CPU only Wakü

AW: CPU only Wakü

Also ich musste gerade feststellen, dass ich wohl etwas zu voreilige Schlüsse gezogen habe. Nur weil 3x140mm Lüfter in die Front des Define S passen heißt das noch lange nicht, dass auch ein 420er Radiator da Platz findet. Laut Anleitung des Define S kann vorn nur ein 360er installiert werden.

Prinzipiell sieht es so aus:

- vorn 360mm + oben 360 (max 55mm für Radi+Lüfter) = Radiatorfläche von 864cm²

oder

- vorn 280mm + oben 420mm (max 55mm für Radi+Lüfter) = Radiatorfläche von 980cm²

Ich tendiere aktuell fast dazu vorn einen 280er einzubauen solange es CPU only ist und dann die Möglichkeit zu haben oben einen weiteren 280er oder 420er einzubauen, wenn die Graka mit dazu kommt.

Aber wie ich mich kenne warte ich dann lieber noch etwas und setze alles mit einem Schlag unter Wasser :daumen:

Zu was würdet ihr tendieren. Vorn einen 280er oder einen 360er?
 
AW: CPU only Wakü

n280er ist lauter aber noch immer ausreichend...
natürlich kann man auch alles auf einmal unter wassersetztn...tut das einmalige öfnen fürn umbau sparn
 
AW: CPU only Wakü

Naja zumindest hast du mit nem 360er mehr Radiatorfläche... Dadurch kannst du die Lüfter langsamer drehen lassen bei gleicher Kühlleistung.

Ist zwar in dem Fall nur ein kleiner Untschied, würde im Endeffekt kein großen Unterschied machen.
 
AW: CPU only Wakü

Ohne Shrouds relativiert sich das, da man da beim 280er einen Totpunkt(Lüfternabe) weniger hat.
 
Zurück