gegen irgendwas aufzulehnen", also eine Art pubertäres Verhalten, als bewusst eine Straftat zu begehen!
Ihrem Punkt -Käufer nehmen das eher hin- halte ich entgegen, dass es eben gerade diese sind, die sich zurecht beschweren. Ein Raubkopierer brauch sich ja nicht über Installationslimits aufregen, er brauch sich nicht aufregen, dass ein Rootkit auf seinem Rechner installiert wird, usw.
Ich als ehrlicher Käufer, nehme solche "Sicherungsmaßnahmen" nicht mehr einfach so hin. Da muss schon ein richtiger Spieleknaller rauskommen, damit ich da freiwillig 40-50 Euro auf den Tisch lege. An sonsten ist die Spielepyramide mein bester Freund, wenn sie verstehen ;) Securom und DRM sind für mich einfach ein Kaufhinderungsgrund geworden.

Zum Topic:
Finde ich sehr angenehm. Evtl kommt die Kritik ja doch langsam bei den Herren/Damen "da oben" an. Aber warum nicht gleich so?
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

Nur leider ist es so, dass wenn ich das Tool starte nicht´s passiert. Egal ob so gestartet oder als admin.

Ich muß mich aber eh die wenden, da ich eine Meldung bekomme, dass ich das Spiel nicht mehr starten kann aufgrund bereits max installationen. Dem ist aber nicht so, ich habe es bisher 3 mal installiert und auch deinstalliert online. Kann es jetzt aber nicht mehr starten, ganz toll

mFg
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

Nur leider ist es so, dass wenn ich das Tool starte nicht´s passiert. Egal ob so gestartet oder als admin.

Ich muß mich aber eh die wenden, da ich eine Meldung bekomme, dass ich das Spiel nicht mehr starten kann aufgrund bereits max installationen. Dem ist aber nicht so, ich habe es bisher 3 mal installiert und auch deinstalliert online. Kann es jetzt aber nicht mehr starten, ganz toll

mFg
Was ich nicht ganz verstehe ist warum einige ihre SPiele andauernd und in kurzen Abständen neu installieren?! Wenn ich mir ein SPiel auf den Rechner packe, dann bleibt es da auch sehr lange.

Topic: Wenn du ohne Revoke deinstalliert hast ist das ja auch kein Wunder ;)

MfG
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

hmm..

Ich kann nur sagen das es vollkommen logisch ist das das Problem besonders bei "Hardcore"-Gamern und nicht bei Normalanwendern auftritt !

Ich z.B. habe 3 PC`s ... ich hau mir permanent neue Treiber und Tool`s auf den Rechner ... was für mich bedeutet das ich so alle 4-6 Monate eigentlich den PC bzw. die PC`s neu aufsetzten muß weil mich die ganze updater und upgrader-rei viel speed am System kostet !

Nun haben wir eben dann das Problem ... wenn ich das GAME nur 3-5 mal installieren kann ... wars das nach 1 Jahr, spätestens !

Ich sage nur ich habe das Programm bezahlt und dann VERLANGE ich das ich es so oft ich will instalieren kann ... und das OHNE das ich eine teuer Hotline anrufe oder das ich alle Belege und Verpackungen aufheben muß .....
Faxe, Briefe oder Emails verschicken hab ich auch kein Bock drauf und registrien will ich mich auch nicht .. und das schonmal garnicht mit meinem Real-Name !

PUNKT


Ich versteh das ganze so oder so nicht ... Crysis / Wars ( FC2 usw. ... waren ohne hin schon immer vor dem release ge-cracked ... also was solls ! und selbst online spielen is kein Thema ...

Ich meine mal ... wenn die es nicht schaffen wenigstens für 2Wochen die Games crack-sicher zu machen .. is das doch wirklich raus geworfenes Geld...

Irgendwie habe ich so das Gefühl die Leben noch n bischen in der C64, Amiga usw. Welt .... wo man ja fast nur "kopierte" Spiele hatte und mit der großen Disketen-Box zu Freunden gegangen ist .... ich denkemal heute ist es nicht mehr so wie damals ... schon allein wegen der Größer der Games

Früher hatten die Leute 200,300 und mehr Spiele ... und heute haben die meisten eigentlich wenn überhaupt 5-10 Spiele.
Ob ge-rippt oder gekauft ... naja
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

Habe zwar das Original von Warhead, für den Singleplayer benutze ich aber einen Crack, ohne Registrieren und dem Tralala. Gut für mich, dem Spiel und evtl. späteren Besitzern des Games und das, ohne irgendeinen finanziellen Schaden für EA.
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

JO !!! das ist auch ein 1A Argument !!! TOP

Das möchten die Jungs auch verhindern ... denn bei DENEN ist es schon kriminell wenn man ein durch gezocktes Game .. verkaufen will !!
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

PS: habs auch gekauft ... und n crack drüber ... weil mein DVD L doch recht laut ist ;-)
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

@DaStash
Ich als ehrlicher Käufer, nehme solche "Sicherungsmaßnahmen" nicht mehr einfach so hin. Da muss schon ein richtiger Spieleknaller rauskommen, damit ich da freiwillig 40-50 Euro auf den Tisch lege. An sonsten ist die Spielepyramide mein bester Freund, wenn sie verstehen ;) Securom und DRM sind für mich einfach ein Kaufhinderungsgrund geworden.

Zum Topic:
Finde ich sehr angenehm. Evtl kommt die Kritik ja doch langsam bei den Herren/Damen "da oben" an. Aber warum nicht gleich so?

