Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Hallo ruyven,
Anderes Jahr, gleicher Fehler :rollen:
Herzlichen Dank für dein Feedback.

Du schreibst:
„Und zu dem haben zwei von drei Karten (darunter die einzige Creative) keinen EMU20k1. Das wird zwar in der Bildunterschrift richtig angegeben, passt aber trotzdem nicht zur Meldung.”

Wenn es in der BU richtig angegeben ist, wieso ist es dann ein Fehler? Dass die Meldung Beispielbilder enthält? Das ist kein Fehler, sondern eine Entscheidung. Auch wenn du damit nicht einverstanden bist, ist es deswegen noch kein Fehler.
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

also ich bin noch mit meiner augity zs2 zufrieden, sowie auch der laptop extreme audio, geht schon recht gut, aber onboard sound kommt bei mir nicht mehr in die ohren^^ Wobei ich finde die augity hat nen besseren klang als die x-fi extrem audio und das um längen, kann mich aber auch täuschen
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Ich konnte zwischen der Audigy / AudigyII und X-Fi keine grossartigen Unterschiede im Klang feststellen, nur gab es bei den letzeren Karten per Digital kein 5.1 mehr. Am Besten fuhr man den Treibern die per Datenträger dabei waren, durch das Flickwerk gab eh eher mehr Probleme, auch hatte ich unter Vista die wenigsten Probleme. Wenn ich bei der Platinum den Digitalausgang nutzte und nebenher beim zocken Scype nutzte flog ich immer raus wenn sich ein Teilnehmer verabschiedete. Die Karte stellte sich ungefragt immer auf Analog um. Wenn die Karte mal lief konnte man damit leben, nur immer gab es Installationsprobleme der Software die darin endeten das keine Karte vorhanden war.
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Hallo ruyven,

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Du schreibst:
„Und zu dem haben zwei von drei Karten (darunter die einzige Creative) keinen EMU20k1. Das wird zwar in der Bildunterschrift richtig angegeben, passt aber trotzdem nicht zur Meldung.”

Wenn es in der BU richtig angegeben ist, wieso ist es dann ein Fehler? Dass die Meldung Beispielbilder enthält? Das ist kein Fehler, sondern eine Entscheidung. Auch wenn du damit nicht einverstanden bist, ist es deswegen noch kein Fehler.

Es ist dann ein Fehler, wenn Bild und BU nicht zur Überschrift des Artikels passen. Und genausowenig, wie man einen Artikel zum Sockel1155 mit einem Sockel1156 Board präsentieren sollte, gehören EMU20k2 Karten nicht prominent in einen EMU20k1 Artikel. Inbesondere nicht, wenn dieser Artikel nicht an der Technik, sondern am Erscheinungsdatum des EMU20k1 aufgehängt wird.

/meine Meinung. Kann natürlich sein, das meine Meinung bezüglich der Passgenauigkeit von Bildern falsch ist, aber wieso dann nicht gleich ansehnlichere Motive als Soundkarten nehmen? ;) und sag jetzt nicht "wegen fehlender ab18-Zugangsregelung", der ist lahm ; )
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Schöner Artikel!
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Bin aus Überzeugung Soundkarten Nutzer. Sind die langlebigsten Komponenten in meinen PC´s.

Habe derzeit eine X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series und bin hochzufrieden. :daumen:
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

