CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

Wie gesagt wurde, es gibt Zwischenstufen zwischen kaputt und funktionsfähig bei CPUs. Davon abgesehen: Es könnte schon sein, wenn das Flüssigmetall über leitende Bauteile (und seien es nur "Widerstände" bzw Kondensatoren etc) gelaufen ist, könnte ein Kurzschluss entstanden sein und ein Schaden ist dann auch nicht auszuschließen, aber das ist eben bei so etwas Komplexem wie einer CPU nicht einfach mal so schnell festzustellen (außer eben - Computer an, gar nix geht, oder ein paar "Lanes fehlen" oder es scheint, als würde alles passen bzw sonstige Zwischenmöglichkeiten).

Fazit: Intel sollte nicht nur seine Profi-CPUs im Hochpreisseqment sondern alles Hauptprozessoren wieder verlöten oder zumindest hochwertigste Pasten verwenden.. kann ja nicht sein bei den Preisen.. - Und das sag ich durchaus als ein eigentlich zufriedener Intel-Benutzer..
 
AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

Jop, mittlerweile wird das echt ein Problem. Skylake konnte man noch weitesgehend ohne Probleme bis ans Limit übertakten, Aber mittlerweile schaffen die ja fast alle 5 GHz und haben noch zwei Kerne mehr.
K-CPUs und High-End-CPUs gehören verlötet, die nicht übertaktbaren CPUs haben schließlich kein Temperaturproblem
 
AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

es würde ja schon reichen, wenn de verwendete wärmeleitpaste gut wäre ,-)
 
AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

Die Wärmeleitpaste ist nicht das Problem, gibt genug User die tauschen nur die WLP mit einer anderen "normalen" WLP und die Temperaturen verbessern sich nur 1-2°C.
Da halt ich den Abstand Heatspreader zum Die für wichtiger.
 
Zurück