Corsair Lüfter

Lamfk

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich hätte eine Frage bezüglich der RGB Verkabelung bei meinen Corsair Lüftern. Und zwar:

Ich habe insgesamt 7 Corsair LL120mm Lüfter in meinem System davon 3 in der Front, 3 oben bei der Wasserkühlung und einen hinten. Mein mitgeliefertes RGB Hub bei der Wasserkühlung (iCUE Commander Core) hat jedoch nur 6 Anschlüsse. Ist es möglich durch einen Splitter (Y-Kabel) einfach dadurch den 7 Lüfter mit anzuschließen RGB technisch oder wird das nicht funktionieren? Oder brauche ich ein zweites RGB Hub?

Ich hoffe, dass ihr mir folgen konntet und mein Problem versteht. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten :)
 
Du kannst einen über Y-Kabel angeschlosenen Lüfter natürlich nicht einzeln regeln (weder das Geblinke noch die Drehzahl), ansonsten ist das aber kein Problem.
 
Corsair hat doch dazu eigene Steckverbindungen, oder nicht? Denn falls ja, würde sich die Frage damit schon selbst beantworten. Denn wie möchtest du den Lüfter mit einem Splitter anschließen, wenn die Stecker anders bestückt sind und eine andere Passform haben? Ist auch einer der Gründe, wieso ich mir noch nie Lüfter von Corsair gekauft habe, denn ich möchte mich nicht mit eigener Hardware (Hub) von Corsair einschränken lassen.
 
Zurück