CoolerMaster MasterLiquid Ml360l v2 für i9 13900kf?

ReNexxx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Da mein Laptop leider im Sterben liegt (ich hab sogar bei League of Legends teilweise 30 fps :)) habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Alles ist angekommen, nur mein Arctic liquid freezer II ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen, der liegt nämlich seit Dienstag im selben Verteilzentrum. (von dem aus andere Teile aber bereits angekommen sind).
Da ich jedoch morgen in LoL ein Ligaspiel habe, wäre es ganz gut, wenn mein PC läuft.

Nun habe ich mal auf der Website unseres lokalen Computerladens geschaut und die haben aktuell 3 360mm aio auf Lager. Einmal den oben genannten, dann noch einen Endorfy Navis F360 und einen Enermax Liqtech, bei dem im Internet aber steht, dass er teilweise nach nem halben Jahr schon nicht mehr richtig funktioniert.

Nun bin ich am überlegen, mir den im Titel genannten zu kaufen. Kennt den jemand bzw. Weiß jemand, ob das Teil was kann? Die Bewertungen im Internet sind eigentlich recht gut, jedoch kann ich nirgends etwas zum i9 finden.

Mit dem PC soll auch gearbeitet werden, Rendern von 4k beispielsweise. Wobei das wahrscheinlich auch den Arctic Liquid Freezer II ins Limit bringt.

Danke schon mal im voraus!
 
Würde in dem Fall vorrübergehend nach nen Luftkühler schauen an deiner Stelle.
Weil Post Streikt/Personalmangel könnte noch kommen.
Und von den Aios würde ich bei der Arctic bleiben.
 
Bei einem 13900K kommen unter Renderlast und ohne Eingriff beim PL2 alle AIOs und auch zT. Customs ins "schwitzen". Wenn da mehr als 250w durch den Sockel gelutscht werden ist das halt nicht zu vermeiden...

Mit der CoolerMaster AIO in meinem NR200P Max bin ich von der Performance ziemlich zufrieden. Da hab ich nichts zu meckern. Die kühlt ausreichend und leise meinen 5950x. Die Endorfy hatte Igor mal getestet, Da schnitt sie recht gut ab. Die LF II ist halt mehr oder weniger das beste im Verhältnis von Kühlleistung zu Lautstärke. Es gibt AIOs die eine etwas bessere Kühlleistung aufweisen. Die dann aber eben auch deutlich lauter sind. Und häufig auch mehr kosten.
 
Zurück