Erst einmal. Hier wird sich üblicher Weise geduzt. ;)
Also. Ich höre das ja oft und im Speziellen aus der Spielebranche. Dann wird halt immer gesagt, ich gebe doch keine 50/60 € für solche "Sicherungsmaßnahmen(angebl. Rootkit)" aus.
1.) Ist das kein Rootkit. Diesbezüglich gab es auf der pcg.de Seite, vor ca. einem Monat, eine erklärende Diskussion dazu.
2.) In dem Zusammenhang mit meinem gebrachten Argument (erster Post) bestätigt diese Aussage ja nur meine These.
3.) Wenn Securom und DRM für dich ein Kaufhindernis darstellt, warum holst du es dir dann in der Spiele-Pyramide, obwohl doch nach wie vor diese "Sicheerungsmaßnahmen" vorhanden sind???

Wie schon gesagt ist es wirklich auffällig, dass das Gros an Kritik genau aus der Softwaresparte kommt, wo am meisten Kopiert und gesaugt wird. :schief:

hmm..

Ich kann nur sagen das es vollkommen logisch ist das das Problem besonders bei "Hardcore"-Gamern und nicht bei Normalanwendern auftritt !

Ich z.B. habe 3 PC`s ... ich hau mir permanent neue Treiber und Tool`s auf den Rechner ... was für mich bedeutet das ich so alle 4-6 Monate eigentlich den PC bzw. die PC`s neu aufsetzten muß weil mich die ganze updater und upgrader-rei viel speed am System kostet !

Nun haben wir eben dann das Problem ... wenn ich das GAME nur 3-5 mal installieren kann ... wars das nach 1 Jahr, spätestens !

Ich sage nur ich habe das Programm bezahlt und dann VERLANGE ich das ich es so oft ich will instalieren kann ... und das OHNE das ich eine teuer Hotline anrufe oder das ich alle Belege und Verpackungen aufheben muß .....
Faxe, Briefe oder Emails verschicken hab ich auch kein Bock drauf und registrien will ich mich auch nicht .. und das schonmal garnicht mit meinem Real-Name !

PUNKT
Schuld eigene kann ich da nur sagen. Ich Update mein System sogar wöchentlich, deinstalliere aber alte Treiber vorher ORDENTLICH, so das ich nicht 2x oder auch mehr pro Jahr mein System neu aufsetzen muss. Wer Ordnung auf dem PC hält hat diese Probleme nicht, ganz einfach.
Ich versteh das ganze so oder so nicht ... Crysis / Wars ( FC2 usw. ... waren ohne hin schon immer vor dem release ge-cracked ... also was solls ! und selbst online spielen is kein Thema ...

Ich meine mal ... wenn die es nicht schaffen wenigstens für 2Wochen die Games crack-sicher zu machen .. is das doch wirklich raus geworfenes Geld...
Aha, der Kenner spricht?! ^^
Irgendwie habe ich so das Gefühl die Leben noch n bischen in der C64, Amiga usw. Welt .... wo man ja fast nur "kopierte" Spiele hatte und mit der großen Disketen-Box zu Freunden gegangen ist .... ich denkemal heute ist es nicht mehr so wie damals ... schon allein wegen der Größer der Games

Früher hatten die Leute 200,300 und mehr Spiele ... und heute haben die meisten eigentlich wenn überhaupt 5-10 Spiele.
Ob ge-rippt oder gekauft ... naja
Das wurde hier schon zu genüge diskutiert. Heute ist die Verbreitung durch das Internet, auch wenn es damals schon hoch war, um ein bedeutend vielfaches Größer als damals. Das Argument ist somit nichtig.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

also Du meist ehrlich das

Worksoft weniger gesaugt oder wie auch immer wird als Spiele !?
naja ... !

Wie gesagt wegen Worksoft .. like .. Adobe usw. muss man nicht das System dauert patch`n usw.

Das verlangen nur die Games und die Treiber ( Chipset, GraKa, Sound uvm. )
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

also Du meist ehrlich das

Worksoft weniger gesaugt oder wie auch immer wird als Spiele !?
naja ... !
Ja. Angebot/Nachfrage!
Wie gesagt wegen Worksoft .. like .. Adobe usw. muss man nicht das System dauert patch`n usw.

Das verlangen nur die Games und die Treiber ( Chipset, GraKa, Sound uvm. )
Ich habe auch von SPielen geredet. Wer sein System pflegt der muss nicht andauernd neu installieren. Von daher kann man sein eigenes Fehlverhalten nicht einer Sicherungsmaßnahme zuschreiben.

MfG
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

>> Aha, der Kenner spricht?! ^^


jo .. klar .. wie ich bereits geschrieben habe ... zieh ich mir n crack drüber ... und hab die Rechnungen alle hier !

Und weiter ... da zu mußt kein KENNER sein ... !! kannst sogar in der "Presse" lesen das die meisten schon ge-crackt sind bevor sie auf dem Markt sind ! Schreiben die Hersteller ja auch !!

Und das es offensichtlich nix ist .... beweisen die Hersteller ja auch selbst wenn sie dann einen Patch nachreichen ... der das alles wider deaktiviert .. ! ODER etwa nicht ?

... und wenn du wirklich soviel installierst/deinstallierst ... dann bist du aber der Einzige der sein System sauber halten kann ich denke mal das dies Millionen von Hardcore`s bis ins Detail interressiert wie du das machst !!

Ich schließ mich den interresierten 100% an !

( PS: ich hab n Rechner der 1A installiert ist und läuft und läuft ... aber nur weil ich an dem Arbeite und nicht zocke und tools teste .. )
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

Also zu manchen Teilen sagst du es scheint keine Sonne und ich sage es ist dunkel !??
 
AW: Crysis Warhead: DRM-Revoke-Tool veröffentlicht

Des Tool können Sie sich auch sparen, lieber eine neue Verkaufsversion raushauen ohne den Scheiß und mit allen Patches!
 
Zurück