Crysis 3: Neue, spannende Details zu Story und Co

Inzwischen hab ich auch die Sache mit Prophet verstanden:

Der Anzug teilt ja am Schluss mit: "Assimilierung komplett/vollständig" Durch die Assimilierung wurde Alcatraz also vollständig in Prophet umgewandelt.
Somit hat Prophet den Tod ausgetrickst, weil er wusste, das Alcatraz eh schon halb tot war und mit Hilfe der Assimilierung im Anzug sich selbst neu erschaffen würde - mit seinem Aussehen, seiner Seele, seiner Stimme etc.

Deswegen antwortet er ja am Schluss auch mit seiner eigenen Stimme: "nennen sie mich Prophet" Denn es ist ja nicht mehr Alcatraz, der im Anzug steckt.

Sehr geil gemachtes Storyelement :daumen:

Deswegen wird man in Crysis 3 auch Prophets Gesicht sehen, wenn er den Helm abnimmt ;)
 
Inzwischen hab ich auch die Sache mit Prophet verstanden:

Der Anzug teilt ja am Schluss mit: "Assimilierung komplett/vollständig" Durch die Assimilierung wurde Alcatraz also vollständig in Prophet umgewandelt.
Somit hat Prophet den Tod ausgetrickst, weil er wusste, das Alcatraz eh schon halb tot war und mit Hilfe der Assimilierung im Anzug sich selbst neu erschaffen würde - mit seinem Aussehen, seiner Seele, seiner Stimme etc.

Deswegen antwortet er ja am Schluss auch mit seiner eigenen Stimme: "nennen sie mich Prophet" Denn es ist ja nicht mehr Alcatraz, der im Anzug steckt.

Sehr geil gemachtes Storyelement :daumen:

Deswegen wird man in Crysis 3 auch Prophets Gesicht sehen, wenn er den Helm abnimmt ;)

Die Geschichte scheint wirklich ausgeklügelter zu sein als viele glauben. :daumen:
 
Nur ist sie halt nicht so leicht zu verstehen. Ich finde das es irgendwie so rüberkam als wenn die Story nur Nebensache war bzw das sich das Game nicht so ganz auf die Story konzentriert hat. :D
 
Nur ist sie halt nicht so leicht zu verstehen. Ich finde das es irgendwie so rüberkam als wenn die Story nur Nebensache war bzw das sich das Game nicht so ganz auf die Story konzentriert hat. :D

Also nein, mir kam es schon so rüber als ob die Story wichtig war.

Aber ich hab mich glaub ich sowieso mehr darum bemüht durch Levelabschnitte zu laufen in denen ich mehr als 20 FPS mit meiner lahmen 5870 hatte (alles auf max logisch) :ugly:
 
..
Aber ich finde es bisschen böse von Crytek dass man Comics lesen muss um einige Hintergründe zu erfahren. Ein kleiner Film zwischendurch oder ein "Was geschah zwischen eins und zwei?" irgendwann im Spiele wäre toll gewesen.

Denn ich persönlich werde keinen Cent für Comics zu Crysis ausgeben. :ugly::D

Ich find's auch ziemlich daneben...

Was ist das überhaupt für'n Comic ?! Ist der von Crytek offiziell in Auftrag gegeben worden oder ist das nur irgendein inoffizieller Comic, dessen Geschichte sich irgendwelche Fans ausgedacht und das ganze dann von einem Verlag haben drucken lassen ? Woher will man wissen, ob Crytek sich ausgerechnet danach orientiert ?

Und warum sollte das eine was mit dem anderen zu tun haben ? Nur weil überall "Crysis" draufsteht ?

Die Story sollte im SPIEL erzählt werden und NUR da. Der Comic sollte für die Story im Spiel und dessen Charaktere völlig irrelevant sein ! Hoffentlich kommt Crytek und dessen Storyschreiber auch zu dieser Einsicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sie schon im vorhinein darauf hinweisen, dass die Physik eher schlechter als besser wird ist ein ganz schlechtes Zeichen... :daumen2:

Nach Angaben von Playbox schreibt Steven Hall die Geschichte zum Spiel.

Neuer Autor neues Glück, vielleicht geht es ja wenigstens mit der Story bergauf wobei der Karren ziemlich tief im Dreck steckt

das Sandbox-Setting im New Yorker Dome und zahlreiche Nebenquests. Über die sieben Zonen im Dome wurde bereits gesprochen.

