News Corsair 4000 und 5000: Holz-Panels sorgen für besonderen Look

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair 4000 und 5000: Holz-Panels sorgen für besonderen Look

Der amerikanische Hersteller Corsair hat Holz-Panels für die PC-Gehäuse der Serie 4000 und 5000 vorgestellt. Zur Wahl stehen drei verschiedene Designs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair 4000 und 5000: Holz-Panels sorgen für besonderen Look
 
Sehr schön, gefällt mir !
Dazu noch ne Tastatur/Maus Kombi aus Holz und gut ... :daumen:

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Wood.jpg
    Wood.jpg
    710,3 KB · Aufrufe: 73
Die Holzoptik spricht mich sehr an. Hätte gerne Holzpanele für mein NZXT H700i Gehäuse. Gibt es überhaupt Hersteller, die sich auf solche Mods spezialisieren? Eventuell gestalte ich einfach nur eine Trägerplatte mit einem 3D drucker und klebe mir selbst Holzelemente auf die Trägerplatte. Fraglich aber, ob die Kunststoffpins per FDM Druck der Beanspruchung standhalten werden.
 
Ideal für die "Grobmotoriker" unter uns, wenn es mal im Spiel (wie immer) nicht perfekt läuft.
"Da ist doch der Wurm drin!" bekommt damit eine tiefgründigere Bedeutung und ist eine super Ausrede (für einen selbst) ^^ ;-P

Übrigens: ich war mal auf ner privaten LAN Party, da haben wir Battlefield BC2 gezockt.
Und mein Panzer hat sich irgendwie imemr verselbstständigt und wollte sich nicht richtig steuern lassen. Was habe ich gejammert. Doch dem Ausredenmeister für eigenes Versagen wollte man natürlich nicht glauben.
Schuld war jedoch die Tastatur, die von DIN, auf PS2, auf USb angeschlossen war.
Alle so: "ja, ja, klar doch, dein Panzer macht was er will und fährt sogar von ganz alleine , pffff" - irgendwann hat man es mir geglaubt. Musste man. Da hatten se doppelt Spaß. Auf meine Kosten. ^^
Na jedenfalls konnte ich sozusagen fast ungehindert das Bier wegtragen gehen.
Ich hatte ja meinen fleißigen "KI-Bot".
Beim wiederkommen dann so: "Ey, du bist nur 2 mal gestorben"
"Cool, gute Quote" <Bierhol> ^^ ;-)
Schönen Tag noch. :-)
 
Hier noch paar Anregungen für euch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haut rein...
 
Ich plane ja schon länger einen Holz-Gehäuse Eigenbau.
Aber mit normalem Holz aus lokalen oder regionalen Quellen.

Das ruft doch bestimmt ne Klimabewegung auf den Plan, wegen Holz und so.
Kommt aufs Holz an.
Teakholz oder Bambus aus asiatischen Plantagen zu importieren ist eher suboptimal.

Aber die überwiegend künstlichen Fichten-Monokulturen zum Beispiel, die sich von Österreich bis nach Norddeutschland ziehen, müssen sowieso "weg", oder präziser, zu Mischwäldern umgebaut werden.
Die werden die Erwärmung, Trockenheit und den Schädlingsbefall nämlich so nicht überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja Preise für welche man vor ein paar Jahren noch einen Festmeter Holz bekam, 60€ für Fichte und rund 80 Euro für (Buche bzw. Mischholz).

Und hier wird einfach nur ein dünnes Furnier aufgeklebt und das gleiche verlangt, wobei bei dieser kleinen Fläche das Furniers vieleicht 20€ (Teakfurnier, im freien Verkauf) kosten würde.

Wieso kein 3D-Druck/Transferfolie, ist billiger und wer sich mit Holz nicht auskennt würde nicht einmal einen Unterschied bemerken.
 
Ich persönlich finde die Holz-Optik beim PC und Tastaturen usw. einfach abartig hässlich. Passt irgendwie gar nicht zum technischen Hintergrund. :D
Grad genau dieser Gegensatz macht es ja "interessant" mMn.
Und alle male besser als Plastik(Müll) ... :ka:

p.s. Früher galt Beton auch als hässlich. Jetzt bestehen "alle" Designer Häuser/Wohnungen aus schönem Sichtbeton.

MfG Föhn.
 
Holz Cases mag ich,
aber eher von kleinen Herstellern, weniger aus dem ewig öden Mainstream, z. B. Cubeor aus Finnland:


Der Trend bei FD und nun bei Corsair ist m. A. nach dem aktuellen "Lifestyle" geschuldet.
Und im Gegensatz zu obigem Beispiel von echten Vollholzcases wird mit einer Front oder Applikationen auf der Vermarktungswelle "Nachhaltigkeit" usw. geschwommen.
Kann man machen, ist schlichtweg ein Geschäftsmodell.
Jüngere mögen mutmaßlich eher "technisch" und können nicht viel damit anfangen.
Aber dort, wo schon Geld in der Bude ist, so ab 30+, gediegenere Einrichtung, womöglich noch im Wohnzimmer mit der stylischen Holzregalwand inkl. obligatorischen 65" TV - da kann man einfach Kasse machen, so einfach ist das.

Mit Nachhaltigkeit und artverwandten Themen hat das natürlich nicht viel zu tun.
Aber mit einem "guten Gefühl", wie bei allen beworbenen Artikel.

Woher soll auch der Unbedarfte wissen, dass so behandeltes Holz (Zuschnitt, Farbe usw.) einen nicht unähnlichen CO2 Fussabruck hinterlässt, wie ein Stahlträger...
 
Holz Cases mag ich,
aber eher von kleinen Herstellern, weniger aus dem ewig öden Mainstream, z. B. Cubeor aus Finnland:

Als ich die Webseite aufgerufen hatte dachte ich im ersten Moment an meinen Wäschekorb zu Hause :D
Auf den zweiten Blick wirklich interessant. In der Mittagspause mal schauen was die genau können und welche Größen verfügbar sind. Danke dafür!

@Topic
Ich finde sowohl die Corsair als auch die Fractal Design Holz Applikationen ganz schick. Ein neues Gehäuse wird eh erst in 2 Jahren ein Thema wenn ich meinen Unterbau wechsele. Mal schauen was bis dahin noch geht.
 
Das Fractal Design North sieht wenigstens edel mit der Holzfront aus das Corsair sieht zum kotzen aus so etwas würde mir nie in die bude kommen aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
 
Zurück