ist schon irgendwie seltsam. ich besitze die x-fi fatal1ty sound card der allerersten generation (also die mit eigenen 64mb ram und dem frontpanel) und hatte damit noch nie probleme. abgesehen vom vista-querschuss seitens microsoft, der ja mit alchemy umgangen werden musste, konnte ich bis jetzt jedes spiel mit maximaler soundqualität geniessen (NIE WIEDER ONBOARD!!!). 24/96 war bis jetzt immer möglich (wo es halt auch unterstützt wurde) und der raumklang über stereo-kopfhörer ist für mich bis jetzt unerreicht. wer einmal bf2142 mit 128-soundkanälen und voller eax5-unterstützung gespielt hat, will sich bestimmt nicht mehr mit weniger zufriedengeben (meine kumpels wollten es jedenfalls nicht mehr :devil:). mittlerweile habe ich zwar mein treiberpaket entschlackt, weil man sehr viel gedöns nicht braucht, aber es läuft alles supi mit w7x64. ich weiß nicht, was man anstellen muss, damit es mit den treibern oder der karte probleme gibt. überall liest man "hier klappt was nicht"/"da stürzt es ab"/"das spiel will nicht"... aber bei mir: nada! ich glaube mittlerweile, dass ich der einzige auf dem planeten bin, der die x-fi für ein geniales und bereicherndes produkt hält.

schönen tag noch.


Also dem kann ich nur bei Pflichten.
Habe bis jetzt mit meiner X-Fi Platinum wo ich schon, bestimmt zig Rechner Generation habe.
Weder bei Vista 64Bit noch bei Win7 64Bit irgendwelche Probleme gehabt.
Parallel Läuft auf dem gleichen Rechner noch WinXP.
Hab da bis jetzt keinen Abstürze oder sonstige Geschichten, wegen meinen Creative Labs Karten gehabt. :what:
Kann schon sein, das gewisse Modell von Sound Blaster, da Probleme bereiten.
Dennoch selbst mit meiner alten AWE32 wo noch in einem alten P3, ihr da sein Fristet.
Hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Somit ist es mir eher ein Rätsel, warum mit Sound Blaster Karten, der Rechner Abstürzen sollte.
Denn, meistens ist es, eher das Betriebssystem irgendwo Abschmiert und die Soundkarte Spielt munter weiter. So als wenn nichts wäre.
Da ist in den meisten Fällen aber nicht, die Soundkarte schuld.
Sondern irgendwelche Treiber von Board oder Grafikkarten Treiber.
So war es bis jetzt, bei mir immer so gewesen. :D :D

Zum Thema:
Also ohne den E-MU 8000 hätte es den E-MU 20K1 nie gegeben.
Ach,,,….. zurück auf die gute alte AWE32 schaun.... :hail: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Schöner Artikel!

welcher Artikel ? :ugly:

Das sind ohne die Überschrift genau 4 Sätze.

Zum Xfi:

Also stimmt die Karte ist bis jetzt mit gescheiten Kopfhörern unerreicht gut..da soll Asus lieber bei Motherboards bleiben.

Es gibt für mich nix besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Vor einem Jahr noch darüber aufgeregt, wie Nvidia die Kunden über den Tisch ziehen will---und nun gibts die Titan :ugly:

Immerhin hat deren Referenzdesign einen wertigen Kühler :daumen:, aber was mit Nvidia bei der GTX 670 damals durchgegangen ist...
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Ich muß mich leider in die Gruppe derer einreihen welche mit der X-Fi nie irgendwelche Probleme hatten. Ich habe seit der Soundblaster 16 MCD ASP von 1994 immerwieder Creative-Karten im Rechner über die Live, Audigy...,
und nun eine Titanium PCIe welche sogar unter OSX ML funktioniert. Unter Windows hatte ich nur kurze Zeit Probleme und das war als ich mir mein Windows Vista Ultimate x64 zugelegt hatte da es dort ohne Alchemy anfänglich nicht so doll lief. Das lag aber wohl eher an MS als an Creative.
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Ich habe meine X-fi extreme musik jetzt schon 7 Jahre und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Karte egal bei welchem BS.
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Ich muß mich leider in die Gruppe derer einreihen welche mit der X-Fi nie irgendwelche Probleme hatten. Ich habe seit der Soundblaster 16 MCD ASP von 1994 immerwieder Creative-Karten im Rechner über die Live, Audigy...,
und nun eine Titanium PCIe welche sogar unter OSX ML funktioniert. Unter Windows hatte ich nur kurze Zeit Probleme und das war als ich mir mein Windows Vista Ultimate x64 zugelegt hatte da es dort ohne Alchemy anfänglich nicht so doll lief. Das lag aber wohl eher an MS als an Creative.

Kann ich nur Bestätigen.. ich verstehe beim besten willen nicht warum die leute immer Probleme mit den Creative Produkten haben. Hatte noch nie (seid 95) Probleme und verbaut sind die teile in der ganzen Familie.. da fast jeder Qualitativ guten Sound haben möchte.

Gruß Sunjy
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Seit MS Dos über Win 95, 98, ME, Windows 2000, XP, Vista, 7 und jetzt 8 nie Probleme mit Creative Labs Produkten gehabt.

Für mich ist Creative Labs der Rolls Royce unter den Soundkartenherstellern.

Verstehe auch nicht, warum andere andauernd über Creative Labs meckern.

Meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series PCIe läuft 1A. Und bleibt solange in Rechner bis sie den Geist aufgibt. Oder Creative Labs eine neue Serie mit echten Hardware 3D Sound auflegt. :daumen:
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Für mich ist Creative Labs der Rolls Royce unter den Soundkartenherstellern.
Wenn man keine Ahnung hat....


Creative ist in Sachen Soundkarte eher Skoda, aber kein Rolls Royce. Schon mal von RME oder AVid gehört?
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Die Grenze zwischen Soundkarten und Recordinginterfaces ist zugegeben eher schwierig zu setzen ;). Aber Recht hast du. Aber auch die, die nie Probleme mit X-Fis hatten/haben, haben Recht. Viel Negatives habe ich auch nicht zu berichten ;)...
An dem RME hängt bei mir auch die Anlage, daher kenne ich das mit den zu setzenden Grenzen...
 

Anhänge

  • x-fi_rme.png
    x-fi_rme.png
    225,1 KB · Aufrufe: 184
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Mein SB 24Bit funzt seid Gott weiss wie viele Jahre schon ohne Probleme (Linux oder Windows)
:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Vor einem Jahr noch darüber aufgeregt, wie Nvidia die Kunden über den Tisch ziehen will---und nun gibts die Titan :ugly:

Immerhin hat deren Referenzdesign einen wertigen Kühler :daumen:, aber was mit Nvidia bei der GTX 670 damals durchgegangen ist...
Und hey, ein Jahr weiter und die Titan Z steht in der Pipeline---Nvidia kann es einfach nicht mehr lassen... :ugly:
So in der Rückschau ist es aber echt merkwürdig, wie sich damals über das RefDesign der 670 aufgeregt wurde---von dem Ding gab es doch eh fast nur Customs...:D
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Zum Thema:
Also ohne den E-MU 8000 hätte es den E-MU 20K1 nie gegeben.
Ach,,,….. zurück auf die gute alte AWE32 schaun.... :hail: :hail: :hail:

Mit der AWE32 oder 64 hatte ich ein paar Probleme.
War der Übergang von Dos zu Windows 95 (98?) bzw. Plug&Pray.
 
AW: Creative Labs kündigt rechenstarken X-Fi-Chip E-MU 20k1 an (PCGH Retro, 10. Mai)

Ich habe mich damals für den Nachfolger - eine Auzentech Prelude - entschieden. Schade das es keine PCI-Anschlüsse mehr gibt. Sowohl die Xonor als auch die Essence STX II habe da einen groooßen Nachteil für mich. Da ich gerne am Soundbasteln bin (mit so alten Tracker-Zeugs wie Madtracker etc.) nervt es gewaltig wenn die Soundausgabe extrem verzögert funzt (teilweise 2-3 Sek). Ist bei allen PCI-E-Soundkarten leider so :-/ ... ich such immer noch ein Board mit PCI/DDR3/775 (für die Retro-Sachen) - ohne das ich gleich 350€ berappen muss.
Die letzte Soundblaster-Karte die mich überzeugt hatte war die Live!-Karte ;-)
 
Zurück