CPU-Lüfter zu langsam!

AW: CPU-Lüfter zu langsam!

soweit wie ich das verstanden hab sind das alles 4pin pwm buchsen die alle an den 4pin pwm stecker für die cpu sollen (da dies der einzige pwm stecker auf dem board ist).

mein vorschlag war, cpu auf cpu und die case-fans trotz der möglichkeit auf pwm auf die normalen 3pin case-fan stecker und dann halt das mobo regeln lassen, dieses asus konnte das meiner erfahrung nach recht gut.
 
AW: CPU-Lüfter zu langsam!

Dann schliesse deinen Cpu-Lüfter dochmal an die PWM büchse an, die wird nämlich die ganze zeit mit 7 oder 12v befeuert ( glaub ich )

MfG
Pascal
 
AW: CPU-Lüfter zu langsam!

So, habe an dem PWM-Stecker aufm Board jetzt nur noch den CPU-Fan dran. Die anderen konnte ich ja an die normalen 3-Pin Anschlüsse anschließen. Doch da ich jetzt ja auch 2 x die Grakakühler Vortex Neo drauf hab, die nicht an den Karten sondern auch am Board angeschließen muss, lassen sich alle Lüfter nur noch zusammen steuern, obwohl alle an unterschiedlichen Steckern dran sind.


Zudem suche ich eine gute und billige Lüftersteuerung für mein Case. Habe noch 2 Schächte frei, könnte also wa größeres sein. Wäre natürlich gut, wenn das Ding dann aber auch PWM-Anschlüsse hätte :D

EDIT: Achso, 4 Anschlüsse für Lüfter wären mir zu wenig, habe ja 2xGraka die ich steuern will, und 4xGehäuse...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Lüfter zu langsam!

aber jetzt stimmt die drehzahl vom cpu-lüfter erstmal wieder?!
Das einzelne Steuern der Lüfter sollte mit Speedfan gehen, da gibts auch ein HowTo zu, mit dem dazugehörigen Profi "Schnitzel" ;)
 
AW: CPU-Lüfter zu langsam!

@Silers
nach 10 Jahren drehen die bestimmt nicht mehr in der Konstellation ;-))
-> Schau mal auf's Datum
 
Zurück