CPU Auslastung

Also Windows wurde neu aufgesetzt und ich sehe Veränderungen.
Im Idle ist die CPU Auslastung wieder niedrig und auch wenn ich die Games starte komme ich nicht auf die 100%.
Die FPS haben sich etwas verbessert, jedoch Steigt die Nutzung der Graka weiterhin nicht auf über 40-45 % was letztendlich in Situationen wo viele Spieler sind zu einer Auslastung des CPU von 100% führt und zu FPS drops.
@ Hisn: bevor ich umgezogen bin hatte ich nie Performanceprobleme in Fortnite mit noch höheren Grafikeinstellungen als jetzt.
Jetzt ist die Frage. Da ich Windows neu drauf gespielt habe und die Probleme immernoch nicht behoben sind, heißt das zwangsläufig, dass es sich um ein Hardware Problem handelt?
 

Anhänge

  • Fortnite.jpg
    Fortnite.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 96
Du darfst auch mich Fragen. ;)

Also check bitte mal die komplette Verkabelung, steck die Grafikkarte, wenn möglich mal in einen anderen PCie Slot.

Mach bitte mal einen Firestrike Benchmark und berichte über das Ergebnis.

Kannst du das Power Limit der Grafikkarte anpassen, im MSI Afterburner?

Sind alle 4 Kerne aktiviert? Guck mal bei CPU Z nach steht ganz unten.
 
Immer noch kein CPU-Takt auf dem Screen zu sehen.
Und laut dem GPU-Z-Screen steckt die Graka im richtigen Slot.
 
Ja, stell mal bitte das OSD so ein, wie es auf meinen Screenhots zu sehen ist, dann man mehr sehen und auch einschätzen.
 
Im Afterburner habe ich nur die Auswahl "Prozessortakt" und die war die ganze zeit ausgewählt.
Unter Überwachung gibt es kein "CPU-Takt" oder Ähnliches.
Ich hab jetzt "CPU-Clock" ausgewählt.
Vielleicht hab ich ne falsche Afterburner Version.
 

Anhänge

  • CPU-Z.PNG
    CPU-Z.PNG
    214,8 KB · Aufrufe: 73
  • Fortnite2.jpg
    Fortnite2.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 59
  • Prozessortakt.PNG
    Prozessortakt.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 53
Im Afterburner habe ich nur die Auswahl "Prozessortakt" und die war die ganze zeit ausgewählt.
Unter Überwachung gibt es kein "CPU-Takt" oder Ähnliches.
Ich hab jetzt "CPU-Clock" ausgewählt.
Vielleicht hab ich ne falsche Afterburner Version.

Prozessortakt ist der Takt der Grafikkarte (schlecht übersetzt). Und das mit CPU-Clock stand doch schon mit Screenshot in #12.
CPU läuft mit dem richtigen Takt. Danke dafür.
 
Zurück