Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Nichts, außer die Dummheit des Users.(Verwendung komischer Zusätze, Mischen von Alu/Kupfer, Benutzung zu langer Schrauben)


Madz deine Config oben was denkst du wie viel sie besser Kühlt als ein H50 momentan?
Je nach Außenbedingungen, Aufstellort des Radiators, CPU, Spannung, Takt etc. sind Werte von 5-20° unter einem guten Luftkühler realistisch. Allerdings bei dauerhaft geringer Lautstärke. Mein CPU rennt auf 4 ghz mit 1,34V dauerhaft bei 500u/min, maximal 700u/min. Im Idle drehen die Lüfter alle 5-10 min kurz an und schalten sich danach aus.

Als Radiator verwende ich einen Phobya 360 Radiator und nur die CPU ist im Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Warum ein 360 für CPU only?

Naja wir werden ja bald sehen ob der H70 was taugt bin einfach mal gespannt ich muss ja eh bis weihnachte nwarten Bildschirm sei dank -.-

Vll hat Klutten ja so ne einfache Wakü das wäre ein super vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Warum ein 360 für CPU only?
Weil das mein Testsystem ist und ich mir mit einem Grafikkartenkühler die Werte der CPU Kühler beeinflussen würde. ;)
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Könntet ihr eure Diskussion über allgemeine Wasserkühlungen bitte im Quatsch-Thread fortsetzen? Diese hat mit dem Thema nämlich nichts zu tun.

@ assko
Meine Wasserkühlung ist leider auf sehr hohem Niveau angesiedelt. Außerdem muss man immer schauen, was man kühlt und was man davon erwartet.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Schade das wer mal interessant gewesen aber ich denke du nimsmt High End luftkühler mit in den Test wie den Mugen2?
Wenn ja nehm auch mal bitte den Alpenföhn Brocken mit rein^^.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben oder im ICQ kontaktieren. ;)
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

So wie schaut es aus mit dem ding sind schon Tests gemacht worden oder noch in Arbeit?
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Google mal, erste Tests vom H70 sind schon zu finden. In Kurzform... deutlich stärker als das H50, da breiterer Radiator aber auch lauter, da leistungsstärkere Lüfter mit höherer Drehzahl. Aber die Ergebnisse sind ziemlich grandios.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Mh bin ich zu blöd oder finde ich echt nix haste mal 1-2 links^^
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Test ist in Arbeit. Habe vorhin alle Messwerte vervollständigt und brauche das ganze Zeug nur noch forengerecht aufzuarbeiten. Ich denke, dass der Test am Freitag online geht. =)

Bis dahin heißt es warten.... ;-)
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Hab grad doch paar Tests gefunden und muss sagen das ding Lohnt echt nicht.
Aufjedenfall nicht für den Preis für 50€ aber nicht für knapp 100€.
Bin aber nochmal auf den PCGH Test gespannt.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Denn Test hatte ich auch das war der einzige wo die Temperatur unterschiede so groß waren.

Würde gerne mal ein Test mit amd CPU sehen nicht immer intel ist kein vergleich für mich als amd besitzer.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Das wird sicher nicht einfach. Um die Leistungsfähigkeit zu testen nimmt man schließlich die größte Heizung, die man bekommen kann ...und da ist man mit einem i7 (oder bei mir ein Xeon 3520) sehr gut bedient. Mehr Wärme geht aktuell nicht. :D

Du kannst dich doch aber freuen, denn was einen i7 kühlt, hat mit einem AMD-Prozessor keine Probleme.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Ich teste nur auf AMD. ;) Aber für das H70 hab ich derzeit keine Zeit. :) Da liegen hier noch genug andere Kühler herum.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Klutten ich nehme an den Kühler rbauchste dann nicht mehr oder?^^
Wenn nicht könnte ich ihn mal haben um auf mein AMD zu testen?
Und in einen normalen Case ich denke so ein "Normaler Test" interessiert die Leute auch
stark.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Und wenn ic hso sehe das er im Idle 24grad hat und load 55 dan müsste mein amd ja noch weniger haben oder?
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Zumindest unter Last, ja. Idle ist irgendwann eine Grenze, denn unter Raumtemperatur kann man nicht kühlen und liegt immer etwas drüber.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

also müsste ich weit unter 55 bleiben oder?
ohman need amd test^^
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Also mit dem H50 komm ich bei voller Lüfterdrehzahl auf meinem AMD Teststand bei 140W TDP auf 52° bei 28° Umgebungstemperatur auf einem offenen Teststand. Bei 125W TDP auf 49°. Das H70 sollte klar drunter bleiben. Nur um wie viel... keine Ahnung.
Stell ich den Lüfter auf 7V, komme ich bei 125W auf 61° und bei 140W auf 69°, allerdings ist der Lüfter dann einer der leisesten die ich je hier hatte. Also da ist noch viel Spielraum zum regeln.
 
Zurück