Interpretiere ich das als einen Hinweis auf eine Open-World Gestaltung? Dann könnte es allerdings interressant(er) werden


____
Mal sehen... Crysis 3 kann mich eigentlich nicht enttäuschen, denn meine Erwartungen sind sehr gering.
 
Ich erwarte einfach nicht mehr als von Crysis 2, fertig. Story mit wenig Zusammenhang mit dem 1. Teil, Grafik bissl besser als auffa dann 8 Jahre alten Xbox360, Physik nicht erwähnenswert, Schlauchlevel-Design, wieder andere Gegner ohne Erklärung und ein Multiplayer mit Moorhuhngehüpfe auf 10 m². Und diese Einschätzung basiert mehr auf der traurigen Realität des 2. Teils als auf Pessimismus.
 
Von den Comics habe ich auch schonmal gehört, nur leider hatte ich nichts gescheites gefunden :/
Gibt es die denn auch in Deutsch? Oder besser wo kann ich diese erwerben/lesen?
In Deutsch hab ich sie noch nicht gesehen. Soweit ich weiß, gibts das nur auf Englisch.


Was ist das überhaupt für'n Comic ?! Ist der von Crytek offiziell in Auftrag gegeben worden oder ist das nur irgendein inoffizieller Comic, dessen Geschichte sich irgendwelche Fans ausgedacht und das ganze dann von einem Verlag haben drucken lassen ? Woher will man wissen, ob Crytek sich ausgerechnet danach orientiert ?
Das ist der offizielle Comic. Hier der Inhalt:
Crysis Comic - Crysis Wiki

Die Geschichte scheint wirklich ausgeklügelter zu sein als viele glauben. :daumen:
Ist sie auch. Für viele ist/war Crysis im vorhinein schon ein Grafikblender. Zumindest Teil 1.
Das wiki von Crysis hat alle detailieren Infos zur Story. Aber eben nur auf Englisch.
Crysis Wiki
 
Ich erwarte einfach nicht mehr als von Crysis 2, fertig. Story mit wenig Zusammenhang mit dem 1. Teil, Grafik bissl besser als auffa dann 8 Jahre alten Xbox360, Physik nicht erwähnenswert, Schlauchlevel-Design, wieder andere Gegner ohne Erklärung und ein Multiplayer mit Moorhuhngehüpfe auf 10 m².

Stimmt, wenn man mit diesen Punkten schon von vorn herein rechnet, kanns eigentlich nicht mehr schlimmer werden, sondern höchstens den Stand halten.

Am besten die Story wieder etwas verwirrt ansetzen, damit auch jeder problemlos bei Teil 3 einsteigen kann.^^
 
Ach, das finde 1875796588566507657975468564 mal besser, als der Dauer-Pessimismus der beim Thema Crysis (bzw. auch bei vielen Dingen) hier im Forum an den Tag gelegt wird.;)
Das liegt daran, dass in den letzten Jahren viele Nachfolger von tollen Spielen an die Wand gefahren worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass in den letzten Jahren viele Nachfolger von tollen Spielen an die Wand gefahren worden sind.

Das mag sein. Aber ich denke, dass ist kein Grund, denn es gibt genügend Games bei denen es anders war (The Witcher 2, Bf3, Deus Ex HR, Skyrim....).
Bei C3 wird jetzt vorsichtshalber schon mal gemeckert, obwohl das Spiel erst in einem Jahr auf den Markt kommt.:nene:
Und ich persönlich sehe es beispielsweise nicht so, dass Crysis 2 an die Wand gefahren wurde. Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht. Aber das ist nur meine Meinung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich persönlich sehe es beispielsweise nicht so, dass Crysis 2 an die Wand gefahren wurde. Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht. Aber das ist nur meine Meinung.;)

Crysis 2 war kein schlechtes Spiel...

aber es war schlechter als sein eigener Vorgänger- und so ein Rückschritt ist einfach traurig :daumen2:
 
Superwip schrieb:
Crysis 2 war kein schlechtes Spiel...

aber es war schlechter als sein eigener Vorgänger- und so ein Rückschritt ist einfach traurig :daumen2:

Bei Far Cry 2 genauso soweit ich weis.

Crysis 2 war für mich einfach nur naja bescheiden. :P
Das Game fand ich persönlich wirklich nicht gut. Alien geballer in der Stadt. Man konnte auch in einem durchrennen wenn man sich ständig versteckt und sich tarnt. :P
 
Lan_Party schrieb:
Man konnte auch in einem durchrennen wenn man sich ständig versteckt und sich tarnt. :P

Und was ist daran so schlimm? Es ist doch gut und begrüßenswert, wenn ein Spiel einem die Wahl lässt, ob man einfach nur stupide ballern will, oder ob man taktisch Stealth kämpft.
So was sehe ich nun wirklich nicht als Kritikpunkt an, denn dadurch kann jeder so spielen wie er möchte.

