Cooler Master stellt das neue HAF 700 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master stellt das neue HAF 700 vor

Cooler Master hat ein halbes Jahr nach dem HAF 700 Evo nun die Fulltower-Version HAF 700 vorgestellt, die durch ihre Größe und Vielseitigkeit punkten soll. So sollen gleichzeitig fünf große Radiatoren und immens lange Grafikkarten ins Gehäuse passen, während dieses auch noch Mainboards im SSI-EEB-Formfaktor aufnehmen kann. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cooler Master stellt das neue HAF 700 vor
 
"Bereits im Frühling diesen Jahres hat Cooler Master die HAF-Reihe mit dem HAF 700 Evo wiederbelebt und einen modernen Midi-Tower mit großen Lüftern und RGB-Beleuchtung vorgestellt, der besonders guten Airflow bieten soll. Nun besinnt sich der Hersteller aber auf alte Stärken und stellt mit dem HAF 700 die leistungsfokussierte E-ATX-Version für Enthusiasten vor."

Hä, das sind doch beides Full-Tower Versionen, nur das die Non-EVO-Version (359,90 €) gegenüber der EVO (499,90 €) kein Display, etc. hat. E-ATX Behausung ist beim EVO ebenfalls Standard.

HAF700: 556 x 279 x 540 mm (Body Size), 666 x 291 x 626 mm (incl. Protrusions)
HAF700EVO: 556 x 279 x 540 mm (Body Size), 666 x 291 x 626 mm (incl. Protrusions)
 
Für die Breite und Größe und integrierte Lüfter vielleicht 159,- EUR aber sicher keine 359,- EUR für ein Stahlgehäuse mit sehr viel Plastik.
 
Fürchterlicher Staubfänger und ein riesen Prügel.
Der ist größer, als mein Bigtower (FD Define XL R2) und häßlich, wie die Nacht.

Sind die aus den Kinderschuhen immer noch nicht raus?
 
ganz schön heftige gewinnmarge, die sich cooler master da einstreicht, ich schätze die herstellungskosten pro stück auf maximal 90 euro, wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch den HAF 932. Ich habe ihn damals für unter 150€ und habe es eigentlich nicht bereut. Doch will ich mir jetzt mit dem neuen Rechner ein neues Gehäuse kaufen, weil dieser einfach zu groß ist.
 
Ich habe noch den HAF 932. Ich habe ihn damals für unter 150€ und habe es eigentlich nicht bereut. Doch will ich mir jetzt mit dem neuen Rechner ein neues Gehäuse kaufen, weil dieser einfach zu groß ist.
Ich würd da das 500er in`s Auge fassen:


Gruß
 
Ich würd da das 500er in`s Auge fassen:


Gruß
Der sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich möchte was kleineres. Ich werde mir den Lian Li O11 Air Mini holen.
 
Zurück