Corsair K100 Air: Ultraflache Wireless-Tastatur angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair K100 Air: Ultraflache Wireless-Tastatur angekündigt

Der amerikanische Hardware- und Peripheriegeräte-Hersteller Corsair hat unlängst eine neue Tastatur angekündigt. Die Corsair K100 Air soll die flachste Hochleistungstastatur des Unternehmens sein und weist an ihrem flachsten Punkt nur eine Höhe von 11 Millimeter auf. Die mechanische Wireless-Tastatur ist ab dem 4. Oktober 2022 erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair K100 Air: Ultraflache Wireless-Tastatur angekündigt
 
gefällt mir. dazu noch eine gescheite maus als set und ne weiße Version und ich rangiere die gerade gekaufte Cherry DW 9100 SLIM wieder aus, die hat leider keinen fps-booster. Brauch ich zwar nicht wirklich, aber so gar kein bling-bling ist auch oll.
 
Gefällt mir soweit auch, vor allem die Media Controlls.
Aber bei den Schaltern bin ich mir nicht sicher,
im Prinzip sind jene eigentlich nur "Butterfly-Switches"?

Custom Keycaps wird es hier wohl nicht wirklich geben.
 
Ne. Corsair entwickelt weiter am Markt vorbei. Da bietet die Konkurrenz, vor allem die Boutique Konkurrenz für weniger Geld mehr. Das Ding kommt mindestens für 250 wenn nicht 300.

Corsair isn Witz. Wer denkt das ist was gutes, der hat keinen Plan.

Wo soll ich das Ding einsetzen? Gaming. Ne. Mobil? Zu fett und zu groß, kein tkl oder 60 percenter. Typing? Wer macht sich bitte Laptoptasten an nen Desktop?

Klassisch Corsair. Jeden Trend ignorieren, wahrscheinlich wieder die minderwertigen Cherrys drin aber sicher bald die teuerste Stangentastatur am Markt. Da eher noch die Logitech oder Razer Wireless.

Abs keycaps Werdens auch sein
 
Sowas kaufen sich auch nur Leute die noch keine richtig gute Tastatur unter den Fingern hatten.
Für das Geld gibt's richtig gute Custom Keyboards.
 
Sieht schick aus (besser als jede custom Tastatur, um mal einen anderen Kommentar aufzugreifen), allerdings will ich keine volle Tastatur mehr. Nach der G915 TKL kommt mir keine mehr unter die Finger, zu groß ist der Platzgewinn auf dem Schreibtisch, wenn der Numblock weggelassen wird. Die flachen Tasten sind aber sehr nice.
 
Für die Aussage hast du selbstverständlich objektive und nachvollziehbare Fakten/Zahlen zur Hand :schief:
Ja etwa objektive 500 Kritiken verschiedenster couloeur, selber etwa 200 verschiedene switches in customkeyboards verbaut und kein "Cherry beschte weil schland" fanboi Einstellung.

Wer denkt Cherry wäre gut, der denkt auch BMW hätte Nen sinnvolles Abo Modell. Müssten Scratchy heißen. Jeder kailh oder gateron knallt die hart. Selbst outemus haben besseres pl

Verstehen Leute aber nicht die weiterhin Cherry Keyboards kaufen. Da hilft auch luben nix. Ach hier. Noch ein paar passiv aggressive Smileys :schief: :schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief:

Weil lustig.

Cherry sind Müll, die seit Ewigkeiten den gleichen Quark bauen. Und das ist ne zertifizierte Meta aus dem custombereich. Niemand. Wirklich niemand verbaut freiwillig cherries wenn er Qualität will :schief::schief::schief::schief::schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja etwa objektive 500 Kritiken verschiedenster couloeur, selber etwa 200 verschiedene switches in customkeyboards verbaut und kein "Cherry beschte weil schland" fanboi Einstellung.
Die Cherry MX Silent Red RGB Switches in meiner Tastatur funktionieren seit 2019 ohne Probleme. Aber hey, du bist ja DER Pro hier und weißt Bescheid :haha:
 
Schon lustig wie hier viele den Durchblick haben möchten und für andere reden ohne über den Tellerrand zu schauen.
Mir persönlich bieten die Hersteller mit der "Stangenware" deutlich mehr Funktionsumfang als Custom Modelle und bei diese Tastatur kann ich für mich sagen sie bietet genau das was ich suche. Flache Tasten, schneller nahtloser Wechsel zwischen mehreren Funksendern da ich mit mehreren Geräten parallel arbeite, im Gegensatz zur G915 auch beleuchtete Sonderzeichen, Mediatasten..... Wenn die Taster jetzt noch leise sind, dann bietet sie rundum alles was ich möchte.
So viel zu den Themen Custom Modelle und am Markt vorbei entwickelt.
 
Zurück