Superwip schrieb:
aber es war schlechter als sein eigener Vorgänger- und so ein Rückschritt ist einfach traurig :daumen2:

Rein technisch teilweise ja. Spielerisch und von der Story her war C1 aber auch keine Offenbarung. Da hat Teil 2 mir sogar besser gefallen.
Wobei ich sowieso sagen muss, dass ich Cryisis 1 für absolut überbewertet halte. Mehr als eine nette Tech-Demo war es einfach nicht (bewusst übertrieben gesagt;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sowieso sagen muss, dass ich Cryisis 1 für absolut überbewertet halte. Mehr als eine nette Tech-Demo war es einfach nicht.

Also ich fand Crysis 1 einfach überragender als Teil 2, und das nicht nur auf die Grafik bezogen.

Es hatte einfach tolle Momente wie die erste Begegnung mit diesem Rießen-Alien, oder das Einfrieren dieses Gebiets.
Zum anderen bot es viel mehr Möglichkeiten, man konnte im Panzer fahren, mit Jeeps rumballern oder sogar in einem Fluggerät fliegen.

Bei C2 wurde zwar die Story etwas aufgepeppelt (wobei sie trotzdem komisch war), aber alles wurde irgend wie beschnitten und die ganze Vielfalt wurde weniger.

PS: Hab ihr schon das mit dem Bogen gelesen? Damit kann man Brände verursachen, Autos explodieren lassen und Gegner unter Strom setzen.
 
Also ich fand Crysis 1 einfach überragender als Teil 2, und das nicht nur auf die Grafik bezogen.

Und das ist der Punkt. Ich finde Crysis 1 nicht überragend. Mich konnte das Game nicht so recht fesseln. Ich fand zum Beispiel das zerstörte New York als Setting für Teil 2 packender und greifbarer.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Gameplay Trailer der am 24.04 erscheinen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=QtWWcifDenk
 
Und was ist daran so schlimm? Es ist doch gut und begrüßenswert, wenn ein Spiel einem die Wahl lässt, ob man einfach nur stupide ballern will, oder ob man taktisch Stealth kämpft.
So was sehe ich nun wirklich nicht als Kritikpunkt an, denn dadurch kann jeder so spielen wie er möchte.

Und das ist es ja auch. Was wäre das Gameplay ohne exakt diese stealth Möglichkeiten oder die Wahl des freien Weges? Genau! Ein langweiliger Shooter wie jeder andere auch. Man kann das Spiel eben so spielen wie man möchte. Suche ich mir jetzt eine Strecke auf der ich komplett am Gegner vorbei komme? Nutze ich den Stealth und die Sprungkraft um mir erst mal eine gute, erhöhte Position zu verschaffen und gegebenfalls zu flankieren? Oder doch eher die offensichtliche Variante mit der Panzerung und einfach rein?
Wer da einfach durchrennt, wie bei allen anderen Shootern, wird die Vielfalt des Gameplays kaum zu spüren bekommen. Crysis ist gewiss nicht DAS Meisterwerk, aber es ist in sachen Technik und Gameplay fast allen anderen Genre-Vertretern voraus.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Gameplay Trailer der am 24.04 erscheinen soll.
OMG! Ich sehe animierte Vegetation:ugly:
Ne, also Gameplay Trailer würde ichs nun nicht nennen. Aber interessant siehts schon aus, wenn sich das ganze Grünzeug New York zurückholt. Mich hat das Spontan auch etwas an Portal 2 erinnert, wo plötzlich die Hülle aufbricht und man einen Blick nach draußen hat. Hoffen wir mal das Crytek das beste daraus macht und vor allem wieder einen sprechenden Protagonisten einführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist der Punkt. Ich finde Crysis 1 nicht überragend. Mich konnte das Game nicht so recht fesseln. Ich fand zum Beispiel das zerstörte New York als Setting für Teil 2 packender und greifbarer.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung ;)
Beide Settings hatten was. Man mich an der Insel etwas gestört hat war, das man nicht in Städte gekommen ist. Nur Wellblechhütten und Bars. -.- Mit Außnahme von dem Feriendorf in Crysis: Warhead.

Hoffen wir mal das Crytek das beste daraus macht und vor allem wieder einen sprechenden Protagonisten einführt...
Man spielt jetzt Alcatraz aka Prophet. Sollte nach dem Ende von Crysis 2 aber eigentlich klar sein. ;) Und Prophet ist kein stiller Mensch.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück