News Counter-Strike 2: "Bis zu 35 %" weniger Lag mit Nvidia Reflex

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Counter-Strike 2 soll in diesem Sommer erscheinen und direkt zum Release Nvidia Reflex unterstützen. Das ist insofern eine Meldung wert, weil das bisherige Counter-Strike: Global Offensive bislang noch nicht mit Reflex aufgerüstet wurde. In einer Pressemeldung behauptet Nvidia, dass Reflex die Systemlatenz um bis zu 35% reduziere.

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CB-Crossposting:
Wichtig ist, dass DLSS und FSR 2.X auch dabei sind. Natürlich ohne FrameGeneration, die ergibt in so einem Titel keinen Sinn. Aber das Kernfeature ist einfach ein MustHave --- gute Bildqualität4Free ist auch bei so einem Titel wichtig.
 
Reflex ist halt das große Argument, warum man kein AMD kauft.
Die Latenzen sind besser (siehe Test auf IgorsLab).
Anti-Lag von AMD ist bei weitem nicht so gut.

Wenn bei CS jetzt jeder ne nvidia Karte deswegen braucht, RIP AMD.
 
bei nem Ping von 25ms spielt das kaum ne Rolle, obs nun mit der 3060 11ms oder der 4070 8ms sind
(eigentlich erschreckend wie wenig ne 4070 hilft)

2-1080.7dfeb12a.jpg

bei ner 4070 bringt Reflex on nur 2ms Verbesserung
 
bei nem Ping von 25ms spielt das kaum ne Rolle, obs nun mit der 3060 11ms oder der 4070 8ms sind
(eigentlich erschreckend wie wenig ne 4070 hilft)
In so einem kompetitiven Shooter greifen die Leute nach jedem Strohhalm und geben auch für 2ms ne Menge Geld aus um einen Vorteil zu haben.
 
35% klingt einfach besser wie 2ms. Das kompensiert keine der schlechten Entscheidungen die man bis zu dem Zeitpunkt getroffen hat bei denen es plötzlich auf 2ms ankommen soll.

Das Werkzeug macht nicht den Künstler, auch wenn das Marketing der Werkzeughersteller das anders darstellt.
 
Reflex ist halt das große Argument, warum man kein AMD kauft.
Die Latenzen sind besser (siehe Test auf IgorsLab).
Anti-Lag von AMD ist bei weitem nicht so gut.

Wenn bei CS jetzt jeder ne nvidia Karte deswegen braucht, RIP AMD.
jo, denke auch, ich kaufe mir jetzt ne NV, damit ich auch ma was treffe, werde dann direkt Pro.
 
der Moment wenn man eins der größten eSport spiele sein will aber es nicht schafft die Performance zu verbessern bei ein game was im vergleich zu anderen games wie Minecraft aussieht, immerhin gibt's bei CS2 nun DX11 support in 2023 von 20 Jahre Rückstand auf 10 Jahre ist doch ein fortschritt.

Edit:
Hauptsache die Casino Skins leuchten nun im Sonnenlicht das sind Prioritäten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflex ist halt das große Argument, warum man kein AMD kauft.
Die Latenzen sind besser (siehe Test auf IgorsLab).
Anti-Lag von AMD ist bei weitem nicht so gut.

Wenn bei CS jetzt jeder ne nvidia Karte deswegen braucht, RIP AMD.
meh und was haben die nvidia leute vor anti-lag gemacht? nen lag-zähler gehabt und jensen genervt? keiner macht den kauf der graka abhängig welche nischen-features da sind. hatte damals überlegt als ich mir monitor+graka gekauft hatte, nvidia und gsync oder amd und freesync. joa gsync is kein verkaufsargument gewesen. sonst wäre es ja jetzt nicht freesync.:ugly:

im ernst, bei cs brauchste die features nicht, da entrümpelste eher windows/beendet systemprozesse etc. um leistung rauszubekomm oder misst esoterisch deine treiber wegen latenz. das game läuft bei jedem mit gefühlt 1000fps. da is anti-lag das sinnbefreiteste.
 
meh und was haben die nvidia leute vor anti-lag gemacht? nen lag-zähler gehabt und jensen genervt? keiner macht den kauf der graka abhängig welche nischen-features da sind. hatte damals überlegt als ich mir monitor+graka gekauft hatte, nvidia und gsync oder amd und freesync. joa gsync is kein verkaufsargument gewesen. sonst wäre es ja jetzt nicht freesync.:ugly:

im ernst, bei cs brauchste die features nicht, da entrümpelste eher windows/beendet systemprozesse etc. um leistung rauszubekomm oder misst esoterisch deine treiber wegen latenz. das game läuft bei jedem mit gefühlt 1000fps. da is anti-lag das sinnbefreiteste.
GERADE bei CS:GO/CS2.
Die Leute die es ernsthaft spielen, spielen es auf 1080p oder kleiner auf 240Hz und höher.
Dazu noch eine 25k DPI Maus auf 400-800dpi.
Sie würden sich auf jedes ms weniger stürzen.

Wenn es dir egal ist, dann bist du einfach nicht Teil der Zielgruppe.
 
GERADE bei CS:GO/CS2.
Die Leute die es ernsthaft spielen, spielen es auf 1080p oder kleiner auf 240Hz und höher.
Dazu noch eine 25k DPI Maus auf 400-800dpi.
Sie würden sich auf jedes ms weniger stürzen.

Wenn es dir egal ist, dann bist du einfach nicht Teil der Zielgruppe.
mit knapp 10k spielstunden im cs bereich hab ich kein gesehen der wegen nvidia relfex ne nvidia karte gekauft hatte. viele mit den ich zocke gucken nie ins treiber menü oder sonst was. ändert tut die weniger ms nichts. wenn du scheiße bist, bist du scheiße im game. zock mit jemanden, dem is es egal welche hardware drinne ist, der is einfach zu stark in dem game. die haben ihre tn panels mit +120hz und das ist meist das maßgebene. dann wird entschieden ob nen speedpad oder controlpad besser ist und wie schwer die maus ist. dann bindeste dir cl_righthand 1 auf a und 0 auf d zum peaken. dann machste dir nen viewmodel wo die waffe am unteren rand is das es aussieht wie bobcycle 0. eventuell legt man noch reload auf q und ändert je nachdem wie groß die hand ist ducken auf capslock und gehen auf ctrl. 500dpi und sens irgendwas bei 1.5. manche mögen auch schwedenbalken und spielen 4:3. die 240hz damals waren 120hz mit schwarzbildern dazwischen. die suchen sich eher gute monitore mit wenig inputlag anstatt na hohen hz zahl, seiten wie tft central messen schon genauer einzelne bildbereiche fürn inputlag.

aber wie gesagt, keiner von den hat reflex an oder wissen nichteinmal das die es haben. gab auch schon paar streamer die durchn chat aufmerksam geworden waren das die auf 60hz all die zeit gezockt haben und dann vom stuhl gefallen sind als die es umgestellt haben.
 
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