copperHead 2.0 Finish!!! Thx at all!!!

Ich dachte bisher auch, hier ginge es darum, dass Du Dir eben Kupfer in den Kopf gesetzt hast. Und zur Ehrverteidigung muss man ja auch sagen: es gibt nun wirklich _sehr_ viel Kupfer in diesem Build, aber absolut keinen einzigen Hinweis auf ein Reptil. ;)
 
Tolles Update, welchen Kupferlack hast Du denn benutzt? Ich glaube irgendwo stand es schon mal, aber bei 100 Seiten+ ???

Und was für Materialien kann man denn bei Deinem Kontakt verkupfern lassen?

Gruss Tim
 
Habe es drüben im anderen Thread/Forum gefunden, es war Molotow Burner Kupfer. Habe ich tatsächlich schon selbst mal probiert. Ist aber nicht anähernd so glatt geworden wie bei Deinen Teilen. Habe immer so ein leichtes Grain in der Oberfläche selbst auf polierten Teilen.

Gibt es da vielleicht unterschiedliche Sorten von denen, mit und ohne Granulat?

Vielleicht sollte ich mal über ein Galvanikset nachdenken...

Gruss Tim
 
Da geht mir aber die Klappe auf
Geiles Teil. Mit kupfer wird sowieso viel zu wenig gemacht :D Sehr schönes Projekt mit viel Liebe zum Detail

Vielen Dank für deine Zeit dafür, das du mein Projekt angeschaut hast!

Habe es drüben im anderen Thread/Forum gefunden, es war Molotow Burner Kupfer. Habe ich tatsächlich schon selbst mal probiert. Ist aber nicht anähernd so glatt geworden wie bei Deinen Teilen. Habe immer so ein leichtes Grain in der Oberfläche selbst auf polierten Teilen.

Gibt es da vielleicht unterschiedliche Sorten von denen, mit und ohne Granulat?

Vielleicht sollte ich mal über ein Galvanikset nachdenken...


Gruss Tim

Also es ist wirklich der Molotov Burner CU ! Allerdings Primer ich alle Flächen vorher und danach Grundierung auftragen. Wenn alles Trocken ist, aus ca 30 cm großflächig das Objekt "Bestäuben " nicht direkt drauf!!!!!!!!! Wenn du zu viel Farbe aufträgst, wird es zu Dick und es passieren diese Läufer.
Da die Farbe recht empfindlich gegen Fett (Körperfett) ist, verwende ich "Plastik 70" zu versiegeln:)

Das passt wohl zum Wetter, so glatt wie ich da jetzt ausgerutscht bin...
Und ich hab das immer mit Kupfer Junkie interpretiert, so à la du hast nur noch Kupfer im Kopf.
Sry, jetzt verstehe ich aber, wieso du meinst, ob das mein ernst ist.

Djangoc

Klar bin ich ein Kupfer Freak :). Doch wie manche wissen beeindrucken mich Giftschlangen und Krokodile schon mein Leben lang! Da ich in meiner Nähe den besten Zoo (Terrazoo Rheinberg) für Reptilien habe, bin ich öfter zum Fotografieren da. Ich finde die copperHead und die Basilisken Klapperschlage neben der Garbunviper am beeindruckendsten in der Tierwelt. So viel Kraft und etwas geheimnisvolles habe ich noch nie erlebt bei einer Foto Night im Zoo. Wenn du mit deiner Linse nur 20cm vor dem schnellsten und Tödlichsten Tier steht OHNE TRENN-SCHEIBE geht dir die Hose runter. So war es auch mit der copperHead! Meine Vernunft als Vater sagte das ein Gifttier mit Familie nix in der Wohnung zu suchen hat, doch irgendwie vermisste ich den Gift Kick:)

Also musste eine Alternative her und es war "copperHead" geboren. Es war für mich immer der "andere Kick" etwas neues und einzigartiges zu erschaffen, immer das Perfekte ohne wenn und aber. Meine Messlatte ist durch mein Beruf sehr hoch und das war ja mein größtes Hindernis :)
 
Zurück