Corsair Netzteil 650 Watt und 850 Watt Corsair

Niiou

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne Wissen, ich habe momentan das 650 Watt Corsair Netzteil drinne, und möchte tauschen gegen ein 850 Watt Corsair Netzteil, ist ja die selbe Marke und selben Steckplätze ( Kabel ) kann ich einfach die Stecker ausn Netzteil nehmen und dann das 850 Watt Netzteil einbauen und dann die Kabel die schon an der Hardware dran sind vom 650 Watt Netzteil einfach in das 850er Netzteil stecken?
Geht das?

650 Watt Corsair CORSAIR Netzteil RM650X ATX
850 Watt Corsair Netzteil RM850x ATX Modular

Danke im voraus! :)
 
Wozu brauchst du das 850w Modell?

Zur Frage:
Kabel würde ich immer die Originalen vom eingebauten Netzteil nehmen, du weißt nie zu 100% ob der Hersteller nicht doch etwas innerhalb einer Serie geändert wurde - da könnte ich noch so faul sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort schon mal :)

Weil ich mir ne RTX 2080 Ti einbauen möchte, man sagte mir das 650 Watt vermutlich zu wenig ist, hab die RTX 2080 Ti geschenk bekommen, hab atm ne Radeon Vega 56..
Meine anderen Daten sind:

Ryzen 7 2700x ( Standard Kühler, will aber noch den Dark Rock Pro 4 holen.
MSI X470 GAMING PRO CARBON Mainboard
16 GB Corsair 3200 MHZ
2x SSD 500 GB, eine HDD Festplatte 1TB

Man sagte mir das 650 Watt zu knapp werden könnten
 
wer erzählt dir so nen Bullshit?

selbst ein GESCHEITES 550W Modell reicht für ne 2080ti

ich betreibe ZWEI Radeon VII mit einem 850W Netzteil und die VII säuft nicht gerade wenig @Stock

Mit deinem 650W fährst du schon ganz gut, auch wenn das Modell eher Mittelklasse ist soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles @stock betreibst sind 650W kein Problem.
Wenn ich es richtig sehe ist das Netzteil modern und hat alle schutzschaltungen sowie eine gute Regelung. Da es ja die vega auch gepackt hat mach ich mir keine sorge das es bei der 2080ti in die Knie geht
 
Weil ich mir ne RTX 2080 Ti einbauen möchte, man sagte mir das 650 Watt vermutlich zu wenig ist, hab die RTX 2080 Ti geschenk bekommen, hab atm ne Radeon Vega 56..
Meine anderen Daten sind:

Ryzen 7 2700x ( Standard Kühler, will aber noch den Dark Rock Pro 4 holen.
MSI X470 GAMING PRO CARBON Mainboard
16 GB Corsair 3200 MHZ
2x SSD 500 GB, eine HDD Festplatte 1TB

Man sagte mir das 650 Watt zu knapp werden könnten

Wer sagt das denn?
Und wieso probierst du es denn nicht erst mal aus, bevor du dir ein neues Netzteil kaufst?
das RMx ist zwar nicht der Überflieger, aber reichen wird das locker.
 
Dein 650er reicht doch vollkommen aus, warum neu kaufen?

Ansonsten nen gescheites 550er Netzteil wenn du geld verbrennen willst
 
Kauf dir für 15 Euro ein Strommessgerät und überzeuge dich selbst was für ein Netzteil du brauchst. Ich komme mit meinem 9900K + 2080 S und meinen 550 Watt gut aus, da ich normalerweise zwischen 320 und 370 Watt liege und das höchste was ich bisher erreicht habe 420 Watt sind. Bei meinem Sohn mit einem 3900X und einer 2080 S sieht es nicht anders aus.

Das ganze haben wir auch mit einem Strommessgerät gemessen.
 
Zurück