Core i7 965 XE: Intel stellt CPU zugunsten des 975 ein

Also ich werde wenn ich wieder Aufrüste die komplette Core i5 und Core i7 Serie überspringen.Will die Cpu-notlösungen von Intel nicht.Entweder da kommt was neues zum Moderaten Preis oder AMD bekommt in Zukunft den Zuschlag von mir.:D
 
mein schöner "alter" i940 wird also nicht mehr produziert:what::heul::heul::heul:
wird einfach so zum alten eisen geschoben xD
 
Sollten wir nicht vom gesamt Markt ausgehen und nicht mit Scheuklappen rumlaufen??
Vorallendingen wenns angebracht ist und man gerad von einer für den Consumer vergewaltigten Server Plattform spricht ;)

Jein, dann sollten alle Xeons zum normalen Desktop PCs gehören, statt es grundsätzlich für den Servermarkt prädestiniert sein. Ok Es gibt Servers die auf Desktop PCs basieren, oder Servers die als PCs gebraucht werden, aber das ist ehr die Ausnahme als der Regel. Ich denke der i7 kann auf den Servermarkt ruhig weiterleben.;)
 
Ach ja, Gottchen. AMD hat das damals mit den ersten A64 FX auch nicht anders gemacht, den gabs zuerst auch nur für den Opteron-Sockel-940.
Who cares? Man sucht sich den Prozessor aus, den man gerne möchte. Das Board mit dem Sockel kauft man sich entsprechend. Welcher Sockel das jetzt ist, spielt im Grunde keine Rolle. Langjährige Aufrüstmöglichkeiten bei Boards gibt es schon lange nicht nicht mehr. Es ist eben nicht mehr wie in der guten alten Zeit des Sockel 7.
Wenn der Sockel vielleicht passt, dann haperts an der Spannungsversorgung für neuere CPUs, oder weil das BIOS nicht mehr upgedatet wird etc.
 
Wir sprechen nicht vom Servermarkt, sondern von Desktopmarkt, oder?:what:
Ich sprecht vom i7
...und das der LGA1366 ein Entry Level Server Sockel für 2 Prozessor Systeme ist?
Siehe:
Intel Xeon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Für die 'dicken Dinger' gibts noch den LGA1566...

Natürlich meine ich jetzt nicht direkt die Serverfarmen, sondern server in mittelgroßen unternehmen, die gerne max leistung zu min preis haben wollen und da lohnt sich der i7 durch die 8threads.
Nur weil im Desktop den kaum einer wirklich gebraucht, heißt es nicht, dass es kein existenzberechtigung hat...
 
Natürlich meine ich jetzt nicht direkt die Serverfarmen, sondern server in mittelgroßen unternehmen, die gerne max leistung zu min preis haben wollen und da lohnt sich der i7 durch die 8threads.
Nur weil im Desktop den kaum einer wirklich gebraucht, heißt es nicht, dass es kein existenzberechtigung hat...

Da sind wir ne Meinung!

So wie so, denke ich dass der i7 keine große Zukunft im Desktopmakrt hat , wenn es mit dem i5 alles gut läuft!
 
Mich interessiert grad eher wann die auf Nehalem basierenden Xeon 5500 Familie in den Handel kommt. Das Asus Z8NAD6 ist bei Alternate schon verfügbar!:sabber:
 
Zurück